Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da kannst du trotzig aufstampfen, wie ein kleines Kind oder schreiend auf den Boden werfen. Es hilft nichts.
    Du kannst dem eh nicht folgen. Hast du kein Lego oder so?
     
  2. War irgendwie zu erwarten, dass du nichts Sachliches beiträgst.
    Befriedigt dich wenigstens das (nur schlecht verhüllte) ad hominem?
     
    WOMLSascha gefällt das.
  3. Hör mal....ich weiß nicht was du hier von mir willst.
    Es ist dir schon zu viel eine klare Studienbezeichnung in Google einzugeben. Du kommst ja nicht mal auf die Idee, das zu machen, bis zu dem Moment wo ich das schreibe. Dann kommt auch noch eine fremde Sprache, wofür du einen Google-Übersetzer brauchst und ein noch mehr fremdes Thema.

    Echt jetzt. Versuche es mit Lego. Das ist einfacher.

    Und nun, bin ich wieder bei dem Thema. Bitte belästige mich nicht mehr.
     
    Nicole gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Puh, wem drückt man da die Daumen? :denk:
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Lass Dich nicht belästigen. Es geht so oder so nicht um die Sache.
     
    Olaf friemel gefällt das.
  6. Ja. Das dachte ich mir auch schon.

    Kleinen Schenkelklopfer gefällig?
    Die Aktie von Moderna bricht gerade ein (aktuell über 15 Prozent Minus) Die haben angeblich "Produktionsprobleme"! Auch dort macht sich jetzt der Chipmangel bemerkbar. *fg
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei @Olaf friemel wohl nicht, das wirkt es so als wolle er nur pöbeln. @sergeant_mumm allerdings würde gerne wissen, was Olafs Gründe mit Corona zu tun haben. Denn diesen Zusammenhang hat Olaf ja hergestellt.

    EDIT: Es kann sehr wohl einen Zusammenhang geben, dieser ist allerdings an der stumpfen Auflistung (vermutlich kopiert von Heise(siehe meinen Link)) nicht erkennbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2021
    sergeant_mumm gefällt das.
  8. https://wirtschaft.com/kanzleramt-sieht-zwei-impfungen-nicht-mehr-als-vollen-impfschutz/


    "Kanzleramt sieht zwei Impfungen nicht mehr als vollen Impfschutz"

    "„Ein Großteil unserer Bevölkerung ist im Juni oder Juli mit der Impfung fertig geworden – deshalb gilt für sie der vollständige Impfschutz mit zwei Impfungen noch.“ Bei den Älteren sei die Situation aber eine andere: Bei vielen, so Braun, sei die zweite Impfung schon deutlich länger her. Dort müsse man schnell handeln."

    2G bloss noch mit 3. Impfung in Zukunft?
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nope. Aber möglicherweise findest du diese beim RKI bzw. anderen Quellen, die sich auf Zahlen des RKI beziehen. Ich meine aber zumindest irgendwo mal gelesen zu haben, dass die gesamte Überlebensrate in von Infizierten in der BRD bei (ohne Gewähr) ca. 97% liegt.
     
    Olaf friemel gefällt das.
  10. Woher weißt du das so sicher?

    Als grundsätzliche Aussage definitiv falsch! In Ausnahmefällen, leider ja.

    Das kann passieren, muss es aber nicht, deswegen kein Fakt!

    Es gibt auch Personen, die können einfach keine Menschen mehr um sich herum ertragen und waren glücklicher im Lockdown.

    Als grundsätzliche Aussage auch falsch!

    Und deswegen sind sie weniger anfällig im Bezug auf Corona? Dein Ernst jetzt?

    Oder machst du dir einfach nur einen Spass mit einigen Usern und lachst dich über deren Reaktionen kaputt, weil diese nicht erkennen, dass du sie nur reinlegst?

    Auch das weißt du zu 100? Wahnsinn!

    Es ist für dich also ein Schenkelklopfer, wenn ein lebensrettender Impfstoffe nicht hergestellt werden kann?

    Hauptsache die Aktie des Herstellers sinkt?

    Toller Humor!
     
    Quasikasn, FatTony, WOMLSascha und 2 anderen gefällt das.
  11. Zuletzt bearbeitet: 4. November 2021
  12. Das zwölfjährige Kind, welches nach einer Corona-Impfung gestorben ist, war wohl herzkrank.
     
  13. Schade. ich finde nämlich auch nichts dazu. RKI oder DIVI hat beides nichts vorliegen. Ich suche mal weiter.
     
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da mich die Zahlen hier mehr interessieren – kann ich dir nur die Statistiken für Österreich bieten:

    https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Tod.html
     
  15. Kenne mich aus und weiß dass nicht alle Daten an die richtigen Stellen übermittelt werden. Haben ARD und ZDF schon mehrfach darüber berichtet.
    Warum weißt du das nicht?

    Ok. Ich fasse das ganze mal kurz zusammen.

    Ich vermute mal, du beziehst dich auf meinem Betrag #3513.
    Da lasse uns nochmal kurz in die Erinnerung rufen, dass es hier um das 'Horrorkabinett', also 29 Menschen, die irgendwas mit Fußball zu tun haben und diese irgendwie zu Schaden gekommen sind.

    Ich stelle dort die These auf, dass es sich hierbei um folgende Vorgeschichte handelt. Die 4 Thesen waren.
    1: Haut einem der Virus um
    2: Haut einem um, dass man im Lockdown ist/war. Man Angst hat, Im physischen Stress steckt Einsamkeit etc etc.
    3: Eine Impfung einem die Schuhe auszieht.
    4: Man kann auch sonst wie Krank oder Gefährdet sein.

    Ich gehe soweit soweit, zu unterstellen, dass sogar eine Kombination aus den oben genannten Thesen möglich ist.
    Ich habe dieses sogar in Konjunktiv II gesetzt ( Ist ein Deutschlehrer anwesend?)

    Wenn dir mehr Punkte einfallen, die auf die 29 Fälle einfallen, immer gerne her damit.

    Bitte fühle dich frei und Korrigiere mich oder füge etwas hinzu, was ich nicht genannt habe?

    Hast du mal mehr Informationen für mich? Wieviel Menschen sind betroffen von welcher Anzahl oder Prozent redest du?
    Meiner Information nach und nach den Berechnungen von Silbernetz zufolge, sind in Deutschland rund acht Millionen Menschen im Alter zwischen 60 und 99 wenigstens einen Teil ihrer Zeit von Einsamkeit oder Isolation betroffen. Wenn du anderen Zahlen hast immer gerne her damit.

    Wenn du sagt, dass man dadurch nicht sterben kann, sage mir bitte wer das auch sagt. Nenne mir den Namen von dem Wissenschaftler.

    Und da ich meine Hose runter gelassen habe, was meine Qualifikation zu dem Thema betrifft, wäre es mehr als fair, wenn du das auch machst.
     
  16. Danke.
    Ich suche aber nach den Überlebensraten nach einer Covid Infektion,nach Alter gestaffelt. Tote sind einfach. Ich brauche die Lebenden.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das heißt doch dann 2G+
     
  18. Was heisst das eigentlich genau. Es dürfen nur 2 fach Geimpfte plus Booster Impfung und Genesene rein?
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So interpretiere ich das. :ugly:
     
    Olaf friemel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.