Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die 95% sind aber ja sehr alt. Sowohl bei der britischen Variante, als auch jetzt bei Delta, wurde doch laut darüber gesprochen ob, und wenn ja wie, der Impfschutz ist. Ansonsten gilt ja das was du sagst: Normal und erwartbar.
     
  2. Wow...Weil ihr gerne mit Zahlen spielt.

    Laut RKI traten bei den 18- bis 59-Jährigen in der Woche vom 27. September bis zum 24. Oktober 40.467 Impfdurchbrüche auf.

    Ihr seit echt am Anus, wenn man das so liest.
     
  3. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist wenig überraschend, denn allein Ba-Wü hat fast doppelt so viele Einwohner wie Dänemark.
     
  4. Eieiei, da nimmt aber einer die Sache richtig ernst...ich wollte eigentlich nur gucken, ob da wirklich ein Pharmaunternehmen die Tech- und Rohstoffriesen schlägt. Aber nun habe ich gelernt, dass es neben Umsatz und Marktkapitalisierung auch noch Markenwert gibt. Dort ist Amazon ganz oben. Sachen gibt's....


    Wie Roche und Novartis die Spitze der Pharmabranche erobern (handelsblatt.com)
     
  5. Alles derailing-taktik, aber die kann er ;)
     
    Südstern gefällt das.
  6. Sage einfach, meine Aussage stimmt.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fraglich aber, wann Nicole ihn aufgrund von Fehlern in seiner Verwendung der deutsche Sprache anzählt.
     
  8. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Deine Aussage liegt neben der Sache und das weißt Du ganz genau.
     
    WOMLSascha und sergeant_mumm gefällt das.
  9. Ich muss echt gestehen, dass ich diese Art von Technik nicht kannte. In der Beschreibung fand ich aber "Thema abzulenken oder Kontroversen eskalieren zu lassen"

    Meine Aussage "In Deutschland sind mehr Menschen geimpft als in Dänemark". Was kann ich damit eskalieren lassen oder womit lenke ich wovon ab?

    Kläre mich mal bitte auf.

    Im übrigen, kannst du dich noch an meine Aussage bezüglich der kognitiver dissonanz erinnern? Da war es wieder. Ein Beispiel, wie aus dem Lehrbuch.
     
  10. Nein weiß ich nicht. Kläre mich bitte auf.
     
  11. Oha. Amazon hat den Größten. Glückwunsch. Das macht dann ja vermutlich all das Gesagte zunichte. Du bist doch derjenige, der allen permanent mathematische Defizite konstatiert. Da musste ich mal kurz korrekte Zahlen einwerfen, damit das so nicht stehen bleibt.
    Aber es führt doch zu nichts. Schade.

    Zurück zum Entscheidenden: Der Inhalt des oben verlinkten Videos gehört in sämtliche Medien. Nicht nur in Indien. Das ist nicht ein Skandal. Das ist ein ganzes Dutzend Skandale. Und nochmal: Es interessiert keine Sau. Unsre Medien machen ihren Job nicht.
     
    Nicole gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  13. https://www.tichyseinblick.de/meinungen/pfizer-biontech-vertraege-streng-geheime-verschluss-sache/

    Es gibt sie schon, nur sind es die "Falschen". :vertrag:

    "
    Ich finde es faszinierend, dass der Pharmaindustrie inzwischen ein Grad an Altruismus unterstellt wird, der eigentlich nur von Heiligen zu erreichen wäre. Der gleichen Pharmaindustrie, die in den letzten Jahren Milliardenstrafen wegen Vertuschens, Verschweigens und dreisten Lügens ausgefasst hat.


    Johnson und Johnson musste 4.7 Milliarden Strafe für den Vertrieb von krebserregendem Babypuder zahlen, Pfizer 2.3 Mrd. für betrügerische Marketingpraktiken. Die Liste lässt sich beliebig verlängern. Die Deutsche Apotheker Zeitung titelte 2015 „Pharmaindustrie schlimmer als die Mafia … Die Pharmaindustrie bringt mehr Menschen um als die Mafia“."

    "Der Gewinnanteil am Umsatz ist einen kleinen Nebenabsatz wert. 73% Umsatzrentabilität sind sonst fast nur im Drogenhandel zu finden. Die Entwicklung des Impfstoffes wurde vom Steuerzahler gefördert, die Produktion scheint nicht viel zu kosten. Eine Lizenz zum Gelddrucken."
     
  14. That escalated quickly…:ugly:
     
  15. Und, gibt es andere Quellen, gerne auch englischsprachige, die das Gezeigte/Behauptete stützen?
    Aber besser nicht von der 'Qualität' bspw. eines Ken Jebsen oder eines Compact-Autors. Da wäre mir zuviel 'Märschn' drin.
     
  16. Dafür danke ich!
     
    DarthWerder gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tychis Einblick, Reitschuster.de, meine Fresse.com ....
     
  18. Das stimmt m.E. nicht, Nicole ist ja nicht 'alle' und Nicole und du zusammen auch nicht.
    Wozu also diese Über-Generalisierung? Hilft keinem in so einer Debatte, ist bloß ein Kommunikationskiller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2021
  19. Das ist doch, im Vergleich zu dem was hier im letzten Jahr an Quellen gebracht wurde, noch vergleichsweise harmlos. Hier war von Jebsen bis Hildmann alles dabei.
     
  20. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53

    Oh ha was für eine Erkenntnis bei 80Millionen Einwohnern zu knapp 6 Millionen. Dein Post hat hier gerade für schallendes Gelächter gesorgt.:XD:
     
    SkankinPenguin, Quasikasn, opalo und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.