Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wieso ist das zynisch? Das mit Bernie beschäftigt mich nun mal sehr.
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Du brauchst Dich dafür nicht rechtfertigen. Es ist vollkommen in Ordnung Bedenken zu haben. Es bleibt ein Eingriff, auch Leute dies kleinreden…

    In Cuxhaven ist ein Kind kurz nach der Impfung gestorben. Es wird eine schwere Vorerkrankung in diesem Zusammenhang erwähnt. Andersherum, wenn man beim Coronatod auf schwere Vorerkrankungen hingewiesen hat, wurde das negativ ausgelegt.
     
    Klunz und Olaf friemel gefällt das.
  3. In welchen Fällen, die als 'Horrorkabinett' aufgezählt wurden, gab es denn nun - mindestens - einen zeitlichen Zusammenhang mit einer (Corona-, nicht Masern- oder anderen) Impfung?
    Ich warte immer noch, ganz gespannt.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie ich schon geschrieben habe, Nebenwirkungen sind nicht gänzlich nicht auszuschließen. Und ca. 5.000 Todesfälle allein in Europa sind eine schreckliche Zahl, bei der ebenfalls jedes Todesopfer eines zu viel ist. Aber so schlimm diese Zahl auch ist, so ist zu berücksichtigen, dass in Europa

    1.) ca. 486.300.000 Menschen (davon ca. 454.400.000 komplett) geimpft sind https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/corona-zahlen-europa-weltweit-aktuell-karte verstarben. D.h. in Wahrscheinlichkeit an/mit den Folgen eine Corona-Impfung zu sterben liegt bei ca. 1 : 90.880

    2.) an /mit Corona bereits ca. 1.389.000 Menschen verstarben https://www.data4life.care/de/corona/covid-19-statistik-europa/
    Somit ist die Wahrscheinlichkeit an/mit einer Corona-Infektion zu sterben ca. 277x höher als an/mit den Folgen einer Corona-Schutzimpfung.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Musst Du ihn so penetrant belästigen? Was erhoffst Du Dir davon? Akzeptiere doch einfach, dass er Bedenken hat. Das geht ganz einfach: Beitrag lesen und hinnehmen ohne zu reagieren.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du bist schon eine Marke. Berechtigt Nachfragen sind also penetrant. Klasse. Er bringt als Begründung Sachen die mit der Impfung so wie es dort steht keine Zusammenhang haben. Zumal es von Heise, siehe meinen link, kopiert scheint.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist hier etwa die Rede von dem siebenjährigen Bernie Schybulla?!?
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, genau der, dem sie einen Schneeball an den Kopf geworfen haben, wobei @FatTony ins Grübeln gekommen ist, woher haben sie den Schnee?
     
  9. Moin @Nicole

    Ja, das mit dem Kind habe ich auch gehört. Leider sind es mehr Menschen, als wir es uns vorstellen können, die an einer Impfung sterben. Das Problem ist, dass es viele falsche Informationen über das Thema Corona und Impfung gibt.

    Diese falschen Informationen werden auch beliebig gestreut von Menschen, die von der Materie nichts verstehen. Woher denn auch?

    Nehmen wir mal den Kandidaten @sergeant_mumm. ein netter Kerl. Das war auch schon.

    Er fragt zum Beispiel "In welchen Fällen, die als 'Horrorkabinett' aufgezählt wurden, gab es denn nun - mindestens - einen zeitlichen Zusammenhang mit einer (Corona-, nicht Masern- oder anderen) Impfung?
    Ich warte immer noch, ganz gespannt."

    Er hat noch immer nicht gemerkt, dass ich von "mir" geschrieben habe, aber nicht von den aufgelisteten.
    Also "ICH" will mich nicht impfen lassen. ICH bin vorsichtig.
    Ein typischer Beißreflex von ihm.

    Er weiß nur nicht: Der Impfstoff ist hier aber nicht das Problem alleine.

    Denn:
    1: Haut einem der Virus um
    2: Haut einem um, dass man im Lockdown ist/war. Man Angst hat, Im physischen Stress steckt Einsamkeit etc etc.
    3: Eine Impfung einem die Schuhe auszieht.
    4: Man kann auch sonst wie Krank oder Gefährdet sein.

    Nennen wir mal den Corona Virus "x". Die Angst/Stress etc nennen wir mal "Y" und die Impfung nennen wir mal "Z".

    Die Rechnung würde so aussehen.

    Wenn ich 2019 eine Sterblichkeitsrate, nennen wir sie mal W hatte, dann hatte ich 2020 eine Sterblichkeitsrate von W+ X+Y. Alternativ wäre auch ein W+X oder ein W+Y möglich. Minimum ist aber W

    2021 Ist es wieder anders. Nähmilch maximal ein W+X+X+Z. Das heißt, es gibt hier, dank der Impfung eine erhöhte Steigerung zu Sterben als die Sterblichkeitsrate W aus dem Jahr 2019/20

    Diesbezüglich gehen die Studien aber auseinander. Vor allem, wurde nicht gezählt, wie viel Menschen letztes Jahr aus "Angst" oder Einsamkeit gestorben sind. Auf die Idee wird erst jetzt gekommen und die Altersheime in Deutschland abgeklappert.

    Fragt euch doch alle mal, warum ihr keine oder sehr wenige Informationen über alternative Behandlungsmethoden außer Impfung habt. Ihr würdet sagen gibt es nicht? Prüft das mal nach. Die Russen nehmen Vodka, die Finnen gehen in die Sauna und die Chinesen lächeln das weg und trinken Kräutertee.
     
  10. Du meinst hoffentlich dich selbst?
    Oder bist du dank youtube oder tiktok umgeschult vom Fussballtrainer und Sportmanager zum Epidemiologen bzw. Virologen? :D
    Nachsatz: Die meisten der hier Beteiligten liefern (meist seriöse) Quellen zu dem, was sie mitteilen bzw. vertreten. Du auch?
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was haben denn die Gründe mit dem warten zu tun? Wo ist der Zusammenhang?
     
  12. Tagesaktuelle Meldung: Sachsen, Inzidenz 290.
    Inzidenz unter Geimpften:58.
    Inzidenz unter Ungeimpften: 600. (Quelle: RKI)
    Selbsterklärend.

    Welcher Schlaumeier zählt/berechnet eigentlich die Inzidenz bei Geimpften, die sich nicht testen lassen müssen? Theoretisch ist "Inzidenz" bei Geimpften doch gleichbedeutend mit "erkrankt". Denn wenn die keine Symptome hätten, würden die sich doch nicht testen lassen. Was du da vergleichst, sind also auf der einen Seite Positivfälle (mit oder ohne Symptome) bei Ungeimpften und auf der anderen Seite erkrankte Geimpfte (ohne die vermutlich exorbitante Dunkelziffer der asymptomatisch infizierten). Das sind nicht mal Äpfel und Birnen.
     
    Nicole und Klunz gefällt das.
  13. Mit deinen Zahlen kann ich leider nicht mithalten. Daher, sage ich mal. Du wirst recht haben.

    Wo wir gerade bei den Zahlen sind.Sage mal, kennst du die Überlebensrate nach einer Corona Infektion, nach alter in Deutschland?

    Bezüglich den Toten nach der Impfung bin ich auch vorsichtig. Denn hier wird zu viel gemauschelt. Es sind aber mehr Tote, als angegeben.
     
  14. Solltest du die 29 Gründe für dich - ohne zu wissen, ob sie mit einer C-Impfung (mindestens in einem zeitlichen) Zusammenhang stehen, als Begründung für eine Entscheidung gegen eine Impfung werten, handelst du - vorsichtig formuliert - ähnlich unwissend wie bspw. J. Kimmich.
    Vor dem Shitstorm: Es ist deine freie Entscheidung, dich nicht impfen zu lassen. Leb' einfach mit den Konsequenzen.
     
  15. Hast du eine (bestätigte) Quelle für diese Behauptung?
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

    Das kritisiere ich schon länger.
     
    Klunz und DarthWerder gefällt das.
  17. Zurecht.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich als Geimpfter lasse mich auch mehrfach testen.
     
  19. Ich kenne mich mit dem Corona Virus und den Impfungen Null aus. Da bin ich ganz ehrlich. Aber dafür habe ich ein paar Spezis, ein Stockwerk unter mir.

    Ich kenne mich aber mit Psychen aus und weiß daher was mit einem Menschen passiert, der in einer erhöhten Stresssituation, Ausnahmesituation oder ähnliches ist.

    Bitte entschuldige, wenn ich dir keine Quellen nennen kann, denen du folgen kannst. Ich kenne mich nicht so gut aus auf dem Comic Markt. Frage daher bitte woanders nach Quellen.
     
  20. Zusammen mit deiner Weigerung, überprüfbare bzw. verlässliche Quellen zu nennen, würde es dir aufgrund der eingestandenen Ahnungslosigkeit m.E. besser zu Gesicht stehen, bei Meinungsäußerungen statt (nicht belegten oder gar falschen) Behauptungen zu bleiben.
    Du nimmst dir dadurch selbst die Chance, ernst genommen zu werden, auch von Leuten, die deine Meinung nicht teilen...
    Aber wie es scheint, folgst du lieber der Linie 'Meinung ersetzt Ahnung'; ist ein bekannter Trend aus (a)sozialen Medien. *seufz*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.