Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Huiiiiii.... Gentherapie..... Gewagt..... ;)
     
  2. Keine Widerworte bitte wenn Virus- und Verfassungsexpertise spricht ;)
     
    SkankinPenguin und WOMLSascha gefällt das.
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :lol::top:
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zurzeit sind die Neuinfektionszahlen sehr erschreckend hoch. So hätte es auch im letzten Jahr aussehen können, wenn man keine Maßnahmen gegeben hätte, wie Lockdown z.B. jetzt möchte man es bei G2/G3 und den üblichen Maßnahmen belassen.
    Es wird gesagt, es sei die Welle der Umgeimpften, das ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Schon im Sommer war klar, das der Impfschutz egal mit welchem Impfstoff nicht ewig anhält und eine 3. Impfung nötig sein wird. Für die älteren ist die 2. Impfung schon mehr als ein halbes Jahr her, das ist etwa die Zeit, wo die Impfung optimalen Schutz bietet. danach geht es nur noch Bergab, solange man sich nicht eine weitere Impfung abholt. Daher ist es auch kein Wunder, das es jetzt vermehrt zu Impfdurchbrüchen kommt. Man wird wohl auch nach der 3. Impfung wieder eine Auffrischung brauchen und auch nach der 4. ebenfalls. Das Virus ist sehr aggressiv und verzeiht keine Fehler. Wer sich nicht schützt landet irgend wann mit dem Virus auf der Intensivstation. Das Virus bleibt solange aggressiv bis es Weltweit eine Impfquote über 70 % erreicht ist und davon sind wir noch sehr weit entfernt.
    Erst dann werden wir aus dem Teufelskreis herauskommen. Solange werden wir mit 2G/3G Regeln Konfrontiert, die Hoffentlich auch bald nicht nur weitreichend umgesetzt wird, sondern auch stärker Kontrolliert wird.
     
  5. Living on the edge!
     
    SkankinPenguin, WOMLSascha und opalo gefällt das.
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Du willst doch nur mehr Dates mit Bill Gates.....:p

    Aber ich bin ja schon ruhig.... Ich will sie ja auch.....
     
  7. Man muss ich alt sein...
    ;)
     
  8. Na endlich mal ne orginelle Verschwörungstheorie und 3 Anhänger auch schon gewonnen. :top:
     
    Nicole gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    In Ohio wurde einer Person 18 mal ein Totimpfstoff mit Hydromorphon verabreicht. Dann starb er jedoch dieses Jahr trotzdem an Corona :ugly:
    https://www.news.de/amp/panorama/85...ot-nach-coronainfektion-nicht-todesspritze/1/
     
  10. Nach Teillockdown-Beschluss: Straßenschlachten in Den Haag.
    :ugly:
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber, aber, man weiß doch was sie meint, wenn sie es nur denkt.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber warum wurden sie runtergefahren bzw. fällt die Kehrtwende zurück so schwer? Weil der Zulauf im Laufe der Zeit so gering wurde, dass die Ärzte und Helfer mit Verlaub dazu verdammt waren, die meiste Zeit Däumchen zu drehen.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei uns bekommt man, wenn man sich kümmert, tatsächlich jetzt auch gut Termine.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Einverstanden, nur ist von 100 auf 0 keine sinnvolle Lösung, wenn nicht parallel an flexiblen Alternativen gearbeitet wird. Hier (Essen) scheint das geklappt zu haben, woanders aber ja offenbar nicht. Und dass Leute, die geimpft werden wollen, bei ausreichend Impfstoff nicht geimpft werden können, darf mMn nicht sein.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hier, soweit ich die Medien verfolge, auch. In einer anderen Stadt aber ggf. nicht. Das scheint sehr verschieden zu sein. Bei meiner Kollegin waren alle Terminsuchen in ihrer Stadt ein Debakel. Wir scherzen schon, ob sie sich bei mir boostern lässt, wenn bei ihr nichts geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2021
  16. https://www.n-tv.de/wissen/Neue-SAR...EeqzNH00Wg_VbkDJzpc4zsmjPmLqcK_R_OLgk9hLwFmxQ

    "Die Variante B1.621 von Sars-CoV-2, die auch als My oder auch Mu (gesprochen Müh) bezeichnet wird, hat das Potenzial, Durchbruchserkrankungen zu verursachen. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung japanischer Forscher. Die Virus-Variante zeigt in Versuchen eine hohe Resistenz gegen die Antikörper im Serum von Geimpften und Genesenen."

    "Andere Experten halten es für wahrscheinlich, dass die Mu-Variante, die auch schon in Europa nachgewiesen wurde, die Delta-Variante verdrängen und sich durchsetzen könnte."

    "Die Variante weise möglicherweise Merkmale auf, vor der weder Geimpfte noch Genesene geschützt sind"

    Also hopp hopp schnell noch boostern, dann in den Lockdown und auf neue Impfstoffe warten, hoffentlich ist dann genügend neuer Impfstoff da für Alle
     
    Nicole gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Aber bei aller berechtigter Kritik an der Schwerfälligkeit an der Bürokratie, so ist ein Impfzentrum nicht mal eben so schnell aufgebaut als eine Suppenküche.

    Ganz abgesehen davon, dass wenn hierzulande die Impfbereitschaft höher wäre, bräuchten wir hier nicht über Impfzentren, 2G oder 3G, steigende Inzidenzen, überfüllte Intensivstationen, Ungeimpfe vs. Geimpfte, Spaltung der Gesellschaft etc. zu diskutieren ;)
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Absatz 2 - geschenkt, da bin ich komplett bei.Dir.

    Aber bei Teil 1 nicht. Als die Impfzentren geschlossen wurden (was okay war, da am Ende überdimensioniert) gab es mMn schon Hinweise, dass Boostern nötig sein könnte. Daher hätte klar sein können, dsss GAR NICHTS neben den Ärzten keine Lösung sein kann.
     
    green66 und Südstern gefällt das.
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Entschuldigung, ich hatte vergessen, dass hier hin und wieder unter bestimmten Voraussetzungen jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

    Es soll natürlich „die altbewährte Impfmethode“ heißen. Oder soll ich altbekanntes Impfverfahren nennen? Vielleicht auch „old school: Virus abtöten und die Bestandteile spritzen“?

    Suche Dir etwas aus.
     
    Klunz gefällt das.
  20. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ganz genau. Dass die Drittimpfungen vor der Türe stehen, war klar, als die Zentren geschlossen wurden. Ich sehen auch ein, dass
    a) es Angebote dort braucht, wo die Leute sind,
    a) die Messehallen außerhalb der Stadt nicht der richtige Ort sind,
    b) die in der Stadt genutzte Halle jetzt vielleicht zu groß ist und für andere Zwecke benötigt wird, aber da muss es doch Zwischenlösungen geben.
    Hier gab/gibt es v.a. Aktionen im großen Einkaufszentrum, da konnte man anfangs, als das Wetter noch gut war und die Inzidenzen sich ein einem "harmlosen" Bereich bewegten, problemlos hin. Aber in den letzten Wochen läuft es aus dem Ruder, was m.E. absehbar war. Aus anderen Städten hier im Südwesten habe ich das auch gehört. Immerhin hat man sich, wie ich vorhin las, nun entschieden, ab Ende November im Klinikum eine Impfstation einzurichten, wo man auch Termine ausmachen kann. Das ist eine gute Entwicklung, sie kommt aber etwas spät und zeugt nicht von Weitsicht.

    @Bremen: Auf eine ausreichend hohe Impfquote muss man im Ländle, der Wiege der Querdenker, wohl ewig warten. :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.