Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das musst Du ja auch nicht verstehen.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann erläutere ich mal wie es für mich wirkt(!):
    Es wirkt unfreundlich und als wollest du pöpeln.
     
  3. Ja.. genauso, wie für mich, viele Deiner Aussagen wirken.
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe Deinen Beitrag mal unterteilt:

    Zu Teil 1:

    Ich habe das Wort „nur“ bewusst gewählt, weil es mir BEWUSST um die PANDEMISCHE Lage geht. Die Impfung stufe ich als eigenen Gesundheitsschutz ein. Aber da sie (Stand jetzt) nicht die Weitergabe des Virus verhindert, verhindert die Impfung nicht die Ausbreitung des Virus. Ich unterscheide also zwischen pandemisch und gesundheitlich. Das finde ich sinnvoller, weil Delta dafür sorgt, dass die Impfung nicht vor Infektion schützt.

    Also: pandemisch halte ich nur 1G für sinnvoll.

    Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass ich die Impfung gesundheitlich für sinnvoll halte, weil sich die Gefahr schwer zu erkranken stark verringert. Aber ich habe das so oft geschrieben und ich dachte, das sei klar.

    Zu Teil 2: Hier geht es mir nicht um das Thema Impfung vs. Medikament. Mir geht es hier schlichtweg darum, den Ist-Zustand zu verändern. Der Ist-Zustand sind immer vollere Intensivstationen. Natürlich kann man diese durch eine höhere Impfquote verhindern. Aber wenn die Umfrage sagt, dass 88% der Ungeimpften sich in den nächsten Monaten nicht impfen lassen, ist es vergebene Liebesmüh über eine höhere Impfquote zu philosophieren. Sie (Rechtswissenschaftler / Verfassungsrechtler) sagen, dass eine Impfpflicht nicht durchsetzbar ist. Und solange es diese nicht gibt, braucht es Alternativen. Es gibt 2 Medikamente, die sehr wirksam sind und einen schweren oder gar tödlichen Verlauf zu einem hohen Prozentsatz verhindern. Darum frage ich mich, warum sie nicht per Notzulassung verabreicht werden. Sie können JETZT helfen.

    Zu Teil 3:

    Nein, das Medikament nimmt man nicht erst, wenn es schon schlimm ist. Man nimmt es bei Infektion, damit es nicht schlimm wird. Sie verhindern die Vermehrung des Virus im Körper.
     
    Klunz gefällt das.


  5. Was war den da los?

    Ich habe es gar nicht mehr in Errinnerung? Lockdown? ...Ungeimpfte/Geimpfte Diskussion 2g 3g ...hmmmm

    hat alles keiner gewusst..aber anstatt sein "Unverständnis" gegenüber der Regierung zum Ausdruck zu bringen, sind es jetzt die Ungeimpften....Toll hinbekommen..kann man nur gratulieren..hinterfragen wird sich eh keiner, die mit begiffen wie "asozial" "unsolidarisch" um sich werfen :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2021
    Nicole gefällt das.
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ja, daran musste ich auch oft denken. Da wurden Menschen auf den Fluren der Kliniken gestapelt.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ihr vergesst den entscheidenden Unterschied. Damals gab es keine Massnahmen wie in den letzten 20 Monaten mit Lockdown, Masken, Massenimpfungen etc. Wir stehen TROTZ dieser Massnahmen da, wo wir jetzt stehen, mit jetzt schon erheblich mehr Toten. Wo wir ohne die Massnahmen der letzten 20 Monate stehen würden, möchte ich mir nicht ausmalen. Daher, sorry, fällt mir zu dem Vergleich nur eins ein: Bullshit.

    Die "Regierung", wen auch immer Ihr meint, kann einiges besser machen, als sie es macht. Aber ob sich jemand impfen lässt, entscheidet nur derjenige selbst, nicht die Regierung.

    Übrigens, @Klunz, das ist ein weiteres der von Dir geforderten Beispiele, den Schwarzen Peter weitergeben zu wollen.
     

  8. So eine Kindergarten Argument des "Schwarzen Peters". Geht es etwas Niveauvoller?

    Ansonsten mache ich gern mit. Dein "Sündenbock" ist der Ungeimpfte. Ja Sündenböcke sind was Schönes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2021
    Nicole gefällt das.
  9. https://www.msn.com/de-de/nachricht...ine-keine-pandemie-der-ungeimpften/ar-AAQDePC

    "Nach Ansicht der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht gibt es in Deutschland "keine Pandemie der Ungeimpften". Die Polarisierung der Gesellschaft erreiche "beängstigende Ausmaße", sagte Wagenknecht dem "Spiegel". Demnach schüre das "gängige Narrativ, dass die Ungeimpften daran schuld seien, dass wir immer noch nicht zur Normalität zurückkehren können, Panik, Angst und Hass."

    Ja das ist ganz deutlich´:tnx:

    https://www.stern.de/gesundheit/chr...keine-pandemie-der-ungeimpften--30914070.html


    "Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, wir haben eine Pandemie", sagte der Leiter der Virologie in der Berliner Charité. Die Delta-Variante habe leider die Eigenschaft, sich trotz der Impfung zu verbreiten. Nach zwei, drei Monaten beginne der Verbreitungsschutz der Impfung zu sinken. "Wir haben eine Pandemie, zu der alle beitragen – auch die Geimpften, wenn auch etwas weniger."

     
    Nicole gefällt das.
  10. Die S. Wagenknecht, der Mitglieder ihrer derzeitigen Partei nahelegten, sie möge endlich der AfD beitreten?
    Die von Infektionsschutz und Epidemiologie so viel Plan hat wie die meisten hier? :D
     
  11. Du bist ja hiermit das beste Beispiel das sie Recht hat. Danke. :top:
     
    Nicole gefällt das.
  12. Die Wagenknecht, die selber noch nicht geimpft ist?
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. "Die Delta-Variante habe leider die Eigenschaft, sich trotz der Impfung zu verbreiten. Nach zwei, drei Monaten beginne der Verbreitungsschutz der Impfung zu sinken."
    Ach ja, da war doch noch was?!
    Stimmt, die Impfstoffe waren fertig entwickelt, bevor viele Leute Delta jede Menge Gelegenheiten gegeben haben sich zu verbreiten, weil AHA+L nicht mehr notwendig zu sein schienen...
    Dem Virus sind Meinungen und Debatten egal. Das Virus nutzt einfach jede Gelegenheit, sich zu verbreiten. Jede.
     
    SkankinPenguin, FatTony und Südstern gefällt das.
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hach.... Frau Wagenknecht..... Die hab ich ja wirklich vermisst hier im Thread in den letzten Tagen.... ;)

    Das ist für mich wie Herr Precht.... Nur, weil jemand bekannt ist, ist das, was er von sich gibt, noch lange kein Fakt. Es ist Meinung.

    Und in beiden Fällen eine, die ich nicht teile.
     
    SkankinPenguin und sergeant_mumm gefällt das.
  15. Du teilst was nicht, welche Aussage den genau?
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Für mich sind die Ungeimpften in erheblichem Mass schuld daran, dass wir noch nicht zur Normalität zurückkehren können.... Hatten wir aber alles schon, da werden Du und ich auch nicht auf einen Nenner kommen...
    Daher kehre ich jetzt zu einer November Normalität bei mir zurück. Corona unabhängig übrigens. Winterzeit, Glühwein Marmelade kochen... Schönen Abend Euch hier noch....
     
    SkankinPenguin, Quasikasn und Südstern gefällt das.
  17. Ich frage mich hier seit Wochen, ob die teilnehmenden User diese Diskussion in irgendeiner Form tatsächlich weiterbringt?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch irgendeine These, einen Link, die tausendste Studie, Aussagen von Fachleuten oder was auch immer, irgendein User seine Meinung und Einstellung zu diesem Thema ändert?!?

    Sollte dies tatsächlich geschehen sein, entschuldige ich mich für meine falsche Vermutung.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dieses Thema leider Freundschaften beendet und die Gesellschaft immer mehr spaltet.

    Eigentlich ist es aber doch ganz einfach:

    Wer sich impfen lässt, will sich vor einem eventuellen schweren Verlauf schützen und geht damit vielleicht das Risiko von noch unbekannten Nebenwirkungen ein.

    Wer sich nicht impfen lässt, geht das Risiko eines eventuell schweren Verlaufs und im schlimmsten Fall seines Ablebens ein.

    Ende.

    Wir werden bei diesem wichtigen Thema nie eine einheitliche Meinung erreichen.

    Mich nervt dieses tägliche Thema unfassbar und mir ist es deswegen mittlerweile scheißegal, wer was macht.

    Nicht mein Problem...

    Jeder muss mit den Konsequenzen leben und keiner darf dann "von der anderen Seite" Mitleid erwarten! Und dies wird er, zumindest von mir, auch nicht erhalten.

    Mich nervt es aber sehr, dass durch Entscheidungen Anderer, manche Dinge in meinem Leben beeinflusst werden und ich nichts daran ändern kann. Aber auch hier muss ich dann eben meine Konsequenzen ziehen und Freundschaft "riskieren".

    Denn ohne jeglichen Egoismus zieht man in seinem eigenen Leben den Kürzeren.

    So, beibt alle gesund und sachlich.

    Und wenn dies nicht möglich ist, einfach mal schweigen, ignorieren und User blockieren.

    Ist besser für euer Herz, weiß ich aus eigener Erfahrung ;)

    Es sei denn, ihr habt Spass mit sowas, dann weitermachen.

    Schönes Wochenende...

    Und immer dran denken: Zumindest bei einer Sache sitzen wir in einem Boot: Unser WERDER!
     
    Ex-Achimer_2.0, Cyril Sneer und Nicole gefällt das.
  18. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist eine Milchmädchenrechnung, dass dann, wenn möglichst viele geimpft sind, der R-Wert niedriger ist als bei einer großen Anzahl Ungeimpfter. Natürlich infizieren sich jetzt wieder auch viele Geimpfte, wären jedoch zu Beginn der kalten Jahreszeit Millionen mehr geimpft gewesen, wäre da nicht so ne Dynamik reingekommen. An meinem Wohnort sind im Klinikum aktuell alle Intensivbetten belegt, OPs werden abgesagt, ... Finde ich alles nicht so klasse und es hätte m.E. so nicht kommen müssen.

    Was mich neben alldem auch aufregt, ist das Versagen der Politik in puncto Durchführung der Impfungen. Alle reden vom boostern und davon, dass Ungeimpfte endlich den Piks bekommen sollen - hier am Ort gibt's aber neben den Hausärzten, von denen bei weitem nicht alle impfen oder die zu viele Anfragen haben, nur hoffnungslos überlastete mobile Impfaktionen. 3 bis 4 Stunden in der Kälte stehen und dann ggfs.sogar weggeschickt werden, ist nicht nur für die alten Leute eine Zumutung und wirkt nicht eben motivierend.
     
  19. Ja meine Eltern auch gestern. Sollen nächste Woche nochmal kommen. Auch so stimme ich Dir in vielem zu.
     
    Südstern gefällt das.
  20. Meine Sicht ist, dass freiwillig Ungeimpfte immer wieder versuchen, die Konsequenzen ihrer Entscheidung auf alle anderen abzuwälzen, statt sie selbst - und ohne #mimimi - zu tragen.
    Ansonsten ist es mir wichtig, Mitlesenden immer mal wieder Informationen zugänglich zu machen, die vielleicht, ganz vielleicht, bei einer Entscheidungsfindung helfen.
     
    opalo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.