Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Ja natürlich ist ja logisch und bei 100% Prozent sind dann dann 100%Impfdurchbrüche.

    Nur und das muss man beachten, sollten bei 50% Impfquote nicht 50% Geimpfte im KH liegen, sowie bei bei 70% keine. 66% im KH....wie in Hagen wo das Verhältnis fast der Impfquote entspricht. Das sollte man generell beobachten, gut das es da noch eine Vergleichsgruppe (rein wissentschaftlich) gibt.

    Sprich die Anzahl steigt, aber es sollte nicht das Verhältnis zueinander steigen.
     
    Nicole gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In dem Artikel ist jedoch auch zu lesen:

    „In Hagen hängt die stationäre Aufnahme geimpfter coronapositiver Patienten häufig mit höherem Lebensalter und schwerwiegenden Vorerkrankungen zusammen“, erläutert Dr. Anjali Scholten, Leiterin des Gesundheitsamtes Hagen. [...]Sechs der 18 Covid-19-Patienten befinden sich auf der Intensivstation, unter ihnen ist nur ein Geimpfter. Drei Patienten müssen beatmet werden, sie sind allesamt ungeimpft.[...]Für Dr. Scholten ist die Impfung immer noch der beste Weg, um sich bestmöglich vor Corona bzw. den möglichen Folgeerscheinungen einer Infektion zu schützen: „Ich möchte alle ungeimpften Hagenerinnen und Hagener, bei denen keine gesundheitlichen Gründe gegen eine Impfung sprechen, dazu ermuntern, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen“, appelliert sie.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Wenn man sich die Bundes-Pressekonfererenzen, der letzten 8 Monate so angesehen hat, wurde da immer etwas anderes erzählt.
    Auch wenn man den Reitschuster nicht mag. Aber er hat da, mit das beste Videomaterial zu dem Thema. Das Internet vergisst nicht so schnell.

    Auf seiner Internetseite reitschuster.de findet man einen Interessanten Beitrag "RKI stellt im Kleingedruckten Corona-Kurs auf den Kopf – und keiner berichtet darüber".
     
  4. Ja das bestreitet auch keiner. Mir geht es nur um den Widerspruch...Geimpft und damit ungetestet "durchs Land ziehen zu können", es kann auch die Geimpften treffen (das man vor einem schweren Verlauf besser geschützt ist, das steht doch hier nicht zur Disposition), sowohl ansteckend und im KH
     
    Nicole gefällt das.
  5. Dieser Reitschuster? [https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Reitschuster#Online-Plattform_(Reitschuster.de)]
    "Online-Plattform (Reitschuster.de)
    Die Bayerische Staatszeitung bezeichnete die Website Reitschusters als „eine umstrittene, rechte Online-Plattform“. „Je nach Sichtweise“ gebe sie „Covid-Verharmlosern ein Podium“ oder schaue „der Bundesregierung bei ihrer Corona-Politik lediglich kritisch auf die Finger.“ Der frühere Chef Reitschusters, Focus-Gründer und heutiger bayerischer FDP-Landtagsabgeordneter Helmut Markwort, lobte Reitschuster im September 2020 auf dessen Website als „herausragenden Journalisten“.

    Das Handelsblatt bezeichnete Reitschusters Website als einen „rechtskonservativen Blog“. Die Publizistin und Juristin Liane Bednarz bezeichnete Reitschuster im Spiegel als Betreiber eines „Blogs mit rechtspopulistischem Drall namens reitschuster.de“.

    Im Themenbereich COVID-19-Pandemie bemängelten Faktenprüfer von Correctiv, vom BR24-#Faktenfuchs und von der Deutschen Presse-Agentur sowie weitere Journalisten mehrere Artikel, die auf Reitschusters Website erschienen sind, so wurde fälschlicherweise behauptet, dass die Delta-Variante weniger gefährlich sei als frühere Varianten und die Grippe, aber für Geimpfte tödlicher als für Ungeimpfte sei (Autor Peter F. Mayer), so zu einer Studie, die angeblich auf „bedenkliche Langzeitnebenwirkungen“ bei mRNA-Impfstoffe hinweise (Autor Christian Euler; Bewertung: falsche Interpretation, Vorstudie weist auf keine bedenklichen Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen hin), zu einer angeblichen „Studie“, die indirekte Impfschäden bei Kindern feststelle (Autor Christian Euler; Bewertung: Falsch, keine Studie, nur PDF, reine Spekulation, Karlsruher Institut für Technologie distanziert sich von PDF-Autor Hervé Seligmann, der gar nicht an der Universität forscht), zum PCR-Test/WHO (Autor Reitschuster), zur angeblichen nachträglichen „Provision“, wenn Covid-19 als Todesursache eingetragen würde (von Johanna und Frank Wahlig), und zum angeblichen Anstieg der Sterblichkeit in Israel aufgrund der Covid-19-Impfung (Autor Christian Euler; Bewertung Correctiv: Falsch). Im September 2020 veröffentlichte Reitschuster seinen Artikel mit der Überschrift: „Drosten zu Masken: ‚Reine Spekulation‘“. Darin schrieb er, dass der Virologe Christian Drosten nicht wisse, ob Masken helfen – und dass seine Aussage im Bundestag im Widerspruch zu seinen sonstigen Äußerungen in der Presse stehe. Als Beispiel nennt er einen Deutsche-Welle-Bericht. Darin habe Drosten gesagt: „Denn auch wenn wir mit den Impfungen beginnen, wird der größte Teil der Bevölkerung weiter Masken tragen müssen.“ Der Widerspruch sei laut Correctiv jedoch keiner, da Drosten vor dem Bundestag das Masketragen nicht grundsätzlich infrage gestellt hatte."
     
  6. Zwecklos. Das hatten wir schon häufiger. Wie gesagt, im Idealfall würde die Quote bei 100% liegen.
     
  7. ich bin jetzt in Dänemark seit Oktober 2021. Davor war ich nur ein paar Tage in DK. Es fällt mir immer mehr auf, dass es hier ein "Wir" gibt. Wir sind Gesund und wir pflegen uns, wenn einer Krank wird", heißt es hier. Es wird mit dem Thema Corona, den Impfungen und unter sich ganz anders umgegangen.
    Wenn ich dieses "Ich...ich...ich...du musst..du bist nicht...du bist schuld...ich zuerst, ich ich" sehe, beschäftigen wir uns immer mehr für das auswandern.
    Kam mir schon vor, wie bei Walking Dead, als ich am Samstag und Soontag in Hamburg war.
    Und wenn ich hier so mitlese, bekräftigt das meine These immer mehr.
     
    Klunz gefällt das.
  8. Klunz gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dir ist schon bewusst, dass es sich bei reitschuster.de um eine rechtskonservative bis rechtspopulistische Webseite handelt, in der u.a. behauptet wurde, dass die Delta-Variante weniger gefährlicher sei und Corona-Impfungen lt. einer Studie der Radboud-Universität Nijmegen das menschliche Immunsystem schwächen würden? Über letztere Behauptung ist übrigens zu lesen:
    https://www.dw.com/de/faktencheck-n...schwächen-unsere-immunabwehr-nicht/a-59028649
     
    sergeant_mumm gefällt das.


  10. Wer in Anbetracht dieser Verhältnisse noch ein Wort glaubt, was Pfizer sagt, möge das bitte nochmal sich selbst vor dem Spiegel aufsagen. Wieso ist das nur in Indien Thema, aber nicht bei der so genannten investigativen Presse hierzulande? Haben die auch was unterschrieben? Es ist zum Kotzen.
     
    Nicole und Klunz gefällt das.
  11. @DarthWerder Und weil das auf youtube ist, muss das wahr sein, oder? :D
    Gibt es außer 'gravitas' vielleicht noch eine - davon unabhängige - Quelle, oder 2 oder 3?
     
  12. Keine Ahnung was diese Diffamierung von Begrifflichkeiten soll. Rechtskonservativ..bis hin rechtspopulistisch..meinentwegen diese Einordnung, solange es nicht rechtsradikal oder rechstextem ist es legitim. als wären linksprogessiv und linkspopulistisch Zeitschriften/Blogs das Nonplusultra in der Berichterstattung. Wenn Dir ein Beitrag inhaltlich nicht passt gerne, aber dieses dämliche Framing...wenn man diese Massstäbe generell anlegen würde, dürfte der Spiegel nach Relotius nicht einmal als zitierfähiges Magazin aufgeführt werden.
     
    Nicole und Olaf friemel gefällt das.
  13. Ist Reitschuster irgendwie verurteilt worden das er eine rechtskonservative bis rechtspopulistische Webseite unterhält? War und ist mir gar nicht bekannt.
    Was ist mit Punkt 12 eurer Nutzungsbedienungen? Zählt der nicht mehr?
    Das wird mir jetzt zu politisch. Aus der Diskussion bin ich raus.

    Lasst meinetwegen den Reitschuster weg. Nehmt die Bundespressekonferenzen aus den Mediatheken von ARD/ZDF.
     
    Klunz gefällt das.
  14. Ich dachte immer, du kennst dich aus?
    Warst du die letzten 2 Wochen nicht da?
    Bevor ich mir wieder eine Lampe baue, "mit einer rechtskonservativen Seite", aus Österreich, Schweiz oder Japan, bin ich mal lieber ruhig.
     
  15. Das ist ja genau das Problem. Es interessiert keine deiner "unabhängigen" Quellen in diesem Land. Es interessiert keine Sau. Und wenn dann doch mal jemand was im indischen Privatfernsehen meldet, muss es ja gelogenen sein, weil es nicht ins Weltbild passt. Ich glaube, wir alle haben noch immer keinen Begriff davon, wie weit die Macht dieser Unternehmen wirklich reicht. Das sind billionenschwere Organisationen, die ihre Finger überall drin haben. Ich habe noch einen kleinen Rest Hoffnung, dass irgendwann einige Medienleute wieder genauer hinsehen, wenn der ganze verbreitete Rauch sich legt. Mir macht dieses Video Mut.
     
    Klunz und Olaf friemel gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin froh, wenn diese ganze Scheisse vorbei ist.
     
    green66, gherwin und DarthWerder gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sollte er etwa? So lange er mit seinen Äußerungen in seiner Webseite nicht gegen geltende Gesätze verstößt - und als Journalist wird er wohl sicherlich wissen, was gesetzeskonform ist und was nicht - besteht kein Anlass für eine Klage und ggf. Verurteilung. Fake-News zu verbreiten ist kein Straftatbestand, wird dadurch aber nicht "besser".
     
    Quasikasn und sergeant_mumm gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.