Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich bin eh dafür alles ein bisschen weniger zu hypen - egal ob das jetzt eine neue, ggfs. schlimmere, Variante ist oder das angebliche Verhindern von Medikamenten oder Totimpfstoffen (nur als Beispiel).

    Aber der Empörismus ist ja im Moment absolut en vogue.
     
    Nicole, opalo und mezzo19742 gefällt das.
  2. Diese Spirale dreht sich immer schneller. Jede neu entdeckte Variante -und davon wird es noch viele geben- wird erstmal medial als Armageddon dargestellt, Relativieren geht später immer noch. Mit den Medis natürlich das Gleiche. Das hilft, das rettet uns...sehr aufgewühlte Zeiten.
     
    Flutlicht82 und opalo gefällt das.
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bremen gefällt das.
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

    Das ist ein Beispiel, was mich an Karl Lauterbach stört. Er twittert und warnt bei Instagram vor der großen Gefahr.

    Edit: Ganz schlimm war Dr. Montgomery, der die neue Variante als besorgniserregend einstufte und dann Sorge vor neuen Varianten mit den Worten „gefährlich wie Ebola“ warnte. Ebola ist (je nach Region) zu 30% bis 90% tödlich.

    Die Menschen sind schon so oder so verunsichert, da muss man solche Äußerungen nicht noch raushauen.

    Bei NTV wird von „bisher milden Verläufen mit Erkältungssymptomen ohne Gerichs- und Geschmacksverlust“.

    Lieber erst gesicherte Erkenntnisse sammeln und dann vernünftig informieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2021
  5. Ich verstehe nicht warum der nicht längst sitzt....
     
  6. Bei Lauterbach bin ich bei dir, aber Montgomery hat das so nicht gesagt, sondern vor neuen Varianten gewarnt.
     
  7. Vielleicht ist das Omikron auch die Variante auf die wir alle gewartet haben... zwar schneller ansteckend, dafür aber harmloser.
     
  8. Lauterbach hat mit fast allem recht gehabt, aber stört ihr euch mal an ihm. Und legt Montgomery Dinge in den Mund (nicht du).
     
    opalo gefällt das.
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    So direkt hat es tatsächlich nicht gesagt. Ich habe es nicht gut wiedergegeben - mein Fehler - und werde meinen Beitrag abändern.

    Dennoch sollte Montgomery nicht darüber sprechen, wie besorgniserregend die neue Variante ist und dann solch einen Satz sagen: „Meine große Sorge ist, dass es zu einer Variante kommen könnte, die so infektiös ist wie Delta und so gefährlich wie Ebola“.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und den Leuten, die das Zeug sich bereitwillig verabreichen ließen, sollte man fragen, ob überhaupt über einen Funken gesunden Menschenverstand verfügen. Da hätte je wer weiß was in dem Zeug drin sein können.
    :roll:
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die zu fragen bringt nichts.... Da hätte ich eine kleine Portion Schadenfreude, wenn sie ernste Nebenwirkungen oder Covid bekämen.....
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du fiese Möpp :D
     
    opalo gefällt das.
  13. Errmittlungen laufen seit ca. Mitte 2020. Stellt sich die Frage, welche Auswirkungen seine Beziehung zum Saddam Hussein unter den gescheiterten Diktatoren, W. Kubicki, dabei spielen mag.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Trifft mMn keine Falschen.... Das ist noch schräger als das Entwurmungsmittel....
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Solchen Leuten kannst du vermutlich auch erzählten, dass sie Basecaps, Beanies und dgl. nur dann gut sitzen, wenn sie sich diese mit dem Hammer aufsetzen - und sie würden es auch noch tun.
     
  16. Na endlich wird es wieder personen bzw. gruppenbezogen. Immer schön hetzen. :top:
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Willst Du das so stehen lassen?

    Ernste Nebenwirkungen durch die Verimpfung oder eine Coronaerkrankung können vom Krankenhausaufenthalt bis zum Tod alles bedeuten.

    Ist das etwas, worüber man Schadenfreude äußern sollte? Wo stehen wir moralisch, wenn sowas Grund zur Freude bringt, selbst wenn diese Freude nur klein ist?
     
    Klunz gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ja, will ich. Mein Verständnis, mein Mitleid und meine Empathie hören definitiv auf, wenn sich Leute einen nicht zugelassenen Stoff freiwillig spritzen lassen.
     
  19. Verständnis, Mitleid und Empathie haben nichts damit zu tun. sich über ernste Nebenwirkungen zu freuen. Einfach nur zum :kotz: diese gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.
     
    Nicole gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.