Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was war denn der eine Typ, der das Capitol mit gestürmt hat?:denk:
    Der mit den Hörnern.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :XD:Hast Du zufällig nen Link zum Original? Made my day.... :klatsch:
     
  3. Neue Variante in Südafrika entdeckt (B.1.1.529).
     
  4. sergeant_mumm und opalo gefällt das.
  5. Entwurmungsmittel? Da lasse ich mich dann tatsächlich lieber monatlich boostern als so etwas zu essen. Hartes Zeug!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
    opalo gefällt das.
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich hatte solche Erfahrungen mit einer Person, aber eben andersrum. Er war voll im Coronawahn. Wenn irgendwo in Deutschland in einem Altenpflegeheim Corona ausgebrochen ist, hat er unterstellt, dass die Leute ne Coronaparty gefeiert haben. Sobald sich irgendwer angesteckt hat, gab er dem Betroffenen die Schuld dafür. Schließlich könne man sich nicht anstecken, wenn man sich an die Regeln hält. Er hat alles und jeden beleidigt, der nicht seiner Meinung war. Er hat alles und jeden angeschwärzt und angeprangert, wo er einen Verstoß gegen die Maßnahmen vermutete. Aber bei der Vermarktung seiner eigenen Arbeit spielten Abstands und Hygieneregeln dann nur eine untergeordnete Rolle.

    Ich distanziere mich von Extremisten, und so distanzierte ich mich auch von ihm…
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

    Herrn Finanzminister Hilbers (CDU) sind schon 300 Euro mehr Gehalt für Pflegekräfte zu viel.


    Die Unikliniken Göttingen und Hannover zum Beispiel haben Mitte November gestreikt und sind mit der Forderung nach 300 Euro mehr Gehalt an die Politik herangetreten. Finanzminister Hilbers (CDU) hält diese Forderung für unrealistisch. Nochmal: UNREALISTISCH.

    Die Intensivstationen laufen voll, die Mitarbeiter werden zusehends weniger und 300 Euro mehr Gehalt sind unrealistisch.
     
  9. 2019 gab es in Nds. (abgerundet) 60.000 registrierte Pflegefachkräfte.
    (https://www.pflegekammer-nds.de/fil...Lage-der-Pflegefachberufe-Nds-2021-Online.pdf, Ziff. 4.11).
    Bei 300€ netto mehr (monatlich) wären es brutto (Arbeitgeberkosten) ungefähr 405·€ pro Person pro Monat.
    Das ist ein monatliches Finanzvolumen von circa 24,3 Mio.€, jährlich ungefähr 291.000.000€.

    [Ich will die Gehaltsforderung an sich nicht bewerten, sondern den Blick von 300€/Monat/Person auf alle und 1 Jahr erweitern.]
     
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Kenne ich auch. Das ist auch total fürchterlich. Ein Freund von mir. Den durfte ich im Sommer dann auch mal besuchen. Aber nur draußen im Garten. Bloß nicht zusammen ins Haus gehen.
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    So lange er Dich nicht beleidigt, weil Du es nicht so extrem siehst - ok. Mich hat er beleidigt, weil ich ihm gesagt habe, dass er nicht von 1 Pflegeheim mit „Coronaparty“ auf 11700 Altenpflegeheime schließen kann. Er hat nicht geblickt, dass Kinder, egal wie gut sich Erwachsene an die Regeln halten, das Virus mit nach Hause bringen.

    Extreme sind in meinen Augen IMMER falsch.

    So richtige Attila Hildmanns oder so kenne ich nicht.

    Rechts oder rechtsradikal haben in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis nichts zu suchen. Mit meiner damals besten Freundin habe ich deswegen gebrochen. 2015 ging es mit ihr verkehrte Kante an.

    Wie dem auch sei. Weil ich Extreme höchst unpassend finde, bin ich auch gegen pauschale Grüppcheneinteilung, gegen Vorurteile und gegen das Scheren aller über einen Kamm.
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Jede Woche Lockdown kostet Deutschland 3.500.000.000 Euro. Ich habe keine Quelle gefunden, die es nur für Niedersachsen beziffert. Dennoch sollte es am Ende teurer sein, als Pflegekräfte ordentlicher zu bezahlen.

    Herr Hilbers spart allerdings gerne an der falschen Ecke, wäre nicht das erste Mal…
     
  13. "Jede Woche Lockdown kostet Deutschland 3.500.000.000 Euro."
    Verzeihung, wo ist denn gerade Lockdown - außer in 1, 2 Landkreisen? 2G ist kein tatsächlicher Lockdown.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
    opalo gefällt das.
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir müssen das auch.
    Bei uns wird der Status auf den Firmenausweis gespielt.
    Die ungeimpften eigenen MA und die der Kontraktoren kommen dadurch nicht mehr durch die Eingangstore oder Drehkreuze und müssen sich davor testen lassen.
     
    Cyril Sneer und sergeant_mumm gefällt das.
  15. Warte das Wochenende noch ab - dann siehste wo ... :ugly:
     
    Klunz gefällt das.
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    So ist es bei uns auch, wobei wir soweit irgend möglich zu Hause arbeiten sollen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, dass diese Rechnung nicht ganz richtig. Denn die abgerundet ca. 60.000 Pflegekräfte sind mit aller größter Wahrscheinlichkeit nicht alle Vollzeitkräfte, so dass bei Teilzeitkräften sich die 300 € zuzüglich der Lohnnebenkosten für die Arbeitgeber entsprechend stückeln. ;) Es bleibt so oder so trotzdem eine Menge Geld. Aber dieses haben sich die Pflegekräfte auch verdient. Nicht nur wegen Corona, sondern generell.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Bericht ist mit Januar 2021 datiert, zu der Zeit herrschte ein Lockdown. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.