Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Konkret auf eine konkrete Frage antworten fände ich auch mal ganz charmant, aber sei es drum....
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Gute Besserung für ihn!
     
    Cyril Sneer und sergeant_mumm gefällt das.
  3. Hab ich doch geschrieben, das sich meine Einstellung nicht ändert dazu, ..ich ergänze noch, um es noch eindeutiger zu machen .....egal welche Person das ist. Jetzt zufrieden?
     
    opalo gefällt das.
  4. Naja wer glaubt, dass Menschen ohne jegliche Antikörper ein Ansteckung durchschnittlich besser verkraften als Menschen mit Antikörpern (ob nun Impfung oder genesen) mit dem braucht man ja auch nicht zu diskutieren. Es ist nicht alles schwarz und weiß und Skepsis und/oder Dinge zu hinterfragen schadet auch niemandem, aber manche Dinge sind eben Fakt. Auch wenn es einem nicht in den Kram passt.
     
    Quasikasn, FatTony, opalo und 2 anderen gefällt das.
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Warum sollte er? Er hat ja derzeit seine Gedankengänge dazu erläutert.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    sergeant_mumm, Karlsson und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Lobos Verzweiflung bez. der Digitalisierung teile ich vollumfänglich. Da hat er ja schon einige Kommentare zum Thema gehabt. Und er trifft auch ziemlich einen Punkt mit diesem "Dagegen", mMn. Egal gegen was. Deswegen spielt es auch keine Rolle (@Nicole), ob und wie welcher Impfstoff früher oder später gefördert worden ist. Wenn es ein Altbekannter gewesen wäre, dann wäre die Begründung für die Impfverweigerung eben nicht "Ist neu" gewesen, sondern "Braucht aus Erfahrung 5 Jahre". Mit dem selben Ergebnis. So oder so, ich denke (und hoffe), dass umgehend Maßnahmen ergriffen und flächendeckend 2G eingeführt wird. Ansonsten geht das mit den Krankenhäusern vermutlich nicht gut aus.
     
    opalo und sergeant_mumm gefällt das.
  8. Holland geht ab Samstag für drei Wochen in den Teillockdown.
    Eine Maßnahme ist, dass nicht lebensnotwendige Geschäfte (was ist das?) und Gastronomie um 19 Uhr schließen müssen, Sportveranstaltungen sind weiterhin möglich, aber ohne Zuschauer. Zusätzlich dürfen sich nicht mehr als vier haushaltsfremde Personen treffen.
     
  9. Und dabei gab es dort bis vor kurzem "kein Corona mehr". Zwar haben die in Restaurants und Co. vorbildlich die Zertifikate abgefragt, aber Maske hat niemand getragen und musste es auch nicht. Beziehungsweise nur im ÖPNV. Deren Impfquote ist aber, wenn ich es richtig sehe, sogar noch schlechter als bei uns. Dementsprechend ist auch die Inzidenz höher. Welcome back, Lockdown.

    P.S.: Wenn jetzt hier bei uns wegen der Impfverweigerer die Restaurants ebenfalls um 19:00 Uhr für alle schließen würden, wäre ich mal so richtig pissed. Das hat mich schon bei der Schließung aller Lokale um 00:00 Uhr in den Niederlanden ein wenig aufgeregt, aber 19:00 Uhr?
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klamottenläden, Elektronikgeschäfte, praktisch Alle Läden wo es keine Lebensmittel oder Arzneien gibt. (Glaub ich)
     
  11. Außerdem planen sie erneut eine Reduktion der Kontakte die man zu Hause empfangen darf (max. 4). Das wird zwar sowieso nicht kontrolliert werden können, aber jetzt wird es so richtig lustig. Jetzt bekommen wir nämlich (ich schreibe bewusst wir, weil es bei uns in einer Woche genau so aussehen wird wie in den Niederlanden) den Vergleich. Auf der einen Seite Länder wie Portugal oder Spanien, wo die Leute aufgrund der hohen Impfquoten ganz normal ihr Leben leben, und auf der anderen Seite wir, ein Land in dem 15mio+ Menschen der Meinung sind, dass Impfungen ja sowieso nichts bringen.
     
    Quasikasn und sergeant_mumm gefällt das.
  12. Man könnte auch bis 19 Uhr Lebensmittel kaufen. Danach ist es nicht mehr lebensnotwendig.
    Klar, dann würde das "hamstern" wieder losgehen, weil man ja ein paar Stunden weniger Lebensmittel einkaufen kann.
    :ugly:
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Lt. ZDF-Bericht vom 25.10.21 haben 74% Angst vor den nicht erprobten Impfstoffen und lassen sich daher mit den derzeitigen Impfstoffen nicht impfen.

    Deswegen spielt es in meinen Augen eine große Rolle, welche Impfstoffe gefördert werden und welche nicht. Wenn man nämlich die Umfrage ernst nimmt, würde es im Umkehrschluss bedeuten, dass sich 74% der Ungeimpften mit der altbewährten Form des Impfstoffs impfen lassen würden.

    Hier wird ja sehr stark immer wieder fürs Impfen (als einzige Lösung) plädiert. Daher verstehe ich nicht, warum an dieser Stelle nicht mehr Kritik kommt. Aber das ist nur meine Sichtweise.
     
    Klunz gefällt das.
  14. Mir stellt sich die Frage, worauf bei uns gewartet wird ...
    Die Zahlen steigen unaufhörlich, eine (hypothetische) Impfung aller bisher Ungeimpften würde im Moment nix bringen, weil bis zur 2. Impfung und den obligatorischen 14 Tagen viiiiel Zeit vergeht.
    Also: Lockdown, Impfflicht und harte Strafen. Nur so lernt das Volk!
    Aber nein, wir warten lieber, und schauen jeden Tag auf die gestiegenden Zahlen ... und auf immer mehr Leute mit Langzeitfolgen, auf mehr Tote ... und berufen uns dabei auf das Grundgesetz, unsere Bequemlichkeit und evtl. Langzeit-Nebenwirkungen der Impfung, die es nach heutigem Stand wohl nicht oder kaum gibt ... unglaublich, wie hier mit der Gesundheit und dem Leben gespielt wird ...
     
  15. Wenn es so kommt, dann kommt es nicht wegen den Impfverweigerern dazu, sondern weil die Impfung nicht das hält, was man sich von ihr versprochen hat.
     
    Nicole gefällt das.
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn es so kommt, ist mMn die schwache Impfquote ein nicht zu verachtender Teil, weshalb es so kommt.
     
    Quasikasn und opalo gefällt das.
  17. Ja schon, aber anders als du denken würdest. Die Gen-Chips benötigen eine minimale Verteilungsdichte, also eine kritische Masse. Nur dann können sie vernünftig kommunizieren und funktionieren. Nun ist es aber bekanntlich so, dass Deutschland eine digitale Wüste ist. Das hat Bill Gates bei seinem Plan nicht bedacht. Das Resultat kannst du im Vergleich Deutschland-Spanien sehr gut beobachten: Während die Chips in Spanien, auch aufgrund der guten digitalen Infrastruktur, sehr gut funktionieren, geht der Plan in Deutschland nicht auf. Dorothee Bär und Andreas Scheuer haben uns also am Ende des Tages vor Schlimmerem bewahrt. Dazu kommt dann noch die niedrige Impfquote, so dass auch eine Peer-to-Peer Verbindung der Chips nicht so richtig funktioniert, das ist der Eigenschutz der Bevölkerung. Da sag jetzt noch mal was.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.