Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ihr habt mMn beide Recht.
    Das Ding ist neu und man war aus unterschiedlichen Gründen nicht in der Lage, die richtigen Maßnahmen zu treffen, die jetzige Situation ist mMn zu großen Teilen hausgemacht.
    Die Politik war zu dem Zeitpunkt, wo man hätte reagieren können mit Wahlkampf beschäftigt.
    Man hätte viel früher schon die Pistole auf die Brust setzen müssen aber das ist in unserer Staatsform schwierig.
    Wie man ja jetzt sieht ist eine Impfpflicht unabdingbar und die ist ja praktisch auch schon umgesetzt, hat halt nen anderen Namen.
     
    opalo gefällt das.
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Genau so war es bei mir. Nur ohne räumliche Distanz....
     
  3. Ist das so? Was sind denn "viele"? 1%? 5%? Ich habe kurz versucht zu googlen, aber auf die Schnelle nichts gefunden. Was man findet sind Klarstellungen von Schwurblern (Schiffmann) und Erläuterungen, zb DIVI oder Ärzteblatt:

    edit: Richtigen Link eingefügt, der andere war ein Jahr alt.


     
    sergeant_mumm gefällt das.
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Du würdest Deinen Doc nach der Wirksamkeit fragen? Okay, jeder Jeck ist anders... Mir reichen da tatsächlich für meine Wertung die hier verlinkten Warnungen u.a der WHO. Mein Doc würde mich vermutlich bei der Frage entsetzt fragen, was ich rauche.... ;)

    Impfung - wenn Du differenzierst zwischen generell und für Dich persönlich, interessiert mich beides, für mich ist das identisch. Wenn Du zu für Dich persönlich nichts sagen willst, respektiere ich das, da ist ja auch jeder anders.
     
    Quasikasn gefällt das.
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ein Arbeitskollege vertritt quasi jede Verschwörungstheorie, die du dir nur ausdenken kannst. Wenn ich den sehe, versuche ich schon möglichst weit weg zu kommen, um mir Diskussionen um Gates, die Mondlandung oder sonstiges nicht antun zu müssen. Es gibt sie und es ist anstrengend zuzuhören.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ergänze "ist eine Impfpflicht *offenbar* unabdingbar, dann passt es zu1899% für mich.

    Ich bin persönlich nach wie vor gegen eine Pflicht, aber freiwillig funktioniert ja ganz offenbar nicht. Ich akzeptiere, wenn jemand konkrete und begründete Bedenken hat, und die sind auch ernst zu nehmen. Da waren neulich ein paar gut nachvollziehbare Statements von Covid- Impfgegnern leider im bezahlten Bereich bei SPON, sonst hätte ich die geteilt. Aber dieser Personenkreis umfasst mMn nur einen Bruchteil der freiwillig Ungeimpften.
     
    Cyril Sneer, SkankinPenguin und Quasikasn gefällt das.
  7. Das hängt auch an dem Pflegeuntergrenzengesetz von 2021, in dem, wie dem Namen nach, eben Untergrenzen festgelegt worden sind. Das hat diese Auswirkungen, dass manche Intensivstationen nicht mehr die Betten vorhalten können. Hat der Gesetzgeber so gewollt, dabei die Pandemie in weiser Voraussicht wohl ein klein wenig ausgeblendet und wundert sich nun über die Ergebnisse. Unsere Politiker sind schon in puncto Krisenbewältigung grandios. Mit der Ampel wird alles besser, wie wir gerade in deren neuem Gesetz erkennen. Da sind Neuerungen drin, auf die man erst mal kommen muss und die die vierte Welle mit ziemlicher Sicherheit brechen wellen. Da sind alle Ärzte total optimistisch.
     
    Nicole, mezzo19742 und Klunz gefällt das.
  8. Bei ernsten Entscheidungen bzgl. meiner Gesundheit frage ich ich nicht nur nach Alternativen, sondern ich hole mir Meinungen von meheren Ärzten ein.
    Nach meinem Kreuzbandriss musste ich am Ende auch entscheiden
    a) lasse ich es ambulant machen oder stationär
    b) welche Operationsmethode wähle ich
    c) welche Behandlung nehme ich 1. Trevira Band 2. Sehne aus dem semitendinosus oder 3. Stück aus der Patellasehne


    Deine Sichtweise respektiere ich, ist ja Deine Gesundheit ;)

    Impfung ja oder nein ....soll jeder mit einer ordentlichen Anamese mit seinem Arzt besprechen
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    . Wobei der Vollständigkeit halber erwähnt werden muss, dass die mutierte Delta-Variante auch ihren Anteil daran hat.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. Ja, Delta hat dem asozialen Verhalten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sollen doch die anderen sich impfen lassen, wenn mit über 66% Herdenimmunität erreicht ist, muss ich das ja nicht mehr machen weil die anderen mich schützen. Tja, kam halt leider anders...
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  11. Gestern in nem Podcast wurde berichtet, dass unser oberster Krisenmanager Jens Spahn wohl immer nur von hier bis zur nächsten Schlagzeile denkt und "plant". Naja, dementsprechend läuft das dann auch.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist doch der Punkt, du kannst als Politik auf Solidarität und so etwas wie Vertrauen oder gesunden Menschenverstand bei der Bevölkerung setzen, damit wirst du einen Großteil auch auf deine Seite bekommen aber lange nicht Alle.
     
    opalo gefällt das.
  13. Die europäische Arzneimittelbehörde EMA hat den Impfstoff von Pfizer/Biontech für Kinder ab fünf Jahren zugelassen.
     
    FatTony und sergeant_mumm gefällt das.
  14. Ein bißchen off topic:
    Für Angehörige von 'Verschwörungsgläubigen' gibt es (mindestens) eine Beratungsstelle.
    https://veritas-beratung.de/
     
  15. Das hat ja nun ein Ende mit Jens Spahn als Minister. Ich wünsche mir Karl Lauterbach als Minister. Das wird lustig. Innerhalb der SPD allerdings nicht vermittelbar.
     
  16. Nochmal zu 2G plus: das ist prinzipiell eine gute Idee, aber nun möchte ich am WE nach MV und habe gerade gelesen, dass dort quasi über Nacht 2G+ in Restaurants und Cafés eingeführt wurde. Na, herzlichen Glückwunsch. Teststationen hat man im großen Stile abgebaut und vor Ort, meinetwegen auch unter Aufsicht, durchgeführte Schnelltests zählen wohl wieder nicht. Also entweder Schlange stehen inklusive längerer Autofahrtzeiten, um än einen negativen Test zu gelangen oder Essen to go. Da hätte man doch wenigsten 2-3 Wochen 2G durchziehen können, bis es wieder mehr Testkapazitäten gibt.
     
  17. Wohl nicht nur dort.
    Aber ein besseres 'Feindbild' für die Grunzrechtsverteidiger, geifersprühenden Quatschdenker und andere der Hetze gegen Personen und Institutionen Zugeneigte kann es kaum geben...
     
  18. Sehe da den Widerspruch nicht zu meiner Aussage oder was wolltest du damit ausdrücken? Habe ich etwas überlesen? Offensichtlich gibt es doch 4.000 Intensivbetten weniger aufgrund von Personalmangel?
     
    Klunz und Nicole gefällt das.
  19. Natürlich siehst du den nicht, weil da keiner ist ;)

    Ich fragte wie viele wirklich gekündigt haben und konnte auf die schnelle nichts finden. Viele Aspekte reduzieren die verfügbaren Betten und davon sind ggf. Kündigungen nur ein Aspekt. Überarbeitung, Krankheit oder aber auch Dinge, dass die jüngeren ITS Patienten länger dort liegen, sind weitere Aspekte.

    Aber zum Link, auch der DIVI Präsident spricht halt nur von "viele" aber nicht wie viele.

    „Wir haben zwar in Anführungszeichen nur 1.600 Covid-19-Patienten aber im Vergleich zu Anfang des Jahres haben wir 4.000 Intensivbetten weniger zur Verfügung, weil entsprechend der Belastung viele Pflegekräfte entweder ihren Beruf beendet haben oder ihre Arbeitszeit reduziert haben.“
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Die US-Gesundheitsbehörde warnt:

    "Du bist kein Pferd. Du bist keine Kuh. Ihr alle nicht. Ernsthaft. Hört damit auf"
    :XD:

    Wie war das noch mit der Mündigkeit? Wer sich da angesprochen fühlt (Hallo nach Österreich, hallo in die USA), dürfte die Mündigkeit wohl zusammen mit dem Mantel an der Eingangstür abgegeben haben.
     
    Quasikasn, sergeant_mumm und opalo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.