Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Und dann stellen sich da noch Gastwirte vor eine TV-Kamera und sagen (Beispiel 1) „nee wir kontrollieren nixcht, da uns Corona nicht interessiert“ oder (Beispiel 2) „bei uns heißt 3G gebraut, gezapft, getrunken“.
    Da fällt mir echt alles ausm Gesicht.
     
    gherwin, mezzo19742, Quasikasn und 3 anderen gefällt das.
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die werden aber hoffentlich identifiziert und mit einer Strafe belegt. Das sollte ja so schwer nicht sein....
     
    WOMLSascha und sergeant_mumm gefällt das.
  3. Dann bitte den Lindner gleich mit einknasten. Sagt vor laufender Kamera, dass es wissenschaftlich erwiesen sei: Kontaktbeschränkungen bringen nichts. Wir sind im postfaktischen Zeitalter angekommen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Nicole - deine Forderung, Rückkehr zu kostenlosen Tests wurde bekanntlich ab heute umgesetzt. Neugierdefrage: Wirst Du die denn dann auch künftig regelmäßig nutzen? ;)
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ernsthaft jetzt? :schock: Kontaktbeschränkungen bringen erwiesenermaßen eine Menge. Dessen ungeachtet bin ich Geimpfte betreffend dagegen, weil ich, wie vorher schon einmal gesagt, keine Lust habe, mich für Leute einzuschränken, die sich den Piks nicht geben lassen wollen, obwohl sie können.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und hinter beschwert sich das Finanzamt, dass sie dort keine Steuern eintreiben kann, weil der Laden dicht gemacht wurde.
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Warum der Smiley? Willst Du mir da was durch die Blume sagen?

    Ich habe gleich ein Volleyballspiel und mich direkt getestet - negativ. War ja Donnerstag beim Konzert und habe es eskalieren lassen.

    Ich bestehe auf Testung, wenn ich meine Großeltern im Pflegeheim besuche und die Tests bei der Arbeit nehme ich auch wahr.
     
    Klunz gefällt das.
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich finde es gut, wie Du es machst, habe es aber nicht erwartet. Von daher, ich lag falsch, tausche den Smiley durch den hier :top:
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich finde, weniger Vorurteile täten diesem Thread allgemein sehr gut.

    Wenn Du künftig Privates/Persönliches von mir wissen möchtest, schreibe mir gerne per Privatnachricht. Ich bestimme gerne selbst, was und wieviel Privates ich öffentlich von mir preisgebe. Öffentliches Nachfragen hat so ein Geschmäckle, was ich persönlich unangenehm finde.

    So, und nun muss ich los.
     
    Klunz und opalo gefällt das.
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    https://www.spiegel.de/politik/deut...erview-a-f06429d8-340c-44e5-8909-84fa610be8d2
    Offenbar ist bei Lindner zwischenzeitlich angekommen, dass er Bullshit von such gegeben hat.
     
  11. Ja, ernsthaft. Auf die entgeisterte Reaktion von Zamperoni ist er dann zurück gerudert und meinte, daß würde bei Geimpften wenig bringen. Aber erst mal einen raushauen....
     
  12. sergeant_mumm gefällt das.
  13. Komme gerade von Thalia zurück und habe gesehen, dass dort bereits das zweite Buch von Streeck aus 2021 in der Auslage liegt. Die Tingelei durch die Talkshows beginnt sich auszuzahlen!
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Was mich als Geimpfter seit Monaten krank macht, sind die ganzen Mitgeimpften, die sich für den Piks für etwas besseres halten.
    Deshalb ersehne ich mich nach einer Mutante, gegen der kein wirksamer Impfstoff existiert. Dann hört hoffentlich das Ungeimpften-Bashing auf, und mir geht es schon gleich besser :kaffee:
     
    Nicole und Klunz gefällt das.
  15. Davon sprechen doch in erster Linie die freiwillig Ungeimpften selbst, die 'armen Opfer'?
    Statt die Folgen der eigenen freiwilligen Entscheidung weiter auf die Allgemeinheit zu verlagern, um nicht zu sagen, abzuwälzen, bietet z.B. konsequentes 2G die Möglichkeit diese Konsequenzen endlich selbst zu tragen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2021
    Bremen, opalo und FatTony gefällt das.
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Witzig, genau solche Beiträge sehe ich als stark verantwortlich für die Spaltung, die ja immer auf das angebliche Bashing der Ungeimpften geschoben wird.
    1. Sollte man Differenzieren, ob jemand freiwillig oder unfreiwillig ungeimpft wird.
    2. Sehe ich eher, dass einige Ungeimpfte sich den Schuh anziehen. (2 G usw. sind mMn kein Bashing)
     
    opalo und sergeant_mumm gefällt das.
  17. Man muss andererseits auch nicht jeden Beitrag vom Flutlicht ZU ernst nehmen ;)
     
    Lübecker gefällt das.
  18. Eine These, die hier im Thread für ganz viele Beiträge Allgemeingültigkeit hat ... - sonst wäre es zum Teil zu erschütternd
     
    green66 und Klunz gefällt das.
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Läuft in den Schulen in NRW: 3 positive Fälle in meiner Klasse. 11 weitere müssen jetzt in Quarantäne, da es keine Maskenpflicht mehr gibt.


    Nicht das es in dem Zusammenhang von Bedeutung wäre, aber ich wollte Montag ne Mathearbeit schreiben.
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich zitiere mich mal selbst: davon niemand durch die Selbsttest in der Schule entdeckt. Die sind der letzte Schrott.
     
    opalo und boon gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.