Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir baldige Genesung.
     
    boon, Südstern und opalo gefällt das.
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Quasikasn, FatTony und sergeant_mumm gefällt das.
  3. Termin für die dritte: 13.12. :D Erster! :p
     
    FatTony und opalo gefällt das.
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da sind meine 6 Monate noch nicht rum... Aber berichte mal, wie Du es verträgst. Dass ich bei den ersten beiden gar nichts hatte, noch nicht einmal den schmerzenden Arm, hat mir den Entschluss noch leichter gemacht als er eh schon war....
     
  5. Bei den ersten beiden (AZ/BT Kreuzimpfung) jeweils im 'Impfarm' leichte Schmerzen für ca. 2 Tage; etwas schlimmer als die Grippe-Impfung heute (null Beschwerden bisher).
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da drücke ich für Nr 3 schon mal die Daumen, dass es genauso glimpflich geht...
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Risiko, dass ein Ungeimpfter infiziert werden kann, ist mMn sehr hoch. Wobei die Gefahr hier nicht allein im potentiellen "Absender" der Infektion (geimpft oder ungeimpft) begründet ist, sondern ein freiwillig Ungeimpfter "Empfänger" mit seinem Verzicht maßgeblich zu diesen Gefahren beiträgt.



    Inwiefern fördert 2G eher das Pandemiegeschehen? Vor allem wenn das RKI im Flyer zu 2G und 3G schreibt, dass bei 3G das allgemeine Infektionsrisiko höher ist als bei 2G?
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...wnloads/Flyer-2G3G.pdf?__blob=publicationFile
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bin schon im Oktober geboostert worden – Comirnaty (Pfizer-BioNTech) nach J&J … Was hab’ ich gewonnen? :denk: :D
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  9. Meine Achtung z.B. :)
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir war das ein Anliegen – nicht so sehr meinetwegen, sondern v.a. wegen der mMn gegebenen gesellschaftlichen Verantwortung – und deshalb habe ich sofort zugesagt, als mein Dienstgeber das Angebot gemacht hat. Hatte am nächsten Tag einen „wehen Arm“ und fühlte mich etwas „angeditscht“ – aber so eine Impfreaktion dürfte ein Klacks sein gegen eine echte C-Infektion … :kaffee:
     
    opalo und sergeant_mumm gefällt das.
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das kann es nicht sein. Unser Gesundheitssystem ist am *****.

    Alles Gute!
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Weil der Flyer auf altem Stand basiert, ungenau und alt. Ich habe die wichtigste Zeile fett markiert.

    Dazu zitiere ich mal Klunz:

    Dr. Schmidt-Charnasit hat das näher am 06.11.21 im ZDF-Beitrag erläutert und 2G-Scheinsicherheit genannt. Prof. Dr. Streeck warnte schon Anfang September bei Lanz vor 2G und erwähnte seine Bedenken zuletzt im Bericht vom 06.11.21 in der Berliner Zeitung.

    Zusammengefasst:

    2 Virologen und 1 überarbeitete RKI-Version zeigen mir, dass ich dem Flyer von Anfang Oktober eher weniger Aufmerksamkeit schenken brauche. Welche Konsequenzen Du aus diesen 3 Hinweisen ziehst, ist Dir überlassen.
     
  14. sergeant_mumm gefällt das.
  15. In Österreich rennen sie ihnen wohl seit 2G die Impfzentren ein. Offenbar funktioniert das also. Spanien übrigens hat mit über 80% Impfquote eine sehr niedrige Inzidenz. Dort ist die Nummer offenbar erst mal durch. Hier in Bremen dürften wir auf einem ähnlichen Weg sein. Außer die Einpendler aus Niedersachsen bringen uns die Seuche ;) Aber mit 2G wäre auch das kein Problem, die bleiben dann ja zu Hause.
     
    sergeant_mumm, Bremen und opalo gefällt das.
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Gute Besserung! Bist Du eventuell bei einem Facharzt in Behandlung, der Dich kennt? Dann geht da ja vll eher etwas...
     
    boon gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das unterstelle ich nicht, dafür kann ich das politische und gesellschaftliche Umfeld in Dänemark auch nicht gut genug einschätzen. Ich sehe lediglich, dass der eingeschlagene Weg mit einer höheren Impfquote als hier offenbar nicht funktioniert. Also sollte hier mMn erst Recht niemand nach Abschaffung aller Massnahmen rufen.
     
    sergeant_mumm und gherwin gefällt das.
  18. Dänemark hat, ebenso wie wir, eine FDGO. Und dieses Zelebrieren eines Freiheitstages, obwohl niemandes Freiheit in Gefahr war, ist mMn. ein Musterbeispiel für Populismus. Egal in welchem Land. Wortlaut aus wikipedia:

    Charakteristisch ist eine mit politischen Absichten verbundene, auf Volksstimmungen gerichtete Themenwahl und Rhetorik. Dabei geht es einerseits um die Erzeugung bestimmter Stimmungen, andererseits um die Ausnutzung und Verstärkung vorhandener Stimmungslagen zu eigenen politischen Zwecke

    Dieser Unsinn hatte keinerlei Notwendigkeit oder Sachgrundlage sondern erfüllt einzig und allein das Zitierte. Wie es auch anders geht, zeigt das Beispiel Spanien über das heute morgen zb ZON getitelt hat. Viel Solidarität, wenig Impfgegner, einfach machen und damit Normalität herstellen. Ohne Ausrufung von Freiheitstagen.
     
    Quasikasn und sergeant_mumm gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder die in Bremen lebenden Pendler, die in Niedersachsen arbeiten, Familie / Freunde haben, einkaufen etc. bringen die Seuche mit :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.