Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zu Ivermectin:
     Eine Metaanalyse von 14 randomisierten klinischen Studien (N=1678 Patienten, ambulante sowie hospitalisierte Patienten in separaten Analysen) 1
    o kein Hinweis auf eine Effektivität in Bezug auf die untersuchten klinischen Endpunkte wie 28-TageMortalität, klinische Verschlechterung mit Notwendigkeit einer NIV/IMV* oder O2- Supplementation bis Tag 28, viral clearance am Tag 7 sowie mit fehlendem bzw. niedrigem Effekt auf die klinische Verbesserung bis Tag 28.
    o niedriger bis sehr niedriger Evidenzgrad
     Mehrere klinische Studien mit systemischer und inhalativer Verabreichungsform noch nicht abgeschlossen
     Berichte über relevante Toxizität bei Überdosierung2, 3
    (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...Therapieuebersicht.pdf?__blob=publicationFile, letzte Änderung 19.11.21)
    Wohl bekomm's.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2021
  2. Opalo wird selten persönlich. Aber sie weiss immer auch genau, wie was läuft



    https://www.gloria.tv/share/7fvoqzQzKMRDAUqLc2a3a4wPA

    Bayrischer Rundfunk ab 1.10min
     
  3. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Von wem ? Von zugelassenen Ärzten an Nicht-Probanden ? Quelle ?
     
  4. Bayrischer Rundfunk....erste Quelle bei Suche "Einsatz von Ivermectin im Krankenhaus in Bayern"


    aber bohr weiter an der dünnsten Stelle am Brett :top:
     
  5. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    @Klunz:

    In den Video wird doch genau das bestätigt was ich gepostet hatte. Von Ivermectin wird dringends abgeraten das zu nehmen.
    Bei dem todkranken Typ im Video versuchen die Ärzte halt alles was noch möglich ist und sei sicher das die Angehörigen des Patienten diese Behandlung mit Ivermectin absegnen mussten. Aber das hat nichts damit zu tun das sich gesunde Menschen Ivermectin reinziehen sollen.
     
    Quasikasn und sergeant_mumm gefällt das.
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe nichts an der grundsätzlichen Definition auszusetzen, sondern an einer eventuellen Bezeichnung/Erklärung der Unmündigkeit einzelner, aufgrund ihrer Entscheidung sich nicht impfen zu lassen. Jetz sag bitte nicht "das hab ich aber nicht gesagt". Wenn, dann hast du es aber zumindest angedeutet.
     
    Nicole gefällt das.
  7. Nö... davon wird in diesem Video nicht abgeraten, sondern sogar u.a, in Verbindung mit anderen Medikamenten zur ambulanten Behandlung empfohlen ab 2.00min
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein vielleicht nicht hier, aber nirgendwo in der Welt? Wenn ich jetzt suchen würde ...

    Sorry: Impfdurchbruch ist ein Wort, dass ich tatsächlich erst seit der Corona-Pandemie kenne. Ich glaube das sagt alles. Mit Sehnsucht meinerseits hatte das deke ich eher weniger zu tun, als mit der medialen Berichterstattung, die mir suggeriert hat: Die Impfung kommt und alles wird gut.

    Und ja, es wurde von 90/85/80% geschrieben, verlautbart... wo sind wir jetzt? Sehen wir dann bald. Kann man jetzt noch nicht sagen, zumindest so wie ich das verstehe. Dennoch wird hier im Thread geschrieben "Fakt ist". Nunja. :)
     
    Nicole und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    @Klunz:

    ab 1:35 min.
    Du reißt die Dinge voll aus dem Zusammenhang. Du siehst die Bilder von den Kindern in den armen Ländern die das Wurmmittel gegen Bandwürmer bekommen und überträgst das auf einen todkranken Patienten der Covid 19 hat und mit einem Bein schon im Grab liegt (kannst ja mal recherchieren wie hoch die Sterberate ist wenn man schon an der ECMO dran ist).
    Es geht hier im Video nicht um gesunde Menschen, die sich schützen wollen, das ist dir schon klar, oder ?
     
    sergeant_mumm und Quasikasn gefällt das.
  10. Purgy Du reisst die Dinge hier voll aus dem Zusammenhang. DER Arzt sagt das indem Video, wenn dann überhörst Du was der Arzt sagt. keine Ahnung woran das liegt?
     
  11. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ja bei diesen Patienten der todkrank ist quasi als Versuchskaninchen. Wovon reden wir hier denn ? Von solch kranken Leuten oder gesunde die
    sich noch schützen wollen ?
    ab 1:35 wird von der WHO & Co. klar gesagt das von einer solchen Behandlung an normalen Patienten abgeraten wird, was ist daran so schwer ?
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  12. Nö der Arzt sagt das auch zur ambulanten Behandlung 2.17min....es wird langsam albern.
     
  13. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ja der Arzt sagt aus SEINER Sicht könnte man das einsetzen. Alles nur vielleicht könnte eventuell ... geschwurbel.
    Dagegen stehen die Aussagen von der WHO, und das es überhaupt keine klinischen Studien am Menschen gibt und es wird davon abgeraten, was in den Video interessanterweise auch erwähnt wird.
    Was der Arzt aber sicherlich auch empfehlen würde ist eine Impfung gegen Covid 19 und da widerspricht dann auch die WHO nicht.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  14. Gut da haben wir das erstmal festgehalten

    Nun zu Deinem Punkt....eine Frage vorab sind "die Zeit" bzw. "Arte" für Dich seriöse Quellen?
     
  15. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Die Frage ist mir zu blöde, weil ich vermute du willst jetzt anfangen zu verallgemeinern. Ich beziehe mich hier nur auf Covid 19. Und alles was wissenschaftsbasiert ist in allen Ländern der Welt, ist auch seriös für mich.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Große Uni Klinik um die Ecke

    https://www.t-online.de/region/esse...iese-patienten-jemals-nach-hause-kommen-.html

    Beiträge dieser Art lassen sich auch zu Hauf finden.
    Eine Freundin arbeitet in der Pflege in einer Lungenklinik. Ihre Storys kann man sich auch kaum noch anhören.

    Interessant finde ich, dass hier recht einseitig "sachliche Diskussionen" gefordert werden. Liegt vielleicht daran, dass man es (zu) lange sachlich versucht hat und das (auch) nicht funktioniert hat. So geht es mir zumindest.
     
    sergeant_mumm und opalo gefällt das.
  17. Die Frage ist doch klar.....ARTE bzw. "Die Zeit" für Dich seriöse Quellen? Das ist doch keine blöde Frage.
     
  18. 3 G am Arbeitsplatz hat sich ja seit dieser Woche durchgesetzt.

    Es müssen sich also die Ungeimpften testen lassen um am Arbeitsplatz zu erscheinen, dort auf geimpfte, nicht getestete Arbeitskollegen treffen, die sie durchaus anstecken könnten. Und die Ungeimpften sind vermeintlich die - wenn man den Mainstream-Medien Glauben schenken darf, die sich zu allererst als schwere Fälle auf der Intensivstation wieder finden ... :confused:

    Jetzt eine völlig ernst gemeinte Frage an die Geimpften, die es in dem Thread ja gefühlt in der Überzahl gibt:

    Glaubt Ihr wirklich, dass es in der ganzen Geschichte um Gesundheit geht ??
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie lange war ich weg?
    Da ist man einmal kicken, Mann hat das Bock gemacht.
    Kumpel von mir arbeitet da und da war bisher kaum was.
    Ich schick ihm das mal, werde berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, glaub ich schon.
    Worum auch sonst?
     
    Dennis81 und opalo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.