Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gibt es da Unterschiede bei den Tests von Land zu Land? Bei uns wurde kaum je einer außerhalb der Schule positiv getestet, macht eigentlich auch keiner außerhalb von unseren Schülern. Die, die im Schnelltest positiv waren, wurden dann auch zumeist im PCR- Test positiv getestet. Allerdings haben wir jetzt auch neue bekommen, die auch nicht viel taugen und schon einige Fehlalarme produziert haben. Kann ja nicht sein, dass in deutschen Schulen mal etwas gut funktioniert, im Zweifel nimmt man dann immer die Billo- Variante, wenn es Alternativen gibt. Das nervt mich auch richtig!
    Zudem würden bei uns nicht 11 in Quarantäne müssen, weil einer positiv ist. Dann würde in den 5 Werktagen danach täglich getestet werden und fäddich. Anordnung von Prien und Co.Kann man gut finden oder nicht.
     
    Nicole gefällt das.
  2. Müssen die Schüler sich selbst testen oder übernimmt das medizinisches Personal?
     
  3. Bei uns an der Hochschule wurde bereits zwei Kartons mit Tests weggeschmissen weil diese öfters falsch positiv waren. War beides die gleiche Charge.

    Naja ich bin ziemlich sicher das es bald Testpflicht für alle überall gibt und nicht geimpfte Kosten in Krankenhäusern etc. selbst tragen müssen. Zudem wird es wieder Kontaktbeschränkung im privaten geben, maximal 4 Personen, ungeimpfte verboten etc.
     
  4. Ich denke, die Eltern (bei den Kleinen). Wenn positiv, dann einen offiziellen PCR Test (vom med. Personal).
     
  5. Das totalitäre Forum entspricht dem 2 G Profil des SVW, wo sich Hess Grunewald wandelte von wir müssen alle mitnehmen, bis wir sind dem schnöden Mammon verpflichtest.

    Vom woken. bunten, diversen, inklusivem SVW ist nur der nackte Totalitarismus übrig geblieben.

    Ich wünsche allen Impf-Apologeten auf Ihren 2G Partys eine zügige, natürliche durch Immunisierung.

    Wer sich verrannt hat, kommt selten gesichtswahrend aus der selbst gewählten Sackgasse heraus.

     
  6. Auch der SVW ist den Bestimmungen des Landes Bremen unterlegen.
    Wenn das Land Bremen sagt: 2G, kann der Verein noch so dagegen sein....
     
  7. Bei uns ist es so, dass die Schüler in die Handhabung der Tests angewiesen wurden und diese mittlerweile in der Schule/dem Klassenzimmer unter Lehreraufsicht selbst durchführen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Als ob die Schulen sich dafür Personal leisten könnten. Die Tests sind aber auch sehr einfach zu handhaben.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das er dazu lernt. Die ersten beiden(oder mehr?) Male hat er es einfach CopyPaste ohne Quelle hier reingeschrieben.

    Da er keinen weiteren Kommentar dazu abgegeben hat, hat er da aber scheinbar keine Meinung zu dem Beitrag!
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin in der Jugendarbeit tätig und bei einer Veranstaltung nun war es ähnlich. Jugendliche müssten Impf-/Genesennachweise vorweisen oder in meinem Beisein ein Test machen. Kids konnten das besser als ich.
     
  11. Wie wir am eigenen Leib erfahren mussten, ist so eine Testung leider nur eine Momentaufnahme. Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass die Inkubationszeit im Schnitt zwischen 5 - 7 Tage beträgt, bis eine Infektion nachweisbar ist.
    Unser Sohn wurde Montag und Mittwoch in der Schule unter Aufsicht getestet mit negativem Ergebnis. Am Donnerstagabend brachte ein privater Schnelltest ein positives Ergebnis zutage, das Freitagmorgen nach einem weiteren Test immer noch positiv war. Der anschließend veranlasste PCR-Test bestätigte dann leider die Ergebnisse der beiden Schnelltests! :(
    Soviel dazu, dass ein (eigener) Schnelltest zwei, drei Tage nach einem Veranstaltungsbesuch negativ ist.
     
    sergeant_mumm und opalo gefällt das.
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Alles Gute Eurem Sohn!
     
    Bremen, celine1912, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  13. hmm ich hab auch so tests hier und bei mir wurde auch mal einer beim arzt gemacht, wenn ich es selbst mache fühlt es sich doch schon deutlich weniger unangenehm an. ich hab bei selbstanwendung so meine bedenken, dass die tests auch nur irgendwas sinnvolles aussagen aber naja, was will man anderes machen? die letzte lösung wenn das alles nicht klappt (impfen, testen, andere medizin) ist entweder, die stärksten überleben oder alle wegsperren.
     

  14. In den letzten beiden Posts hatte ich die Quelle angegeben und den Artikel in 7 Auszügen zitiert.
    Der Artikel bestand aus sieben Teilen, war also nicht komplett!

    Da das auszugsweise Zitieren erlaubt ist, wird hier wohl alles gelöscht was nicht den woken Moderatoren entspricht.

    So wie auf YouTube hunderte Mio. Videos gelöscht wurden und werden, wird hier, in diesem totalitären Forum ebenso verfahren.

    Hier wird kommentarlos gelöscht und jede Diskussion darum vermieden.
    Wenn die verantwortlichen einen Ar..h in der Hose hätten, würden sie das offen kommunizieren.

    Aber das passt ja zum totalitären Stil hier im Forum.

    Ich wünsche diesem Verein, das er sportlich dahin kommt, wo er schon lange hingehört: in der Bedeutungslosigkeit der Regionalliga!:tnx:

    Nutzungsbedingungen Punkt 4...
    4. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es verboten, im Forum sowohl Livestreams zu verlinken als auch komplette Beiträge anderer Redaktionen im Forum zu veröffentlichen. Wer auf Beiträge anderer Redaktionen hinweisen möchte, kann die entsprechenden Texte auszugsweise zitieren und muss die entsprechenden Quellen verlinken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2021
  15. Danke!
    Bis jetzt hat er, mehr oder weniger,, nur die typischen "Grippesymptome". Mal weiter beobachten...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. :lol:
     
  17. "Die Stärksten überleben." klingt sehr dramatisch bei einer Krankheit, an der 98 Prozent der Infizierten so oder so nicht stirbt und von den Verstorbenen der Großteil über 70 Jahre alt ist. Man hat ja nun auch die Möglichkeit der Impfung und des Boosterns, etwas, das es im letzten Jahr noch nicht gab und nun muss man tatsächlich endlich anfangen, mit dieser Krankheit zu leben. Sie wird nicht mehr verschwinden. Und Lockdown auf Lockdown geht eben auch nicht. Als Lehrer kann ich dir versichern, dass die monatelangen Schulschließungen und nicht vorhandene Freizeitmöglichkeiten pures Gift für Kinder und Jugendliche war. Und glaub man nicht, dass die sich nicht trotzdem getroffen haben in größeen Gruppen, zur Not nachts um 3 aus dem Fenster abgeseilt, da reden die im Nachhinein sehr freimütig. Eh egal, früh aufstehen musste man ja nicht und ob man nun in der Videokonferenz sitzt oder peng.
     
    rudi1980 und Nicole gefällt das.
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93

    Wir haben Tests von Siemens. Es ist halt auch einfach ein Probelm, wie gewissenhaft die Schüler*innen den Test durchführen.
    Was die Quarantäne angeht: da es keine Maskenpflicht mehr gibt, wurde da einiges geändert. Ziemlich kompliziert. Ganz verkürzt: alle innerhalb von 1,5m müssen in Quarantäne, außer sie sind 2G. Und da meine Klasse Donnerstag im extrem engen Physikraum war, kommen da bei 3 positiven Fällen halt einige zusammen.
    Ich warte aktuell auf ein 4. PCR-Ergebnis.
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Selbsttests.
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Komplette Zustimmung, speziell zum Fettgedruckten.

    Was ich mich tatsächlich frage, ist, wie man von denjenigen, die sich bisher nicht impfen lassen haben, diejenigen erreicht, die eher gleichgültig als dagegen sind. Denn ich könnte mir vorstellen, dass das gar nicht so wenige sind. Letzte Woche auf dem Weg zur Arbeit habe ich ein Gespräch zwischen vier vermutlich Studenten in der Bahn verfolgt, von denen zwei geimpft waren und zwei bisher nicht. Auf die Frage, warum die beiden Nichtgeimpften sich bisher nicht haben impfen lassen und ob sie damit Probleme hätten, kam sinngemäß zurück, sie sähen die Notwendigkeit nicht, weil sie bis dato mit Tests alles machen könnten, was sie wollten. Von daher erhoffe ich mir von 2G flächendeckend (was ich in absehbarer Zeit erwarte) tatsächlich, dass dieser Personenkreis, der dann nicht mehr mit Tests durchkommt, sich impfen lässt. Und wenn man sieht, dass in Österreich oder auch Bayern mit 2G die Impfquote steigt, ist das ja wenigstens ein Anfang.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.