Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht habe ich jetzt einen Denkfehler, aber mMn bekommst du die (Über-)Lebenden, indem du die Toten von den Infizierten abziehst…,? :denk:
     
  2. Die (Corona) Toten waren doch vorher auch infiziert. :)
     
  3. Das ist mein Deutschland :)
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Viel Erfolg :top:
     
  5. Also sind nun alle Vorfälle in deinen Augen in Verbindung mit der Impfung oder den Auswirkungen von Corona in der Gesellschaft zu sehen oder nicht?

    Oder ist es nicht auch möglich, dass viele der Betroffenen diese Auswirkungen auch ohne Impfung / Corona gezeigt hätten?

    Denn auch vor der Pandemie gab es immer wieder Todesfälle im Sport.

    Wieso soll sich dies also in der Pandemie anders darstellen?

    Vor der Pandemie war dies aber natürlich nicht so interessant für die Medien. Und auch die Menschen, die Bedenken bezüglich der Impfung haben, waren vor der Pandemie nicht so affin für solche Meldungen.

    Ob ich mehr als diese 29 Gründe kenne?

    Nein, denn es wären alles nur Vermutungen und nichts weiter als Raten und Propaganda in irgendeine Richtung, ohne fundiertes Wissen!

    Von den 29 Fällen hat keiner zu dieser Altergruppe gehört, oder?

    Wieso sollte dieser Grund somit eine Ursache für die Vorfälle sein?

    Ich zweifele aufgrund manch deiner Äußerungen leider deine gute Qualifikation an.

    Umgekehrt du meine, dein gutes Recht.

    Ich würde aber niemals behaupten, dass ich meinerseits Qualifikationen aufweisen kann.

    Allerdings erkenne ich als Laie, dass einige deiner Aussagen nur verallgemeinern und Vermutungen sind, somit eben kein Fakt.

    Ich denke, wir beide werden hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, was ja auch nicht schlimm ist.

    Aber ich sage Danke für deine Antworten und dass die Kommunikation sachlich geblieben ist!

    Denn leider ist dies in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich.

    Bleib' gesund!
     
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    in der Grafik ganz unten sind die Todesfälle nach Geschlecht pro 100 Erkrankungen (!) gelistet: Wenn 27,7 der über-84-jährigen Männer sterben, heißt das mMn, das 72,3% überleben. :denk:

    https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Tod.html
     
    Olaf friemel gefällt das.
  7. Eine gute und faire Diskussion lebt von verschiedenen Standpunkten und Informationen. Ich lerne gerne dazu, denn ich weiß ja auch nicht alles.
    Bezüglich den 29 Todesfällen sind nicht alle Tot. Aber ich habe ja Punkt 4 aufgeführt "Man kann auch sonst wie Krank oder Gefährdet sein, habe ich geschrieben" Heißt, es muss nicht unbedingt Corona oder eine Impfung sein. Ausschließen könnte ich es aber auch nicht.
    Bezüglich der Altersgruppe, hätte ich natürlich auch die zb. etwa 30 Jährigen nehmen, die sich wegen der Einsamkeit umgebracht haben oder die so voller Angst aus dem Fenster gesprungen sind oder, die ihre Kinder umgebracht haben, oder....

    Leider kann man zur Zeit nicht definitiv sagen, was los ist. Daher bleibe ich Schwammig. Denn eine Aussage, die heute Fix ist, kann nächste Woche schon wieder anders aussehen. Dazu kommt, dass es mehrere Informationsquellen gibt. Für die einen ist das RKI, das maß aller Dinge, für den anderen ist es die WHO. Und alle haben verschiedene Zahlen. Ich vergleiche das immer mit den Glaubenskriegen.

    Wir sehen uns morgen beim Spiel. Du bist dann doch auch da, oder?

    Und das mit dem Gesund, gebe ich gerne zurück.
     
    Not Available gefällt das.
  8. Ja, Klingt logisch. Danke :)
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gern geschehen! :beer:
     
    Olaf friemel gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mathe ist hier ein schweres Thema!
     
    FatTony und sergeant_mumm gefällt das.
  11. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    2G+ bedeutet Geimpfte und Genesene, die zudem getestet sind.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    :facepalm: Außerirdisch gut.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Einfachste Antwort darauf wäre eigentlich: Es gibt weder Täter noch Opfer. Mir ging es eigentlich darum diese Begriffe da rauszuhalten.
     
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  15. Das macht er quasi immer und ist darin auch recht gut. Manchmal vergißt er sich ein wenig und dann rutschen Beleidigungen heraus (frei übersetzt: "jemand ist zu dumm um mehr als ein Comic zu verstehen"). Aber Beleidigungen sind hier ja erlaubt, so lange die Empfänger darauf nicht eingehen. Dann ist es nämlich ein Kleinkrieg und illegal.

    Ontopic: Heute meldet das RKI eine neue Höchstzahl an Infektionen. Sogar noch früher als zb ein Drosten (der Panikmacher) das erwartet hat. Und dann haut der Bayrische Gesundheitminister den hier raus:

    "Ich glaube, dass wir eine Dynamik momentan erleben, die wirklich nicht vorhersehbar war." Es ist ein unglaublicher Satz, den der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek da am Mittwoch gesagt hat, auf einer Pressekonferenz zur Pandemielage im Freistaat. Ein unglaublich ignoranter Satz, der die fürchterliche, weil folgenschwere Stümperhaftigkeit der deutschen Corona-Politik auf 13 Wörter verdichtet.
    Da bleibt einem glatt die Spucke weg...
     
    Südstern und sergeant_mumm gefällt das.
  16. Gestern über 33.000 Neuinfektionen, heute über 37.000 Neuinfektionen.
    Diese Zahlen sind unglaublich...
    :denk:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
  17. Gibt es eigentlich irgendwo News zu neuen Impfstoffen, bzw. Verbesserung der derzeitigen? Aktuell sieht es ja so aus, dass die Anzahl unserer Antikörper X Monate nach der Impfung so niedrig ist, dass ein "Booster" benötigt wird. Dass das Unwort (Gratulation an die PR-Firma, die sich das ausgedacht hat) sofort von allen übernommen wurde, obwohl es eine weitere Impfung ist nervt doch sehr. Der Pharmaindustrie wäre es natürlich am liebsten wenn wir alle bis Lebensende zweimal im Jahr gepiekst werden müssten. Ich würde aber persönlich gerne irgendwann final und mit 99% Schutz vor einem Impfdurchbruch verarztet werden. Weiß jemand ob die jetzt fertig und zufrieden sind, oder wird da mit Eifer geforscht?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. WOMLSascha, Lübecker, opalo und 2 anderen gefällt das.
  19. WOMLSascha, opalo und sergeant_mumm gefällt das.
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Kein Wunder…

    Waterford hat fast die höchste Impfrateder Welt: 99,7% der Erwachsenen über 18 Jahren sind vollständig geimpft. Die Covid-19-Infektionsraten in der Grafschaft hat sich von einer der niedrigsten zu einer der höchsten in Irland entwickelt.

    Wenn dort, wo über 99% der Erwachsenen geimpft sind, eine Inzidenz von über 1.000 herrscht, dann muss man es so langsam anerkennen, dass die Impfung das Infektionsgeschehen nicht so recht drückt.

    Die Infektionen bei Geimpften scheint deutlich höher zu sein, als es die Durchbruchinfektionen aussagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.