Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe sogar schonmal eine Kontrolle mit 10/12 erlebt. An jedem Eingang 2 Kontrollettis rein.
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    In Wilhelmshaven steigt man im Bus vorne ein, da werden also schon am Einstieg der Fahrschein Kontrolliert, da wird es wohl auch möglich sein den 3G Nachweis auch gleich mit zu Kontrollieren beziehungsweise vorzuzeigen.
    In der NWB werden die Fahrkarten nach jeder Station Kontrolliert, also wird da keiner durch die Latten gehen auch beim 3G Nachweis nicht.
     
  3. Die Ausbildungsrunde? ;)
     
  4. Hier ist auch normal der Einstieg im Bus nur vorne.
    Da halten sich aber die wenigsten dran.
     
    Cyril Sneer und opalo gefällt das.
  5. ich sehe schon die headlines, dass irgendwer einem busfahrer oder was auch immer auf die fresse gibt...

    Unsere Politiker haben einfach nicht mehr alle Latten am Zaun, wieso man im Sommer schon mit Sprüchen alá "kein lockdown für geimpfe mit uns" hausieren ging, erschließt sich mir nicht.. man muss sich nur diese 8 posts durchlesen und versteht recht zügig das nur kontaktverbot hilft https://twitter.com/PerformSoz/status/1461764799390535686
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    würde helfen wenn der Busfahrer nur vorne zum einsteigen öffnet :ugly:
     
  7. Und was ist, wenn Leute auch aussteigen möchten und vor der Tür stehen draußen auch Leute? Tür geschlossen halten?
     
    opalo und Cyril Sneer gefällt das.
  8. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich würde als Busfahrer den Teufel tun und die 3G Nachweise kontrollieren. Das wäre mir eindeutig zu gefährlich.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Kommt schon etwas drauf an WO du Busfahrer bist.



    Kann mir allerdings per se bessere Jobs vorstellen als den eines Busfahrers - zumal in der heutigen Zeit (und das nicht nur wg. Corona).
    LKW-Fahrer ist auch nicht viel besser - das hat allerdings andere Gründe.
    Ich beneide beide Berufsgruppen nicht wirklich, habe aber jeweils Respekt davor.
     
    mezzo19742 und WOMLSascha gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man soll hier auch vorne einsteigen, machen auch lange nicht Alle.
    Die Kontrolle vorne ist auch mehr als lasch, es gibt ein Lesegerät beim Fahrer, das von den wenigsten genutzt wird und oft auch defekt ist.
     
  11. Dieser Satz zeigt, mit welcher Geisteshaltung wir hier umgehen müssen. Denn du hast völlig recht. Es ist schon ein Mensch wegen einer Maske erschossen worden, andere körperlich angegangen. Da hilft tatsächlich nur stichprobenartig Bundespolizei, FahrerInnen des ÖPNV würde man damit in Gefahr bringen. Und wie erwähnt, das sagt dann auch schon alles aus....
     
    svw&rwe, SkankinPenguin, LotteS und 6 anderen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das spielt mMn eine eher untergeordnete Rolle, denn Fanatismus kennt keine Grenzen.


    :tnx:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht zu vergessen z.B. die (Mord-)Drohungen gegen die Gastronomen, die in ihren Lokalen 2G freiwillig einführten.
     
    FatTony und sergeant_mumm gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mittlerweile mehren sich immer mehr die Stimmen für eine Impflicht. Zugegeben meine liberale Grundeinstellung wehrt sich grundsätzlich gegen solche Zwangsmaßnahmen. Aber in Zeiten von rasant steigenden Infektionszahlen und sich besonders durch freiwillig Ungeimpfte füllenden Intensivstationen - die in Teilen so stark belegt sind, eine Tirage dort in Kürze nicht mehr ausgeschlossen werden kann - sollte das kein Tabu-Thema sein.

    Impfverweigerer weisen bei dieser Thematik ja gerne auf ihr Recht von körperlicher Unversehrtheit hin. Aber verfügen die Menschen - besonders die, die a) sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können und b) trotz einer Impfung zu dem geringen Prozentsatz der Infektionsgefährdeten gehören - die v.a. durch freiwillig Ungeimpfte angesteckt werden können, etwa nicht über dieses Recht von körperlicher Unversehrtheit?
     
  15. Eine prominente Stimme zum Thema Impfpflicht:
    [​IMG]
     
    Bremen und FatTony gefällt das.
  16. Lt noz ist die tatsächliche Inzidenz in Osnabrück (heute 93,8) mindestens doppelt so hoch.
    Das Gesundheitsamt kommt mit dem Melden der Zahlen nicht hinterher. Die Priorität liegt aktuell bei der Kontaktverfolgung.

    Ein Glück, dass die Inzidenz alleine erstmal nicht mehr ausschlaggebend ist.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Nachbar ist Zugbegleiter in SH. Er sagt, jeden Tag ist irgendwas los, Pöbeleien/Angriffe bei Fahrkartenkontrolle, Bedrohungen bei Hinweisen auf die Maskenpflicht in Zügen. Das geht hin bis zu Anzeigen, wo die Täter am nächsten Bahnhof aus dem Zug geholt wurden. Massiv geschlagen wurde er auch schon, arbeitsunfähig für 3 Wochen, anschliessend psychologischer Dienst zur Traumabewältigung. Die Menschen werden zunehmend aggressiver.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei aller Liebe, es ist schon ein Unterschied ob du Busfahrer in Baden-Baden oder Duisburg-Hochfeld bist....
     
    Dennis81 und mezzo19742 gefällt das.
  19. Für mich ist das Populismus. Die Bundespolizei kommt doch so kaum noch hinterher und schiebt Überstunden wie nix Gutes. Mehr als Stichproben werden das nicht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2021
    opalo gefällt das.
  20. Definitiv. In SH würde ich auch lieber in Bredstedt oder Gettorf Bus fahren als in Kiel-Gaarden oder Mettenhof, wo man ohnehin schon Probleme hat, die Staatsmacht zu akzeptieren.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.