Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Is mir Latte
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt auch wieder. Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, dass weitsichtiges Denken und Handeln i.d.R. nicht zu den Kernkompetenzen der Politik gehört.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Zumindest sieht man Unterschiede. Wie gesagt, mir ist hier (Essen) zuletzt nicht zu Ohren gekommen, dass Leute, die sich impfen lassen wollten, nicht konnten. Und wenn das woanders anders ist, ist es Murks.
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn Du aber doch offensichtlich genau weißt, was ich meine bzw. worum es geht, warum schreibst Du dann den u.g. Post?

    „Was für einen altbewährten Totimpfstoff? Ich dachte, der wäre noch in der Studie. Dann kann er mMn noch nicht altbewährt sein...“
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es gibt keinen altbewährten Totimpfstoff für Corona. Das solltest du doch mitbekommen haben oder?
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bremen und Lübecker gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man will den Thread hier einfach nur öffnen um zu lesen:Corona ist vorbei, Thread geschlossen.
    Mann, geht mir das auf den Sack.
    Klar, macht die Politik nicht Alles richtig aber warum ist es so schwierig sich als Bürger an manche Dinge zu halten?
    Ich versteh es nicht.
    Nervt.
     
  8. Das glaube ich erst, wenn der Winter vorbei ist. Ich tippe auf verschärfte Maßnahmen in ca 2 Wochen. Kontaktbeschränkungen und Absage von Großveranstaltungen. Kurz vor Weihnachten dann der nächste Lockdown mit unbestimmter Dauer. Im Übrigen hat es im letzten Jahr sehr wahrscheinlich schon genauso ausgesehen, nur dass man in diesem Jahr viel mehr testet und Asymptomatische findet, zB in Schulen. Da würde vor einem Jahr noch 0,0 getestet.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Ding gerade ist heftiger, hätten wir das letztes Jahr schon gehabt, ich will nicht daran denken.
    Dank an alle, die sich haben impfen lassen.
     
  10. Meinung oder Fakt?
    :D
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meinungsfuck!
     
  12. Vielleicht lebe ich ja wirklich auf einer Insel der Glückseligen, aber ich sehe einfach nicht diese Horden undisziplinierter Menschen, die sich zu Gruppenorgien indoor treffen. Hier in SH verhält sich die Masse der Menschen einfach nicht so daneben und wenn hier die Disziplin von Schweden und Norwegen gelobt wurde, warum nicht auch mal die von Schleswig-Holsteinern (bitte seht es mir nach, dass ich auf das leidige Gendern verzichte, die Damen fühlen sich bitte mit angesprochen.) Seit Beginn der Pandemie haben wir hier fast durchgängig die niedrigsten Zahlen, im Frühjahr war die Inzidenz mal wenige Tage über 100, selten auch nur über 50 und wenn bezog sich das auf den urbanen Hamburger Speckgürtel und Städte mit vielen sozial schwächer gestellten Mitbürgern und großen Erstaufnahmeeinrichtungen (wo man sich nicht aus dem Weg gehen kann) für Flüchtlinge wie Kiel, Neumünster, Rendsburg. Mit die höchste Impfquote haben wir noch zusätzlich, vielleicht verzerrt das alles meine Wahrnehmung.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich denke, das ist regional sehr unterschiedlich. Tatsächlich bin ich überrascht, dass die Inzidenz hier in Essen (Ballungsgebiet) mit 135,5 nach wie vor deutlich unterhalb des Bundesdurchschnittes liegt. Vermutlich auch, weil die Impfquote mit 72 % nicht soooo schlecht ist....

    @Cyril Sneer meint vermutlich nicht zuletzt Aktionen wie den Karneval in Köln gestern oder eine volle Düsseldorfer Altstadt jedes Wochenende. Draußen, okay (wobei auch da aus meiner Sicht sinnvoller ohne Umarmen, Herzen, Küsschen verteilen etc. ;)). Aber die Leute sind, je kälter es wird, irgendwann drinnen, und dass man da wirklich bei den Massen konsequent kontrolliert, ob 2G oder 3G eingehalten werden, kann ich mir nicht vorstellen. Hier wird das ja bei normalem Betrieb in vielen Läden schon nicht ordentlich geprüft.

    Hinzu kommt, dass Geimpfte bekanntlich das Virus ebenfalls weitergeben können, und dass nicht sichergestellt ist, dass jeder, der bereits leichte Symptome hat, so vernünftig ist, zu Hause zu bleiben oder sich wenigstens zu testen oder testen zu lassen, bevor er sich ins Getümmel stürzt.

    Erst Recht infrage stelle ich sowas hier: Corona in Bayern: „Völlig perverser“ Party-Trend sorgt für Wirbel - Arzt entsetzt über Leberkäs-Feiern | Region

    Will sagen, an manchen Stellen habe ich schon den Eindruck, dass agiert wird, als sei Corona nicht mehr da (oder als wolle man Corona bewusst verteilen). Und ob das so hilfreich ist, hmmmmm....
     
    Cyril Sneer und sergeant_mumm gefällt das.
  14. Tja, und eben das haben wir nicht. Dieses Karnevalsgedöns spielt hier kaum eine Rolle und von Leberkäsparties habe ich auch noch nie irgendetwas gehört. Zudem sind die Zahlen hier immer mit die niedrigsten bundesweit gewesen. Spricht also für die Schleswig-Holsteiner.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Definitiv :beer:
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das liegt am Wind:
     
  17. Deswegen ein Hoch auf den Föderalismus. Warum in Leck Lockdown nur weil Sachsen, Bayern und Rheinländer sich nicht beherrschen können?
     
    mezzo19742, Quasikasn und opalo gefällt das.
  18. Vor Ende muss noch stehen: Wer sich impfen lässt, verhält sich solidarisch und trägt weit weniger zum Infektionsgeschehen und Belastung des Gesundheitssystems bei. Egal wie oft hier das Gegenteil behauptet wird . Ansonsten hast du mit allem recht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.