Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Weihnachtsmarkt mit 2G getestet. Knallhart: Kein rotes Bändchen, kein Getränk, kein Essen, kein gar nichts. Ein Honig- und Gewürz-Met? Is nix mit mitbringen, BEIDE müssen vorzeigen, dass sie geimpft sind. Soweit, so gut. Etwas arg voll fand ich es in der quasi offenen Bude vorm Feldmanns (glaube ich), aber gut, wer's mag.

    So, aber ein unverzeihliches No-Go: Feuerzangenbowle gibt es am Stand neben der Apotheke bzw. am Schütting. Und nirgendwo sonst! Welcher Honk hat entschieden, das Ding an den Ansgarikirchhof zu stellen :mad::mad::mad: :puck:
     
    Theonlein gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir haben am Freitag Weihnachtsmarktbegehung der alten Herren, da springen aber auch schon Leute ab....Bin mir auch absolut unsicher ob ich hin soll.
     
  3. So wird es vielen gehen und deswegen auch nicht zu voll sein (vermute ich mal). In Bremen war's ok, schon nicht leer aber auch nicht zu voll. Maskenpflicht, natürlich außer beim Essen und Trinken. Es gab auch Kontrollen, also wenn man seine Maske (so wie ich) nur in der Hand und nicht vor der Nase hatte (nach der Wildschweinwurst :) ), dann gab es einen freundlichen Hinweis. Ich schätze insgesamt gab/gibt es dieses Jahr (in Bremen) weniger Touristen, wenngleich wir welche getroffen haben die extra deswegen angereist sind.
     
  4. Ab Mittwoch gilt in Stadt und Landkreis Osnabrück Warnstufe 2. D.h. 2Gplus (in Restaurants, etc)...
    Auf Weihnachtsmärkten reicht keine einfache medizinische Maske mehr. Es muss eine FFP-2 Maske getragen werden.
    Es macht kein Spaß mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  6. Den 'Spaß' am Leben verdirbt uns bzw. die Rückkehr zu einer veränderten Form von 'Normalität' verhindert eine breite Front von rücksichtslosen, ahnungslosen und egoistischen Menschen, die keinen Abstand halten können oder wollen, die Maskenpflicht als 'Diktatur' bezeichnen, die immer noch nicht verstanden haben, wie die Virusübertragung erfolgt, die egoistisch ihr Verlangen nach Spaß um nahezu jeden Preis durchsetzen, und die aus lauter Ablehnung von 'Staat und Regierung' versuchen, ihr sinnfreies Verhalten als Widerstand zu ummänteln. Dazu gehören auch die freiwillig Impfablehnenden, die dabei helfen, dass Intensivstationen überlaufen, Patientenverschiebungen von München bis nach SH notwendig werden und Menschen, die dringend eine OP bräuchten - eigentlich unnötig - darauf warten müssen.
    Also, in Summe, die aus meiner Sicht unsolidarisch - und damit antisozial - Handelnden.
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  8. Nächster Corona-Gipfel schon morgen.
    Was kommt dann? Lockdown?
     
  9. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Möglich. Nach 2 Wochen Dänemark quasi ohne Corona bin ich da aktuell noch entspannt. Aber diese Zeit hat mental unendlich gut getan.
     
  10. Und das, obwohl Aerosolforscher erneut bestätigt haben, dass es wenig sinnvoll ist, Masken draußen zu tragen und man doch froh sein sollte, wenn die Leute sich draußen treffen. Was aber immer noch besser ist als die W.märkte komplett abzusagen wie in Södercountry. War letztes Jahr aber schon ähnlich bescheuert, da waren sogar Skifahrer und rodelnde Kinder die Buhmänner der Nation. Treffen sich jetzt halt alle zu Hause.
    Hier nochmal der link: https://www.stern.de/gesundheit/aer...innlos---gefahr-in-innenraeumen-30951748.html
     
    Nicole und Chrissi282 gefällt das.
  11. Zumindest Wiedereinführung der Bundesnotbremse, da bin ich sicher.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke für den Bericht, ich möchte Samstag hin, sofern noch möglich. Und auf Feuerzangenbowle kann ich gut verzichten....
     
  13. Den 'Spaß' am Leben verdirbt uns bzw. die Rückkehr zu einer veränderten Form von 'Normalität' verhindert eine breite Front von rücksichtslosen, ahnungslosen und egoistischen Menschen, die keinen Abstand halten können oder wollen, die ungetestet als Geimpfter zu Weinachtsmärkten geht, sich in ein volles Stadion begeben, die immer noch nicht verstanden haben, wie die Virusübertragung erfolgt, die egoistisch ihr Verlangen nach Spaß um nahezu jeden Preis durchsetze. Dazu gehören auch die ungetesteten Geimpften, die dabei helfen, dass Intensivstationen überlaufen, Patientenverschiebungen von München bis nach SH notwendig werden und Menschen, die dringend eine OP bräuchten - eigentlich unnötig - darauf warten müssen.
    Also, in Summe, die aus meiner Sicht unsolidarisch - und damit antisozial - Handelnden.
     
  14. Solange ungetestete Geimpfte auf Weihnachtsmärkte, ins Stadion dürfen, why not. Da würde ich dann doch eher der Regierung den schwarzen Peter der jetzigen Situation zuschieben.
    Und es gibt auch ein kleinen Teil, der trotz Impfung sich testen lässt, obwohl er es derzeit nicht machen müsste.;)
     
  15. https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/circ.144.suppl_1.10712

    Eine neue Studie zu Moderna und Biontech Impfstoffen, veröffentlicht in der renomierten Kardiologen Zeitschrift American Heart Association „Circulation“

    "Zusammenfassung 10712: Mrna COVID-Impfstoffe erhöhen drastisch die endothelialen Entzündungsmarker und das ACS-Risiko, gemessen mit dem PULS-Herztest: eine Warnung"

    "Diese Änderungen führten zu einem Anstieg des PULS-Scores von 11 % 5-Jahres-ACS-Risiko auf 25 % 5-Jahres-ACS-Risiko."

    Acute Coronary Syndrome (ACS)`..:Herzinfarkt.

    Das 5-Jahres-Herzinfarkrisiko (ACS) steigt von 11% auf 25%, mehr als verdoppelt nach Impfung.

    Fazit der Studie:

    "Wir schließen daraus, dass die mRNA vacs die Entzündung des Endothels und die T-Zell-Infiltration des Herzmuskels dramatisch erhöhen und die Beobachtungen von erhöhter Thrombose, Kardiomyopathie und anderen vaskulären Ereignissen nach der Impfung erklären können."
     
  16. Find ich echt gut :top:
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich mich heute Abend testen lasse und ich habe mich am WE infiziert, zeigt der Test was an?
     
  18. Mach es, dann siehst Du es ja.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also nichts. Und dann bleibt noch die Frage, wem hat es Nutzen gebracht? Meinen Kontaktpersonen, die ich wider besseren Wissens ggf. infiziert habe eher nicht, und mir auch nicht, weil der Test nichts angezeigt hat, ich mich daher als nicht infiziert betrachte. Vielleicht gibt es Informationen die mir sagen, wie lange die Inkubationszeit bei Covid ist. Bei > 2 Tage wäre die Aussage in diesem Fall "0". :denk: :confused:
     
  20. Wem erzählst Du das? Die Regierungen wenden doch die 2 plus Regel an ...wie z.B. in Bayern.....

    https://www.br.de/radio/bayern1/2g-plus-100.html

    "
    2G plus in Bayern

    Angesichts der stark steigenden Inzidenzzahlen in Bayern wird die 2G plus-Regelung ausgeweitet:

    • Kulturveranstaltungen (Oper, Theater, Konzerte etc.)
    • Sportveranstaltungen (als Zuschauer)
    • Messen, Tagungen, Kongresse
    • Freizeiteinrichtungen (z. B. Zoos, botanischen Gärten, Bäder, Thermen, Saunen, Seilbahnen und Ausflugsschiffen, Führungen, Schauhöhlen und Besucherbergwerken, Freizeitparks, Indoorspielplätze etc.)
    • Private und öffentliche Veranstaltungen in nichtprivaten Räumlichkeiten (z. B. Weihnachtsfeiern, Hochzeiten, Geburtstage etc.), soweit nicht Gastronomie."

    Es geht u.a. darum, das man das Risiko einer Übertragung minimiert, indem man zu Zeitpunkt X ein Ergebniss bekommt. Ausschliessen kann man es eh nicht, ob nun von Geimpften oder Ungeimpften. Besser als generell ungetestet durch die Gegend zu laufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.