Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ab morgen soll es wieder kostenlose Bürgertests geben. Mindestens einmal pro Woche soll jeder, unabhängig von seinem Status, Anspruch auf einen Test haben
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch sie darf eine Meinung haben, auch wenns schwer fällt. ;)
     
    Nicole gefällt das.
  3. Darf sie, ich wollte nur helfen, diese Meinung einzuordnen. ;)
     
  4. Sie äußert sich als Politikerin zu einem politischen Thema ... ich sehe da nichts Verwerfliches.

    Außer - aus Deiner Sicht vielleicht - dass Du anderer Meinung bist
     
    Klunz gefällt das.
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    … die selbst noch nicht geimpft ist, weil sie auf den altbewährten Totimpfstoff wartet.

    … die sich so gut es geht vor Infektion schützt.
     
  6. Das einzige was Du damit bewirkst ist, das man Dich einordnet. :lol: .also weiter machen :top:
     
    Nicole gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke, Du bist so gut zu uns. :)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hast Du nicht, im Gegenteil.
     
  9. Was für einen altbewährten Totimpfstoff? Ich dachte, der wäre noch in der Studie. Dann kann er mMn noch nicht altbewährt sein...
    :denk:
     
    FatTony, opalo und WOMLSascha gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir geht es auch um Fairness. Jedoch darf die Fairness zwischen Befürwortern und Gegnern von Impfungen sich nicht allein auf die Diskussionen mit- bzw. übereinander beschränken, sondern sollte... nein muss ebenso für andere Bereiche gelten. Und wenn eine Gruppe von Menschen meint, ihr eigenen Ansichten über die Gesundheit und dem Gemeinwohl ihrer Mitmenschen zu stellen, indem sie eine Impfung verweigert, dann zeugt das nicht gerade von Fairness.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, dass wenn es in Deutschland zuerst die Totimpfstoffe gegeben hätte, jetzt ca. 74% der Impfverweigerer auf Lebendimpfstoffe warten würden...
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich hat er das. Aus seiner Sicht. Warst du nicht für Meinungsfreiheit?
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist ja echt totaler Murks und scheint überall unterschiedlich zu sein. Aus Krefeld habe ich ähnliches gehört, hier bei mir bis dato aber noch gar nichts Negatives in diese Richtung. Es gibt täglich mobile Impfaktionen, immer in unterschiedlichen Stadtteilen. Wie gut es in der Praxis läuft, werde ich sehen, wenn ich mich im Januar boostern lassen will... Mein Plan ist, an einem Tag, der mir passt, spontan hinzugehen.... Werde berichten....
     
    rudi1980 und sergeant_mumm gefällt das.
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich finde es nicht verwerflich, wenn jemand anderer Meinung ist als ich - im Gegenteil, es wäre doch total öde, wenn alle ein und derselben Meinung wären (egal welcher :)):
     
    WOMLSascha gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei aller berechtigter Kritik an der Politik in puncto Durchführung der Impfungen ist es mMn jedoch verkehrt, dort die Alleinschuld zu suchen. Denn z,B. nachdem sich der erste Ansturm auf die Impfzentren gelegt hatte, herrschte dort gähnende Leere. So lag z,B. hier in Bremen ab Mitte / Ende Juli bei den online buchbaren Terminen im zentral gelegenen (nur wenige Schritte von HBF entfernten) Impfzentrum auch bei sehr kurzfristigen Buchungen die Auslastung gerade einmal bei ca. 10-15%.
     
    FatTony, opalo, sergeant_mumm und 2 anderen gefällt das.
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Richtig! Wer einen Termin wollte, der konnte zumindest bei uns in der Gegend problemlos einen bekommen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  17. Da kannst du Gift (tot oder lebendig) drauf nehmen.

    P.S.: Heute den Booster-Termin klar gemacht.
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Bremen und @WOMLSascha - Das Problem jetzt ist aber, die Impfzentren sind dicht, also wurde quasi von totalem Überangebot runtergefahren auf Null. Und da jetzt passend wieder hochfahren gelingt offenbar nicht überall...
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :lol::top:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.