Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist da, Ramadan?
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    YEP
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich verstehe den Spruch nicht. Das Problem ist nicht Nationalität, sondern möglichst billige Unterbringung auf engstem Raum. Und die Hochzeiten werden in der Größenordnung und darüber nicht nur von Familien mit Migrationshintergrund gefeiert. Guck mal z. B. ins niedersächsische Flachland. Meine Eltern sagen ganz klar, dass sich die Leute da mittlerweile wieder in grösseren Runden treffen, zusammen Essen bestellen, etc. Und dort ist der Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund sehr überschaubar. In wie weit man sich verantwortungsvoll verhält, ist reine Einstellungssache bzw. ggf. auch eine Frage der räumlichen Möglichkeiten.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Rassist war ja auch nicht ganz Ernst gemeint.;)

    Ich sag ja auch nicht, dass es nicht genauso dumme Deutsche gibt.
    Ich sehe aber eben auch eine Gefahr der Inzidenzerhöhung, alleine schon dadurch dass die Familien von Migranten per se im Schnitt größer sind als es bei Deutschen der Fall ist.
    Ne einfache Rechnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2021
  5. Eben deswegen.
    Den Nutzen / Unnutzen einer einzelnen Maßnahme kann man nie zu 100% berechnen, da zu viele Variablen mit reinspielen.
    MMn ist und bleibt eine allgemeine Ausgangssperre, ohne Bezug zur Region, totaler Quark.
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Die haben sich nicht nur verrannt, sondern sind vollkommen orientierungslos mittlerweile.

    Ein Jahr lang hatte man Zeit um konkrete Maßnahmen, Verbesserungen und bessere Voraussetzungen zu schaffen und das Einzige was denen wieder einfällt ist, alles dicht zu machen.

    Im Endeffekt ist es genau das, was schon vor ein paar Wochen gesagt wurde: Die Regierung hat versagt und die Bürger müssen es jetzt ausbaden.

    Vor allem kotzt mich das "Wasser predigen und Wein trinken" Gehabe der politischen Kaste dermaßen auf den Keks... als ob die größere Einschränkungen hätten und damit meine ich nicht nur, dass unsere Kanzlerin bspw. nicht auf ihren Friseur verzichten muss egal was passiert (nicht das man das sehen würde :)) - das sind Kleinigkeiten, aber damit fängt es ja schon an...
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei uns in der Nachbarschaft war im letzten Jahr jedenfalls Party E+3. Da waren es Afghanen, jetzt ist eine syrische Familie einquartiert, mal schauen, was da läuft. Mal sehen, vielleicht gibts wieder lecker Fresschen für uns. :D
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Neben euch hat eine Windhundfamilie gewohnt?!?
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sei mal gaanz ruhig, dann hörst Du das summen. :)
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...oder sehe einen vorbeifliegenden Strauch, wie im Western.
     
  11. Leider nicht aus der Luft gegriffen. Habe von vielen Schülern gehört, wer dann wohin zum Ramadan fährt und wie viele Leute da zusammenkommen werden. Da sträuben sich dir alle Nackenhaare. Das ist in den AfD- Hochburgen in Sachsen und Thüringen wohl ähnlich, allerdings behaupte ich mal, dass viele dort nicht über derart große und weitverzweigte Familien verfügen, wo dann noch ein Cousin, noch eine Cousine, noch ein Onkel, noch eine Großtante etc auftaucht. War schon im ersten Lockdown vor einem Jahr oder kurz danach so, als eine Schülerin erzählte, dass ihre ganze Familie sich in Frankfurt treffe, so etwas über 30 Personen. Muss da aus eigener Beobachtung @Cyril Sneer und @Lübecker leider recht geben.
     
  12. Das steht im Moderatoren-Handbuch unter dem Eintrag "Derailing" und hat gut funktioniert. 17 von darauf folgenden 22 Beiträgen (wenn ich mich nicht verzählt habe, dieser hier mitgezählt) hatten mit dem Thema nichts mehr zu tun sondern mit Ramadan, AfD, Großhochzeiten, isallesgarnichsogemeintichsagjanur. Danke, bitte ;)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also willst du sagen, dass Migranten, die ja schließlich auch Teil unserer Gesellschaft sind kein Faktor bei den Fallzahlen sind?
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Dein Kommentar #363 ging schon in die richtige Richtung.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hol schon mal den Feudel.
     
  16. Alle, die sich nicht an die einfachsten Regeln, aus welchen Gründen auch immer, halten, sind ein Faktor bei den Fallzahlen.
    Guck ich mich in unserer(en) Straße(en) hier so um, dann fallen mir vor Allem 2 Gruppen auf.
     
    Slipringbody und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Dann mal zurück zur Politik: https://www.welt.de/politik/deutsch...eder-und-Kretschmann-Effekthascherei-vor.html
    Finde ich gut, dass Daniel sich auch mal etwas lauter zu Wort meldet, zudem mit einiger Berechtigung. Während irgendwelche Söders nur rumlockdownen und nichts in den Griff bekommen, sind hier seit Beginn der Pandemie immer die Zahlen niedrig gewesen und das wird auch Gründe haben.

    Aaah, Herr Bovenschulte auch mal mit Kritik: https://www.welt.de/politik/deutsch...-Bovenschulte-warnt-Merkel-vor-Irrglaube.html
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Epidemologe Onkel Uli sagt: Alles wird gut, zack zack wird geimpft und wir lachen am besten!
     
  19. Fazit der ersten 50 Minuten Ausgangsbeschränkung (ich war gerade mit meinem Hund draußen, ich darf das*): ist deutlich ruhiger auf der Hauptstraße vor meiner Haustür (ab und zu doch nochmal n Auto). Unterwegs auch niemand getroffen.

    * Oh, gerade mir die Verordnung nochmal angeguckt. Eigentlich nicht.
    :lol:
    Ich werd weiterhin nach 21 Uhr meine Runde drehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2021
    mezzo19742, Slipringbody und FatTony gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.