Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es gibt auch welche, die das als Impfung bezeichnen wollen ...

    Wir können uns in dem Fall aber auch auf "genbasierte Impfstoffe" einigen ... ; wenn Dir das mehr entgegenkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2021
    Klunz gefällt das.
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dann hast Du nun eine schöne Grundlage gebracht, die 2G untermauert, während ich schöne Grundlagen gebracht habe, die gegen 2G sprechen.

    Es wird immer unterschiedliche Ansichten unter Virologen geben. Das hat man schon in der Diskussion No-Covid usw. gesehen. Aber das ist ok so. Es gibt Bereiche bei Corona, da gibt es kein falsch/richtig oder schwarz/weiß.
     
    Klunz gefällt das.
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer ist „man“? Die Politik oder lügen verbreitende Verschwörungstheoretiker?
     
    sergeant_mumm und opalo gefällt das.
  4. Das ist ja nicht mal ein ernst zu nehmender Hinweis, sondern auch hier handelt es sich um einen Versuch irgendwie aus der Nummer zu kommen. . Portugal hat eine Impfquote von über 98 Prozent von den über 12jährigen.

    https://www.focus.de/gesundheit/new...ueberimpfen-die-bevoelkerung_id_24320809.html

    Dann hatte Portugal am 27.10. eine Inzidenz von 52,6 ..im Bsp. 68,7 Steigerung 16,1
    Schweden hatte am 27.10. eine Inzidenz von 46 im Bsp. 54,9 Steigerung 8,9

    Dieser Artikel vom sergeanten sollte die Rosinenpickerei relativieren, hat diese aber eher noch verstärkt.
     
    Nicole gefällt das.
  5. Sieh es wie Du möchtest - aber die Spaltung ist unübersehbar ...
    Interessant wäre dabei die Definition von Verschwörungstheoretiker - aber das führt jetzt hier zu weit ...
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eine/Zwei Spritze/n als Therapie zu bezeichnen aber nun gut.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin Nicole, bitte entschuldige wenn ich mir nicht jede Seite Kleinkrieg hier durchlesen möchte, deshalb weiß ich nicht ob du das ggf. schön irgendwo beantwortet hast.

    Ich finde eine sehr nachvollziehbare Schwäche von 2G bzw. vom Impfen, dass Geimpfte weniger getestet werden. Von daher ist die Argumentation pro 1G an der Stelle nachvollziehbar. BTW: Die „Zahlen“reihe 1G, 2G, 3G finde ich irgendwie irreführend, wenn 1G nur das eine G umfasst, das bei 2G wegfällt. Wer denkt sich sowas aus? Aber egal.

    Was ich jetzt nicht verstehe: Ja, 2G gibt eine trügerische Sicherheit durch Testerleichterung. Diese gibt es bei 3G doch aber auch. Zwischen 2G und 3G gibt es keine „Testlücke“. Es gibt hingegen eine offensichtlich Erschwerung nicht nicht geimpfte. Bei 1G hingegen gibt es keine Testlücke (schleichende Disziplin mal ausgenommen), aber 1G wertet die Impfung natürlich extrem ab. Unabhängig von der Umsetzbarkeit wäre 1G aus meiner Sicht ein Punktsieg für die (mE) kleine Gruppe an Menschen, die sich gegen die Impfung aussprechen und trotzdem Corona und alle zugehörigen Maßnahmen ernst nehmen. Ich würde sagen, der überwiegende Anteil an so genannten Impfgegnern ist auch gegen die Maßnahmen. Mit persönlich fehlt da bisschen der Vorteil für die Gesamt-Gesellschaft.
     
    Nicole gefällt das.
  8. Ich würde darum bitte, diese Personen nicht "Theoretiker" zu nennen. Eine Theorie ist eine wissenschaftliche Methodik/Aussage und nicht irgendein in den Äther gerotzter Unsinn. Verschwörungserzähler/Verschwörungsgeschichten sollte mMn. die Bezeichnung der Wahl sein. Und dann ist auch alles ok, in einer Geschichte kann man von Gentherapien und Einhörnern und flachen oder hohlen Erden erzählen, alles gut.
     
  9. Deswegen wäre ich für eine Untersuchung. Auch so in Richtung der Frage, ob man nicht schon von Totschlag sprechen kann oder muss.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich ist das unübersehbar. Das war schon weit vor corona bei anderen Themen nicht übersehbar und leider finden sich auf den verschiedenen Seiten der tiefen Gräben häufig die gleichen Gruppen, die sich auch bei den anderen einschneidenden Themen gegenseitig anfeinden.
     
    Nicole und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Corona Querdenker kamen jedoch erst nach dem Start der Pandemie und den darauf gesetzlichen Einschränkungen.
    Du darfst natürlich auch eine Person direkt per se als Spalter bezeichnen, wenn sie nicht deiner Meinung ist.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es geht mir nicht um eine andere Meinung, sondern die Art und Weise der Verbreitung und Angriffe in Diskussionen.
    Wenn man Kritik an der Meinung äußert kommt sehr oft gleich: "Aber es gibt doch die Meinungsfreiheit!" Das ist natürlich richtig. Meinungsfreiheit beinhaltet aber auch, dass ich jemandem sagen darf, dass ich seine Meinung bescheiden finde.
     
  13. Ja und dann kommt raus es war ein ungetesteter Geimpfter von den 50%.
    Diese Rhetorik mit dem Stigma "Ungeimpft" ist schon grosses Kino.

    Bei solchen vulvernablen Gruppen hilft nur tägliches Testen für Alle (Besucher und MA)
     
    Nicole und cornholio gefällt das.
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist wahrscheinlich auch nicht alles eine „Verschwörung“ was da verbreitet wird. Lass mir doch meine Umgangssprache. Geschichten verbinde ich zB häufig mit was unterhaltsamem, das ich mir gerne anhöre. Das möchte ich nicht mit dem Wendler konnotieren. ;)
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und warum spalten deiner Meinung nach Querdenker mehr als Nicht-Querdenker?
    Sind Querdenker stets auf der Angriffseite, und Nicht-Querdenker ausschließlich in der Verteidigung?
     
  16. Manche der Verschwörungsgeschichten sind aber durchaus unterhaltsam ;) Und nö, ich schreibe neuerdings immer gegen das Wort "Theoretiker" an, wenn es sich um diese Schwurbler handelt. Außerdem gibt es ja echte Verschwörungstheorien und die Leute die das aufdecken wollen bestimmt nicht mit Querdenkern und Wendlern und Hildmännern in einen Topf geworfen werden^^
     
  17. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man das Pflegepersonal wie den letzten Dreck behandelt durch Überstunden und schlechte Bezahlung, muss man sich nicht wundern, dass man sie am liebsten im Knast sieht, weil sie ungeimpft sind. Des weiteren gibt es Menschen, die in prekären Jobs arbeiten, die es sich nicht leisten können, zwei Wochen krank zu sein, was durch eine Impfung passieren kann. Dieses wurde in Spanien festgestellt, wo die höchste Quote der Nichtgeimpften bei 30-40 jährigen ist, die in prekären Jobs arbeiten..
     
    Nicole gefällt das.
  18. Ist dir die Berichterstattung der bspw. letzten 12 Monate zu 'Quarkdenkenden' und Verschwörungsmythologen entgangen?
    Der Sturm auf die Reichstag-Treppen in DE, der Sturm auf's Kapitol in den US of A, angeführt von QAnon-Verschwörungsgläubigen?
    Diverse verletzte Polizisten in DE, wieviele Tote hat der Sturm auf's Kapitol gefordert?
    Der Mord in Idar-Oberstein ist wie lange her? 6 Wochen? Schon vergessen?
    Wieviele andere Körperverletzungen hat es gegeben, weil Maskenverweigerer es nicht ertrugen, zurecht gewiesen zu werden?
    Was war nochmal deine Frage? Wer mehr in der 'Spalterrolle' ist?
    Kann es sein, dass du einen gut funktionierenden Verdrängungsapparat hast?
    [Das ist mal wieder eine Stelle, an der ich gar nicht so viel essen könnte, wie ich kotzen möchte.]
     
  19. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:

    M.E. ist die von Seiten vieler Querdenker gelebte Meinungsfreiheit mit einer Aggressivität verbunden, die ihresgleichen sucht - gerade bei den Demos. Da werden unbeteiligte Leute, die Masken tragen, deshalb angeschrien, die Maske auch mal heruntergerissen, Journalisten angegriffen, etc. Das Ganze unter der Überschrift "Friede, Freiheit, keine Diktatur". Mein Respekt an jeden Journalisten, der sich da noch hintraut.

    Ein rationaler Dialog ist mit denen, die den Verschwörungstheorien anhängen, zumeist eh nicht mehr möglich. Interessant hierzu letzte Woche die Sendung Kontraste. (Highlight: die Untersuchung des Impfarms des Reporters mit dem Metalldetektor...) https://www.rbb-online.de/kontraste...-wie-verschwoerungsideologien-hass-saeen.html
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie kommt man zu der Schlussfolgerung? Davon habe ich nichts geschrieben.

    Ich habe ja erläutert, warum ich das so sehe. Mit Querdenkern meine ich übrigens nicht Leute wie Nicole oder klunz, die zwar in die Richtung gehen, sondern das falsche Verbreiten von Fakten und bewusste(!) Fälschen von Aussagen.
     
    FatTony gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.