Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klar, dann würde es klappen. Trotzdem der Tipp: macht mal wieder einen schönen Urlaub, eventuell eine einsame Hütte in den Bergen oder auf einer Hallig. Man lebt nur einmal und es kann schnell vorbei sein. Ernst gemeint
     
    Nicole gefällt das.
  2. stimmt wohl, eigentlich wollten wir die tage an die ostsee in ne hütte am liebsten in dänemark, aber da musste ja nach zwei tagen im land n test vorzeigen... wozu impft man sich überhaupt... eventuell leih ich mir einfach das wohnmobil von meinem onkel und fahr irgendwo hin :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Rügen kann ich empfehlen, wunderschön
     
    boon gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Insel Poel fand ich gut.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich stimme dir zu, dass sachlich darüber diskutiert werden soll. Aber wie soll das funktionieren, wenn du jemanden Schönrechnerei vorwirfst, aber selber anfangs die Impfquote einer Stadt mit den Inzidenzahlen eines Teil dieser Stadt vergleichst?

    Gegen deine These, dass eine hohe impfquote für eine hohe Ansteckungsraten bei Geimpften führt, sprechen die Ausführungen des RKI in dem diesem Link: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html Wobei die elementare Kernaussage diese ist:
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich empfinde das Wort Schönrechnerei in diesem Zusammenhang nicht als unsachlich. Ich habe die Zahlen aus Waterford dazu gepostet, die ja genau das zeigen. Wie soll man es sonst nennen, wenn jemand sich nur 1 Zahl rauspickt, um jemanden mit „Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune?“ wieder einmal zu diskreditieren? Ich habe die Quellen immer gepostet. Auch für ihn wäre es einfach gewesen, die üblen Inzidenzwerte anzusehen.

    Nochmal: die Inzidenzen in Waterford liegen zwischen 500 und 1500 (gerundet). Mir zu unterstellen, meine Schlussfolgerung sei falsch, weil er sich an einer Zahl etwas zusammenrechnet, ist unpassend. Die Inzidenzwerte in Warerford sind jenseits von Gut und Böse, obwohl 99% der Erwachsenen geimpft sind.

    Ist es so unlogisch, bei den Inzidenzen auf die Schlussfolgerung zu kommen, dass die Impfung das Pandemiegeschehen deutlich weniger als gedacht bremst und dass sich Geimpfte wohl doch in deutlich höherem Maße infizieren, als es die Impfdurchbrüche vermuten lassen.

    Ich habe mit meinem Erstbeitrag zu dem Thema keine Provokation ausgesprochen. Ich habe einen sachlichen Beitrag geschrieben. Die Antworten zweier User waren mal wieder unsachlich. Warum richtest Du diesen Vorwurf nur an mich?

    Und, wie bereits erfragt, was ist an meiner Schlussfolgerung falsch?
     
    Klunz gefällt das.
  7. Heute in der (Alt-)Stadt...
    Corona? Was ist das? 2G in den Kneipen und alle Beschränkungen fallen weg (Abstand, Maske, etc...). Also mich hat es nicht gestört. Fühlte sich wieder gut an.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glaub ich, würde mir auch genauso gehen.
    Wobei die Impfung trügerisch ist/sein kann.
    Ob du mit Johnson&Johnson einmal oder zweimal mit Biontech geimpft bist juckt ja Keinen, wenn die überhaupt richtig hinsehen...
    Ich mach mich da aber auch nicht verrückt.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Verspätet danke für meinen gestrigen Lacher des Tages für diesen treffenden Post :top:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Das kann der Bodo gerne tönen. Stirbt ein ungeimpfter weil Krankenhäuser in ablehnen, dürfte es sehr ungemütlich werden. Für mich wäre das rein rechtlich unterlassene Hilfe.
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist mal wieder eine typische reißerische Blöd-Überschrift. Aus dem Artikel:

    Und das erscheint mir nicht getönt, sondern logisch. Wenn Krankenhaus voll, dann Krankenhaus voll....
     
    Südstern und sergeant_mumm gefällt das.
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mehr lesen als Überschriften!
     
  13. Du verlangst aber echt viel. :D
     
  14. Costa Rica führt ab dem 8. Januar die 1G Regel ein.
    Somit dürfen nur noch vollständig geimpfte (ab 12 Jahre) Einheimische und volljährige Ausländer am öffentlichen Leben teilnehmen.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @FatTony - ich habe gerade beim Nachrichten hören an Herrn Spahn und seine Aussage gedacht, die Impfzentren könnten schnell reaktiviert werden. Laut WDR Nachrichten sind in NRW 90% der Impfzentren komplett "abgewickelt". Soviel dazu, Herr Spahn.... ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Ich verstehe eh nicht was der Spahn noch groß sein Gesicht in jede Kamera halten muss. Immerhin wurde seine Partei gerade abgewickelt.
     
    Cyril Sneer, rudi1980, Quasikasn und 2 anderen gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der muss sich doch gegen Merz und Röttgen in Stellung bringen...Ob das der richtige Weg ist bezweifle ich aber.
    So ist das, wenn du einen Bankkaufmann zum Gesundheitsminister machst.
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    ? Verstehe ich nicht. Der Wahrheitsgehalt seiner Aussagen und seine mehr oder eher weniger zielführende Medienpräsenz hat mMn nichts mit seiner Ausbildung zu tun....
     
    Bremen, FatTony und sergeant_mumm gefällt das.
  19. Das ist das Gleiche wie mit Prof. Dr. Wieler, der ist ja angeblich 'bloß' Veterinär.
    Hauptsache, diskreditieren. :(
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde einfach, dass er in der Position völlig falsch aufgehoben ist.
    Okay, der Bankkaufmann war etwas platt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.