Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sachsen-Anhaltiner unter uns? Mein Mitgefühl....
    [​IMG]
     
  2. Ich weiß nicht ob wir hier Menschen aus der Region haben. Worum geht es denn dort?
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hatte es als Vorwurf empfunden, war dann wohl ein Missverständnis.

    Ich denke, diesem Thread würden Hinweise dieser Art gut tun, wenn sie gleichermaßen an die User gehen, ob sie nun von Dir als User oder als Mod kommen. Einseitigkeit ist oft nicht hilfreich…

    Alles weitere = akzeptiert.
     
  4. Wie schon mehrfach erwähnt: Wenn ich die Geimpften nicht teste, finde ich da auch keine Inzidenz. Apropos: Wollten wir die Inzidenz als Kriterium nicht schon lange beerdigt haben, oder hab ich da was verpasst?
     
    Nicole gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, ist nach wie vor Eine der Kriterien, nicht mehr die Entscheidende wohl.
    Das ist mMn die Auslastung der Intensivbetten.
     
  6. Verträge lesen macht echt keinen Spaß. Und diese am allerwenigsten. Ist das geleakt oder oder tatsächlich öffentlich? Vielen Dank, das gucke ich mir mal an.
    Die Veröffentlichung der sms-Konversation von Frau von der Leyen mit den Herstellern bzgl. der Deals ist ja interessanterweise mit den Stimmen von CDU, SPD und Grünen im Europaparlament abgelehnt worden. Hatte Sonneborn (Die Partei) dankenswerterweise beantragt. Verschworener Haufen da in Brüssel. Das nenne ich Chorgeist.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Gründe, dass Geimpfte sich infizieren, wurden vom RKI genannt und in Post #3663 wiedergegeben, Mal ganz abgesehen davon, das Hervorgehobenes sich so liest bzw. zumindest die Interpretation zulässt, als ob Geimpfte sich ausschließlich gegenseitig infizieren, jedoch nicht von Ungeimpften angesteckt werden.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nee, das klingt nicht so, das steht dort nicht, das ist Interpretation. Ich teile nun schon seit Wochen mit, welche große Gefahr ich in den Geimpften sehe. Ich habe NIE gesagt, dass Ungeimpfte keine Geimpften anstecken und sich Geimpfte nur untereinander infizieren. Aber es ist nunmal gefährlicher, wenn Geimpfte unerkannt Ungeimpfte infizieren, weil Ungeimpfte wahrscheinlich schwerer erkranken können (gleiches gilt für Ungeimpfte, die andere Ungeimpfte infizieren).
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich existiert ein Risiko, dass Geimpfte Ungeimpfte infizieren können. Aber ist das Risiko, dass Ungeimpfte von Ungeimpften infiziert werden, etwa geringer?
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. Wenn in 5 Tagen eine Inzidenz von mehr als 200 oder so ist, dann geht die Ampel auch auf gelb. Zumindest in Niedersachsen.
     
  11. Mein Mund brennt nach der Impfung immer noch, HNO, Zahnarzt und Kieferchirurg meinten komm in 6 Wochen wieder, obwohl ich das nun schon zwei Monate seit der ersten Impfung hatte und innerhalb von 14 Tagen nach der zweiten immer schlimmer wurde... Zumindest hat mir jeder einen potentiellen Zusammenhang bestätigt, wenn ganz dumm gelaufen ist, muss ein Bluttest zeigen, hab ich jetzt ne autoimmunkrankheit...
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Quelle ist das Sozialministerium. Dort wurden die Inzidenzwerte für Menschen von Sozialhilfe erfasst.
    Die 12 bis 17 Jährigen Schulabbrecher, die 18 bis 59 jährigen Arbeitslosen, und die 60+ Rentner waren häufiger geimpft, wenn sie Sozialleistungen bezogen.
     
    Klunz gefällt das.
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wie kommst Du darauf, dass es nur ein Risiko ist? Das klingt nach einer sehr geringen Menge. Woher nimmst Du die Erkenntnis?

    Wenn hier ein Arzt von 33% Impfdurchbrüchen spricht, wie die Dunkelziffer der asymptomatischen Infektionen der Geimpften nicht kennen, finde ich es waghalsig nur von einem Risiko zu sprechen.
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das klingt bitter. Wurde Dein Fall gemeldet?
    Alles Gute!
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bezog "ein" auf die Gesamtheit der Risiken. Aber ich bin gerne bereit, mich berichtigend den Plural zu verwenden und wiederhole meinen Post entsprechend, auch um meine Frage an dich zu wiederholen:

    Sicherlich existieren Risiken, dass Geimpfte Ungeimpfte infizieren können. Aber sind die Risiken, dass Ungeimpfte von Ungeimpften infiziert werden, etwa geringer?
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es klang nur so, als würdest Du die Gefahr gering einstufen, dass ein Geimpfter einen Ungeimpften ansteckt. Daher meine Nachfrage. Wie hoch schätzt Du die Gefahr ein?

    Nee, ich schätze die Gefahr gleichwertig ein. Ich denke, von jedem Infizierten, ob geimpft oder ungeimpft, geht für Ungeimpfte eine Gefahr aus, da die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass Ungeimpfte schwer erkranken.

    Deswegen halte ich nichts von 2G und kostenpflichtigen Tests. Denn 2G und kostenpflichtige Tests fördern das Pandemiegeschehen eher noch.
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn Menschen bzgl. Corona nur nach ihrem Impfstatus differenziert werden, dann wäre so eine Impfung pures Gold wert.
    Wir werden jedoch vermutlich sehen, dass eine geimpfte Person im Winter anfälliger sein wird, als es eine ungeimpfte Person im Sommer war.
    Kein Mensch würde jetzt auf die Idee kommen den Winter als asozial zu bezeichnen.
    Die Impfung entwertet sich noch weiter, wenn Ernährungsgewohnheiten/Stressabbau/Sportliche Aktivitäten auch einen signifikanten Einfluss auf den Gesundheitszustand haben.
    Aber darum scheint es in diesem Thread nicht zu gehen. Thema bleibt die Inzidenz und die Impfquote :kaffee:
     
    Nicole gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was hier wieder für Argumente und aberwitzige Vergleiche kommen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  19. Mein Hausarzt ist aktuell aufgrund von Coronafall innerhalb der Belegschaft geschlossen... Die vertretenden Hausärzte haben mir gesagt, dass sei nichts akutes und ich müsse warten bis die Praxis wieder aufmacht.
     
  20. Findest du die von dir genannten Personengruppen auf der Seite https://www.mdr.de/nachrichten/sach...ngeimpft-geimpft-grosse-unterschiede-100.html wieder? Nein? Also eher Kwark oder vielleicht ein missglückter Scherz?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.