Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :lol:
     
    Nicole und Flutlicht82 gefällt das.
  2. Marburger Bund fordert nun auch 2G, Lauterbach unterstützt dies, NRW MP Wüst ruft die Länder zu 2G auf. Drosten sagt, 2G/3G wird nicht reichen und redet von neuen Kontaktbeschränkungen. Das wird jetzt alles ziemlich schnell gehen, denke ich....

    Meine Meinung dazu: Die Beschränkungen beschränken sich dann auf die Ungeimpften. Kein Gesetz der Welt kann mich (oder allg. die Geimpften) dazu verpflichten andere Menschen vor ihrem eigenen Egoismus zu schützen.
     
    sergeant_mumm und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ruhig Brauner, mir ging es um die Begrifflichkeiten Mord/Totschlag. Die Beschäftigten gehen nicht mit dem Vorsatz an ihren Arbeitsplatz, um jemanden zu morden oder totzuschlagen. Maximal fahrlässige Tötung mit den im Link angefügten Varianten wären möglich, ansonsten gebe ich dir ja recht.
     
    FatTony gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Allerdings. Vorletztes Wochenende waren wir zu viert Essen. Was in der City bzw. im Viertel in Teilen an dicht gedrängten Menschengruppen zu beobachten war, hinterließ den Eindruck, als ob es Corona nie gegeben hätte. Es geht aber auch anders. Denn in dem vorhin verlinkten Interview mit dem Virologen Prof. Dr. Ditmer äußerte dieser, dass die Zuschauer beim Nordderby Werder - HSV sich sehr diszipliniert verhielten.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du treibst aber auch auf die Spitze. :D
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    w.z.b.w. Gefühlt magst Du recht haben, aber Gefühle zählen nicht in Rechtsfragen, erfahre ich regelmäßig.
     
    Nicole gefällt das.
  7. Es wird sehr unterschiedlich gehandhabt. In manchen Restaurants wird der Nachweis verlangt, in anderen nicht. Wir waren bez. des Ratskellers ziemlich irritiert, gerade weil dort ja auch viele Touristen ein und aus gehen und man sich nicht auf den "Bremer Herdenschutz" verlassen kann. So kann es dann mit allg. Eigenverantwortung natürlich nicht funktionieren. Kürzlich in Paris war es das genaue Gegenteil. Ebenfalls sehr voll, aber konsequent bez. der Impfzertifikate. Nicht einfach nur vorzeigen, sondern die wurden gescannt und mit dem Perso abgeglichen. Überall wo wir waren.
     
  8. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Existenzangst ist größer als die Angst krank zu werden bei diesen Menschen.
     
  9. Nicht Dein Ernst, oder ??

    In welchem Wahn muss man dann sein um solche Vergleiche anzustellen.(Einweghandschuhe / genbasierte Impfung).

    Ich bin echt erschrocken, zu welchen Gedankengängen der ganze Mist hier führt ...
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich frage mich langsam,. in welchem Wahn du lebst.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir schon klar, dass meine Aussage vor Gericht nicht stand hielte.;)
     
  12. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eben, was hilft 3G oder 2G, wenn es in großem Umfang nicht kontrolliert wird. Samstag war ich beim Friseur. Vorher war ich per SMS auf die 3G Regelung hingewiesen worden. Als ich eingangs mein Impfzertifikat zeigen wollte, wurde ich belächelt, der Friseur machte darüber auch noch einen blöden Witz. Keiner der nach mir kommenden Kunden wurde kontrolliert oder zeigte freiwillig etwas vor.
     
  13. Hey - wo ist der Friseur ?? :)
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Willst du ihn anzeigen?
     
  15. Das Denunziantentum musst Du schon bei anderen suchen ... - aber hier musst Du sicher nicht lange suchen ...
     
  16. Aber Schweden.......in diesem Land braucht es Vorschriften und Strafen. Anders funktioniert es ganz offensichtlich nicht. Wobei man immer wieder betonen muss: 80% der erwachsenen Menschen verhalten sich im Grundsatz korrekt. Das ist eine Mehrheit, die für Änderungen der Verfassung hinreichend wäre. Und wenn Spahn nicht so ein politischer Versager wäre, dann würde er auch genau vor dem Hintergrund dieser Mehrheitsverhältnisse handeln. Und sich nicht wegducken.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Magst du mal erläutern was du in diesem Zusammenhang damit meinst?
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weder weiß ich nun ob Du top gestylt den Friseur wieder verlassen hast oder auf die körpernahe Dienstleistung verzichtet hast. Noch weiß ich wie dieser blöde Witz ging. Was soll ich mit so einem Beitrag anfangen? :p
     
    Südstern gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du fühlst dich ertappt.;)
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wobei?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.