Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    So in etwa, ja. Punkt 1 und 2 wird dann bestimmt gebündelt durch den Betriebsrat erfolgen. 3 halte ich auch für nicht so gut. Eher #4
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das habe ich auch nicht behauptet, dass es nur radikale Reichsbürger sind. Aber bei diesem Einwurf ging es auch nicht um die Bekämpfung von Corona, sondern um etwaige Reaktion auf 3G-Kontrollen in Bussen. Also nix mit "dein Weltbild" ;)
     
    SkankinPenguin und sergeant_mumm gefällt das.
  3. Wer die 'Grunzrechtsverteidiger-Demos' in den letzten 18 Monaten verfolgt hat, wir kaum umhin kommen, eine Schnittmenge z.B. zwischen überzeugten Homöopathie-Anhänger:innen, Staatsablehnenden und Reichsbürgern zu erkennen.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bevor es wieder ans schwurbeln geht: Du hast recht. ;)
     
  5. Ade Handy, ade Forum.
     
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Zum Glueck hast Du ja bestimmt noch einen privaten Laptop Deiner Frau oder so, den Du nutzen kannst :klatsch:

    Du wirst hier gebraucht! :knutsch:
     
  7. ich hab zwar keine Kinder aber ich habe hier im letzten Jahr locker zusammen 2 Monate am stück auf meine Nichte 10 und Neffe 6 aufgepasst, da ich halt seit Anfang 2020 im home office bin, war im diesem Jahr nicht 1 mal im Büro :D
    keine Ahnung ich empfand es als nicht sonderlich herausfordernd, was die da lernen ist super easy, die Kinder als solches sind gut erzogen, der 6 jährige ist manchmal laut aber da komme ich mit klar, ansonsten keine Ahnung was sich da so viele beschweren.

    Mittlerweile nervt die allgemeine Situation aber ein wenig und ich sehne zumindest eine Normalisierung herbei, dass ich auch mal wieder im Büro am Wasser sitzen kann... aber naja. Dass einzige was ich möchte, ist, dass sich die Situation in meinem Mund mal langsam bessert, seit Ende August/Anfang September (1. Impfung rum) schmerzt es und wuchert immer weiter... gestern wurde endlich mal ne Probe genommen und heute Blut abgenommen... toi toi toi, dass es nichts schlimmes ist, sondern nur ka Reflux aufgrund von Stress.... von den Kindern :D :D :D
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  8. Wow, ein Küsschen sogar....Danke für die netten Worte
     
    LotteS gefällt das.
  9. Alles Gute dir und toi toi toi. Zum ersten Absatz: das Niveau ist 1) in den letzten Jahren nochmal merklich gesunken und 2) durften zumindest wir lange Zeit nur Wiederholungsaufgaben geben und keine neue Inhalte im Homeschooling vermitteln. Die Erreichbarkeit der Schüler /Eltern war eher suboptimal, die Sprachbarrieren zT enorm und die -vorwiegend- Handynummern oft nicht mehr aktuell. Endgeräte zu Hause? Klar, ein smartphone. Sonst nix. Das mag am Gymnasium, wohl auch an Realschulen (wo es sie noch gibt) klappen, aber mit vorwiegend Haupt- und Förderschülern? Nee. Gruselige Zeit...
     
    boon gefällt das.
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Damit ist alles gesagt!

    :tnx:
     
    mic und Cyril Sneer gefällt das.
  11. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Endlich normale Leute :klatsch:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  12. ich muss dazu sagen mein nichte und mein neffe sind in katolischen privatschulen/kitas
     
  13. Das ist ein Reflex, den ich mir sehr früh angeeignet habe und anerzogen wurde. Wenn jemand mir partout etwas andrehen will, mit allen Verkaufssprüchen kommt, die es gibt. Sogar von den ganz billigen Sprüchen, aus dem Shoppingkanal, nicht halt macht, dann wird der Widerstand unendlich und zur Pflicht.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Von wem kaufst du denn was?
    Du vergleichst ernsthaft die Impfung gegen eine weltweite Pandemie mit einem Bauchwegtrainer bei HSE?
     
    WOMLSascha gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das nennt sich Förderalismus. Die Fahne muss hochgehalten werden
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat doch geschrieben: Reflex! :)
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er schrieb ja Reflex, also nix mit Nachdenken und Gedanken machen. Einfach nur so...
     
    FatTony und sergeant_mumm gefällt das.
  18. nörtz

    nörtz

    Ort:
    NULL
    Er unterschlägt ja als Wirkung sogar die Milderung des Krankheitsverlaufes: Gegen schwere Verläufe hilft die Impfung perfekt. Letztendlich sind solche Menschen aber nicht mehr für Fakten zugänglich und jegliche Aufklärung ist einzustellen. Lasst sie in ihren Twitter- und Telegramblasen unter sich sein.
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tut sie halt nicht. So sehr ich fürs Impfen bin, so sehr ich ... ach mittlerweile auch scheißegal. Warum immer wieder diese absoluten Aussagen?
     
    Klunz, mezzo19742 und Nicole gefällt das.
  20. mic

    mic

    Ort:
    Fischeln
    Ein Reflex ist eine kurzfristige Reaktion. Diesen Moment gebe ich Dir. Danach aber hast Du die Pflicht deinen Verstand einzuschalten und zwischen erstem Reflex und nachvollziehbarer Logik zu differenzieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.