Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Und wieder ein Seitenhieb. Warum kannst Du nicht einfach mal sachlich auf meinen Beitrag eingehen? Ich finde Dein Verhalten anmaßend und nicht in Ordnung.

    @Bremen mir hast hast Du wegen weniger die Tage hier öffentlich einen Vorwurf gemacht.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Man kann auch einfach kurz nachfragen, woher ich die Zahlen habe, da ich es offensichtlich vergessen habe.

    Aktueller Lagebericht des RKI.
     
  3. uiuiui, DNA. Gefundenes Fressen für die Verschwörungs-Schwurbler^^

    @DarthWerder : Ich weiß zwar nicht um was es geht, aber Pfizer hat gerade mal 1/7 des Umsatzes von Volkswagen. So zum Vergleich. Das größte Pharmaunternehmen, nach Marktkapitalisierung, ist Roche. Mit 65mrd €. Die einzigen Billionenunternehmen auf diesem Planeten sind Alphabet, Amazon, Apple (hmmm, alle mit A, seeeehr merkwürdig!), Microsoft und Saudi Aramco.Just my 2 cents ;)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  4. Das ist kein Seitenhieb, das habe ich doch klar geschrieben: Weil du konsequent Mathematik ignorierst. So auch hier. Wie gesagt, wenn alles gut läuft, sind wir bei 100%.
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Danke, wollte ich auch gerade schreiben.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also hat Nicole falsche Zahlen verbreitet bzw. diese in nicht Bezug gesetzt. Hätte mich auch gewundert... bei ca. 45% Impfdurchbrüche Ü60 würde das ja die Inzidenzen sprengen...(ca 24 Mio Einwohner, ca. 85% geimpft= ca. 20 Mio Geimpft, wäre dann ja (laut Nicole) 9 Mio Infizierte!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2021
    sergeant_mumm gefällt das.
  7. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn hier das Wir-Gefühl in Dänemark gelobt wird, dann wundert mich, dass das von einem Ungeimpften kommt. Denn dieses Wir-Gefühl hatte - der dänischen Epidemiologin Lone Simonsen zufolge - gerade den Effekt, dass sich so viele Leute haben impfen lassen. Genau deshalb ist die Öffnung in Dänemark möglich gewesen. Im Tagesspiegel heißt es hierzu u.a.:

    https://m.tagesspiegel.de/politik/nie-wieder-lockdown-warum-daenemark-trotz-dramatisch-steigender-coronazahlen-an-der-oeffnung-festhaelt/27776598.html?utm_referrer=https://cdn.iframe.ly/

    Das im Artikel genannte große Vertrauen in Politik und Gesundheitsbehörden ist hierzulande bei Vielen nicht vorhanden. Im Gegenteil gibt es viele Impfgegner. Eben diese Leute wollen offensichtlich nicht den von Frau Simonsen angesprochenen Beitrag zur Bekämpfung der Krankheit leisten.
    Deshalb nutzt es auch nichts, wenn man (wie hier von einer Userin neulich) auf die erfolgreiche Impfkampagne in Dänemark zeigt und sagt, die hätten halt alles richtig gemacht. Wenn ein großer Teil der Bevölkerung nicht mitzieht, weil das Wir-Gefühl und das Vertrauen in "die da oben" nicht da ist, dann kann eine Impfkampagne nur begrenzten Erfolg haben.
    (Das hat dann auch Auswirkungen auf die Geimpften. Je mehr geimpft sind, desto weniger Impfdurchbrüche kann es geben, wie oben bereits erläutert wurde.)
     
    SkankinPenguin, opalo, Quasikasn und 4 anderen gefällt das.
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Und schon wieder.

    Ich weiß ja nicht, was Du in Mathematik gelernt hast. Ich weiß nicht, ob Du regelmäßig in der Schule warst und es geht mich auch nichts an. Es ist und bleibt Deine Sache. Wegen Deiner mangelnden Deutschkenntnisse habe ich Dich hier noch nicht bloßgestellt, vielleicht sollte ich damit anfangen? Ich denke nicht, da es dann Vorwürfe vom Mod (@Bremen) gibt. Ich darf mir hier nämlich nicht so viel erlauben.

    Ich denke, mathematisch würde Deine Anfeindung gegen mich aufgehen, würden beide Werte in gleichem Maße - also verhältnismäßig gleich - ansteigen. @Klunz hat es bereits erwähnt.

    Wenn Du nur noch gegen mich und meine Mathekenntnisse ätzen kannst, dann reagiere doch einfach nicht mehr auf meine Beiträge. Immer wieder Deine unsachlichen Beiträge gegen mich müssen nicht sein. Lass mich einfach in Ruhe, Dein Verhalten grenzt an Belästigung.

    Edit: vielleicht sollte ich ja anfangen, mir die Zahlen schönzurechnen, damit sie in meine grundsätzliche Argumentation passen. Wenn Inzidenzwerte von 500-1500 schon schöngerechnet werden, nur um sich nicht eingestehen zu müssen, dass die Impfung das Pandemiegeschehen nicht so stark positiv beeinflusst, wie man selbst es immer behauptet hat, läuft was falsch…
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2021
    Olaf friemel gefällt das.
  9. Es geht weniger um deine Kenntnisse als solche. Du hantierst hier permanent mit Zahlen und wenn dir dann jemand sagt, dass das so nicht geht, ja wenn dir sogar DREI(!) Foristen (ich war nicht dabei) mit Engelszungen erklären wieso du dich irrst, und du dann trotzdem deine eigene Wahrheit vertrittst, ja sorry aber dann kann man nicht mehr anders als an dieser Stelle zu insistieren.

    P.S.: Du kannst mich gerne und jederzeit bezüglich meiner Deutschkenntnisse korrigieren, falls das mal im Kontext einer Diskussion wichtig sein sollte. Ich bitte sogar darum. Und ich werde, das garantiere ich dir, nicht darauf bestehen, dass mein Fehler kein Fehler ist.
     
  10. Korrekt. Ohne Bezug und ohne Quelle. Ok, die Quelle wurde nachgeliefert aber dennoch implizieren diese Zahlen eine Problematik, die so nicht existiert. Und natürlich werden relativ immer mehr Impfdurchbrüche kommen. Das ist bekannt und wurde aus Israel ja auch schon genau so berichtet, war also zu erwarten. Was also mit diesen Zahlen, und vor allem der Art wie sie präsentiert werden, erreicht werden soll, weiß vermutlich nicht mal die Autorin so ganz genau.
     
    Quasikasn und sergeant_mumm gefällt das.
  11. Kennst du das Wort "Sticheln"? Er mag dich. Das ist alles. Lade ihn doch mal auf einen Kaffee ein ;-)
     
  12. In Deutschland sind mehr Menschen geimpft als in Dänemark. Die Zahl der Impfdurchbrüche bleiben aber gleich.
    Im übrigen, finde ich den "normalen Dänen", also den Bente Normalbürger zigfach freundlicher, aufgeschlossener und zugewandter als das, was ich gerade in Deutschland sehen muss.
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich diskutiere lieber sachlich und würdige niemanden hier öffentlich herab. Darum werde ich bei Dir nicht damit anfangen.

    Ich rechne mir nur keine Sachverhalte schön, damit sie zu meiner grundsätzlichen Argumentation passen. Beim Beispiel Waterford wurden hier 1 Wert herausgepickt, um was gegen mich zu schreiben. Dass die Inzidenzwerte der übrigen Bezirke zwischen 500 und 1250 liegen, wurde dabei ignoriert. Es ging nur darum, meine Aussage in ein schlechtes Licht zu rücken. Ich habe die übrigen Inzidenzwerte gepostet, da diese meine Schlussfolgerung stark untermauern. Aber danach kam ja nichts mehr. Sachlich geht hier ja nicht, nur persönlich und anfeindend.

    Nun zu dem, was ich zuletzt postete. Auch hier steigen die Hospitalisierungen und Intensivbehandlungen Geimpfter stärker als es die Impfquote vermuten lässt. „Die Autorin“ hat dies getan. Aber hey, es geht ja nicht um die Sache.

    Es geht einfach nur darum, seine eigene Argumentation auch mal zu überdenken. Die Impfstoffe sind nicht so wirksam, wie es einige Leute hier immer wieder geschrieben haben bzw. suggerieren. In Anbetracht der aktuellen Zahlen kann man nicht schreiben, dass mit der Impfung nur Einzelfälle hospitalisiert werden oder auf Intensivstation landen. Und wenn Städte mit Impfquoten von über 99% Inzidenzen von 500-1500 haben, sind die Wirksamkeit der Impfung und die 2G-Regelung erst recht zu hinterfragen. Oder man beharrt weiterhin auf seinen Ansichten und schaut nicht über den Tellerrand.
     
    DarthWerder und Klunz gefällt das.
  14. Also Impfdurchbrüche liegen Pi mal Daumen bei ca. 33%. Das hängt u.a. vom Titer ab, der oftmals nicht gemessen worden ist. Das Problem ist, dass die Hersteller von einem 95% Schutz gesprochen haben, der bei Vielen den Eindruck hinterlassen hat, dass ihnen nichts passieren könnte. Impfdurchbrüche sind leider völlig normal und somit erwartbar gewesen. Die Menschen sollten sich ihre Titer und ggf. die T-Zellantwort im Blut bestimmen lassen. AK-Schnelltests in den Apotheken sind Abzocke und unbrauchbar.
     
    mezzo19742 und Nicole gefällt das.
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich vermute da eher eine andere Ursache. Ohne die Anonymität des Internets könnte er mit mir nicht umgehen, da ich sehr angemessen reagieren kann.
     
    Olaf friemel gefällt das.
  16. Kommt da noch eine Erklärung?
     
  17. Es gibt Männer, die lieben "starke" Frauen. Will da aber nicht weiter ausholen.
     
  18. Nach destatis lag der Börsenwert von Pfizer 2020 bei 169 Mrd., aktuell laut finanzen100 bei 235 Mrd. knapp hinter Netflix aber noch vor Paypal, Coca Cola und Toyota. Ich bitte um Entschuldigung, das ändert natürlich alles, was ich geschrieben habe. Damit handelt es sich bei Pfizer also doch um ein Wohlfahrts-Unternehmen, das vor allem unser aller Gesundheit im Sinn hat.

    Ich sehe gerade, dass Johnson & Johnson aktuell auf Platz 11 mit 372 Mrd. liegt. Und ich vermute, deren Verträge sehen nicht anders aus als die im Video zitierten.
     
    Klunz, green66 und Nicole gefällt das.
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Was mich stört, ist das Wort Impfdurchbrüche. Als Impfdurchbruch bezeichnet man jede nachgewiesene (PCR) symtomatische Infektion eines Geimpften. Was ist mit den asymptomatischen Fällen? Wie hoch ist die Dunkelziffer?

    Das wird hinsichtlich der Maßnahmen durch die Politik und hier sowieso konsequent ignoriert. Warum macht man Tests teuer und lässt Geimpfte sich gegenseitig unerkannt infizieren? Als würden Geimpfte 24/7 nur unter sich sein. Ich verstehe die Logik dahinter nicht.
     
  20. Titer-Ermittlung:
    Im Kankheits-Verdachtsfall kann das sogar eine Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung sein.
    https://www.wisplinghoff.de/das-labor/covid-19-antikoerpertest-gegen-sars-co-v2/

    Für Selbstzahler werden bei vielen Laboren ungefähr 20€ aufgerufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.