Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das muss mMn knallhart bestraft werden. Leider wird viel zu oft nicht mal Anzeige erstattet.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ob Anzeigen da ein probates Mittel sind bezweifle ich stark, ich fürchte das driftet wieder ins Politische ab.;)
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Grundsatz richtig, aber Spacken hast du überall, auch wenn die Wahrscheinlichkeit in Baden-Baden geringer ist als in DU-Hochfeld.

    Mal ganz abgesehen davon, dass in Baden-Baden als ehemalige Residenzstadt bzw. im Gebiet des ehemaligen Großherzogtums Baden die Wahrscheinlichkeit von Impfungen ablehnender, radikaler "Reichsbürger" durchaus höher sein kann als im Bundeschnitt ;)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Holt das Sondereinheitskommando :ugly:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unterschätzen würde ich die Nummer nicht, die Stimmung wird hier bestimmt nicht besser....
     
    Lübecker und mezzo19742 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass es an der Umsetzung hapern wird, vermute ich auch. Aber als Denkanstoß finde ich einen solchen Vorschlag dennoch legitim.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  7. Geht mir ähnlich und ist mir mittlerweile auch schon egal. Hauptsache, man kommt nicht wieder mit Lockdowns und Kontaktbeschränkungen. Dass das kein langfristiges Konzept ist außerhalb Chinas sollte man mittlerweile erkannt haben.
    P.S.: Termin für Booster steht, in der Beziehung will ich mir nichts vorwerfen lassen.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Anzeige muss schon, allein aus versicherungstechnischen Gründen. Z.B. dir hauen sie bei deiner Berufsausübung die Rübe ein, Du wirst arbeits-, berufsunfähig, es ergeben sich Rentenansprüche über die BG usw. Ob sich Täter deswegen abhalten lassen, bezweifel ich auch.
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Manchmal geht es überraschend schnell.... Booster-Termin nächsten Mittwoch, insbesondere, weil ich Moderna nehme und nicht auf Biontech bestehe.

    Ich hoffe, das geht glatt, denn ich möchte Freitag zum Spiel.... ;)
     
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wann hattest Du denn Deine zweite Impfung? Ist das schon 6 Monate her, oder gilt diese Grenze nicht mehr zwangslaeufig? :)
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hier kann man seit Kurzem nach fünf Monaten boostern. Es sind dann 5 Monate und eine Woche.
     
    MiroKlose, Cyril Sneer und LotteS gefällt das.
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Direkt mal in den Rolls Royce einsteigen...
    Ich werde mich nun auch mal um's boostern kümmern ;-)
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es müssen nicht immer radikale Reichsbürger sei, auch wenn es vielleicht besser in dein Weltbild passt. In der heutigen Tageszeitung steht ein Artikel über Bürger aus Bayern, da stehen ganz andere Motive im Vordergrund, z.B. die Bekämpfung von Corona mit homöopathischen Mitteln.
     
    Nicole und mezzo19742 gefällt das.
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :lol: Wenn schon, denn schon! Ich habe da gar keine Schmerzen mit. Meine Eltern wurden je 2x mit Moderna geimpft, und es lief total glatt.
     
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wenn ich Moderna bekaeme (was mir im Grunde voellig wumms ist), waere das dann der dritte verschiedene Impfstoff... Gibts dazu schon Studien? "Doppelkreuzimpfung" :ugly:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei uns waren es auch erst 5 Monate. Versuch macht klug.
     
  17. Hey - ab nächstem Jahr geht das bestimmt auch quartalsweise ...
     
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich hatte die zweite am 16.07. - da sind selbst 5 Monate noch was hin... Und kurz vor Weihnachten brauch ich das auch nicht, die ersten beiden Male hatte mich das ziemlich weggebuegelt :kaffee:

    Aber Danke - ich werd einfach mal nach einem Termin fragen :)
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Laut dem Doc heute morgen im Moma alles gar kein Problem, im Gegenteil, je mehr verschiedene desto besser....
    Von diesem Johnson&Johnson Zeug würde ich persönlich aber die Finger lassen.

    Wenn man mir Moderna anbietet, nehm ich das auch (zweimal mit Biontech bisher).
    Bisher nix gehört, hab das ja über die Firma bei Ärzten machen lassen.
    Werde auch noch nicht hektisch, meine zweite war am 21.07.
     
    LotteS gefällt das.
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Du verwandelst Dich dann mit 1899%iger Wahrscheinlichkeit in ein kleines giftgrünes Männchen mit pinken Ohren.... Die Quelle für diese These reiche ich nach, wenn wir uns sehen :) :beer:
     
    LotteS gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.