Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nur der Vollständigkeit halber auch die Zahlen von Schweden aus selber Quelle:
    Infektionen je 100.000 Einwohner: 11.870,6
    Todesfälle je 100.000 Einwohner: 150
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wäre es so klar, hätte ich nicht nachgefragt. Die Aussage nicht in eine politische Diskussion verfallen zu wollen, war für mich nicht so selbstredend. Du hättest die Frage auch ganz einfach mit einem „Ja, ist Kritik“ oder mit einem „Nein, ist keine Kritik“ beantworten können. ;)

    Dazu schreibe ich nun nicht weiter, weil OT.


    Die Frage ist, was bedeutet schlechter und was besser? Dazu muss man am Ende alles einbeziehen. Verstorbene, Infizierte, psychische Erkrankungen, Pleiten, zerstörte Existenzen, Stimmung in der Gesellschaft usw.

    Wir stehen mMn kurz vor einem Lockdown. Habe mich gerade mit meinem Nachbarn (Restaurant/Imbiss) unterhalten. 2G+ ist für ihn gleichbedeutend ein Lockdown. Wie dem auch sei, man muss abwarten (und ich muss los - schönen Abend).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2021
    Klunz gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir waren u.a. bei der Bevölkerungzahl.
    Diese steigt trotz Corona, während der schwarze Tod sie damals drastisch sinken ließ.
     
  4. Hältst du es für sinnvoll, eine bakterielle Infektion, wohl über Flöhe übertragen in einer vortechnischen, vormedizinischen und vorhygienischen Gesellschaft, mit einer heute grassierenden Virus-Infektion zu vergleichen? Springt dir evtl. eine gewisse Absurdität ins Auge?
    Denk dir Impfung, (Hilfs-)Medikamente und Krankenhausbehandlung weg - wie hoch wäre die Sterberate wohl derzeit?
    Die sog. Spanische Grippe hatte eine von - wenn ich mich richtig erinnere - 3%. Das waren damals schon Millionen...
    Und COVID-19 ist keine Grippe, sondern eine multifaktorelle Gefäßerkrankung.
     
    Purgy gefällt das.
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:

    :tnx::tnx::tnx:
     
  6. .
    Ich finde, wir sollten das mit der Medizin generell sein lassen. Ist ein Irrweg. Die Natur reguliert sich selbst und das wir alle im Schnitt 80 Jahre alt werden war nie vorgesehen. 35 Jahre, wie im 14. Jahrhundert, ist da schon ein anderer schnack. Hand hoch, wer von den anwesenden dann noch am Leben wäre ;)
     
    Purgy, opalo und sergeant_mumm gefällt das.
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich wäre bei der Variante kein Jahr alt geworden.... Da freue ich mich doch über die Alternative einschließlich Covid-Impfung...
     
    Purgy und sergeant_mumm gefällt das.
  8. Frauen hatten es im Mittelalter generell nicht leicht. Im Mittel haben sie es nicht mal bis zur 30 geschafft (hohe Sterblichkeit durch/bei Geburten). Und Männer sind um 1900 herum gerade mal so 40 Jahre alt geworden. Schon verblüffend, wie einfach manche Menschen derlei Dinge und Erfahrungen über Bord werfen und die Menschen, die verantwortlich dafür sind, dass es nicht mehr so ist (Ärzte, Wissenschaftler), nicht mehr ernst nehmen. Thema Impfungen und co.
     
    Dennis81, Purgy und sergeant_mumm gefällt das.
  9. 'Wissenschaftsvergessen' könnte ein Arztbesuch deshalb so aussehen:
    [​IMG]
     
    Purgy und FatTony gefällt das.
  10. Blutegel und Aderlass bitte nicht vergessen! Hexen gehen natürlich immer, muss man aber halt auch vorrätig haben. Blutegel lassen sich besser lagern.
     
    LotteS und sergeant_mumm gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ötzi aus den Ötztaler Alpen(nicht der DJ), ist vor 5000 Jahren bereits über 45+ Jahre alt geworden. Bei so einem speziellen Fund wurden auch viele Krankheiten festgestellt. Auch Hinweise auf einen erhöhten Cholesterinspiegel, Karies, Parodontose.
    Am Ende war jedoch vermutlich nicht sein Schädel-Hirn-Trauma todesursächlich, sondern der Pfeil im Rücken, dessen erzeugte Wunde nicht verheilt ist.
     
  12. https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2021/kw46-pa-hauptausschuss-infektionsschutz-868256

    Aus der Anhörung des Hauptausschuss des Bundestages zur Änderung des Infektionsschutzgesetztes vom Montag, 15.11.2021

    bei 1:23.20h

    hier nochmal im Einzelnen



    Frage an Prof. Marx: ...wieviel sind geimpft von den Intensivpatienten ...:Antwort: kann er nicht beantworten, da keine Erfassung des Impstatus :lol::lol::lol:...aber immerhin sagt er..das die Frage richtig und wichtig ist und man das jetzt zügig gemeinsam mit dem RKI angehen will

    da stellt sich die Frage woher man dann bis jetzt immer genau (vor allem die Scharfmacher aus der Politik) wusste wie die Anteile sind :denk::party:
     
  13. Ein Arbeitskollege von meinem Schwager wurde mit einem gefälschten Testzertifikat erwischt und fristlos gekündigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2021
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Kann ich nachvollziehen. Wie blöd kann man sein. Zumal er ja hätte zum Test latschen können....
     
  15. M. Anfang? Nein warte, das ist zu offensichtlich. Markus A.?
     
    Cyril Sneer und sergeant_mumm gefällt das.
  16. Oh. Das Testzertifikat war gefälscht. My fault...
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wer hat denn die Fälschung des Zertifikates aufgedeckt?
    Viele Arbeitgeber überprüfen den Impfstatus auch einfach nur per Webcam. (z.B. vom digitalen Zertifikat des Smartphones)
     
  18. Keine Ahnung.
    Mal gucken, wie die Gerichte entscheiden, wenn so ein Fall vor Gericht landet.
     
  19. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Omikron heißt das neue scheiss Teil von Corona. Die Aktienmärkte sind schon in den Keller gegangen. Und bald können wir zu Hause bleiben, deswegen waren heute schon viele mit vollen Einkaufswagen unterwegs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2021
  20. >>Bereits dem britischen 'Guardian' hatte Coetzee am Freitag gesagt, dass die Omikron-Variante zwar hochansteckend sein könnte, man bisher aber nur 'extrem milde' Fälle festgestellt habe. "In zwei Wochen werde ich vielleicht eine andere Meinung haben, aber das ist es, was wir sehen. Sind wir also ernsthaft besorgt? Nein", so Coetzee laut 'Guardian'. Man sei zwar besorgt und beobachte, was passiere. "Aber im Moment sagen wir: 'OK: Es gibt einen ganzen Hype da draußen. Wir sind nicht sicher, warum.'"<<
    https://www.n-tv.de/panorama/Suedaf...e-Erkrankung-bei-Omikron-article22961434.html

    Ich hoffe mal, dass sich das bestätigt.
     
    Purgy, opalo und CK82 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.