Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Plakativ isses sowieso, weil die Tests ja im überwiegenden Maße unter Ungeimpften durchgeführt werden.
     
    Nicole gefällt das.
  2. @Olaf friemel

    Du hast Sergio Aguero noch vergessen ... - dann sind die 30 voll
     
  3. @Olaf friemel

    Bernie Schibulla (7), bricht nach einem Schneeball ins Gesicht auf der Straße zusammen.
     
    sergeant_mumm und Cyril Sneer gefällt das.
  4. @FatTony Na? Noch immer in der kognitiven Dissonanz gefangen? Naja, bist da nicht der einzige hier.
     
  5. Naja, ich hätte auch den dänischen Spieler Christian Eriksen mit aufzählen können. Ich musste die Liste aber stark dezimieren. Würde sonst das Forum sprengen. Die mögen hier nicht so gerne Listen ;-)
     
  6. Na da können wir uns ja bei "den Sachsen" aus rein wissenschaftlicher Sicht "bedanken" für diese aussagekräftigen Zahlen.
    Da läuft ja quasi ein, nein das, Feldexperiment "niedrige Impfquote".

    Ein Hinweis wieviele Kinder darunter sind wäre natürlich sehr hilfreich.
     
    FatTony gefällt das.
  7. Gründe für was?

    Dass all das nur deswegen passiert ist, weil die genannten Personen sich haben impfen lassen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2021
    WOMLSascha gefällt das.
  8. @Olaf friemel : Ich freue mich, einen neuen Begriff in das Forum eingebracht haben. Es ist schön zu sehen, wie die Sprache sich entwickelt. Da geht mir das Herz auf.

    @Not Available Es sind einfach nur Gründe. Abgründe, Altersgründe, Zeitgründe, da ist für jeden was dabei. So grundsätzlich und gründlich betrachtet.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung......

    Super klappte es ja auch mit dem Verlinken der Quellen, ähnlich wie bei der @meisterraute1988 , welche einfach mal einen kompletten fremden Beitrag hier reinstellt ohne eine Verlinkung oder einen Hinweise auf die Originalquelle. Vermutlich reget man sich bei Plagiatsvorwurfen gegen Politiker dann auf.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2021
  10. "Bernie Schibulla (7), bricht nach einem Schneeball ins Gesicht auf der Straße zusammen."

    Er schreibt doch selbst: "Ich bin noch immer Vorsichtig, was das Thema mit den Impfungen betrifft. Hier 29 Gründe". Was ist daran unverständlich? Gründe, vorsichtig zu sein.

    Was dieser Zynismus in Anbetracht solcher Meldungen soll, erschließt sich mir nicht.
     
    Nicole gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was willst du mit dieser Auflistung ausdrücken? Dass diese Menschen alle wegen / mit Corona-Impfung einen Herzinfarkt / -stillstand erlitten? Dass eine Impfung wie jedes Medikament auch Nebenwirkungen haben kann, ist unumstritten und lt. einer Studie von Forschern in den USA können nach einer solchen Impfung besonders junge Männer an Entzündungen von Herzmuskel oder Herzbeutel erkranken. Aber diese sind sehr selten, klingen schnell wieder ab und zumindest lt. dieser Studie ist auch niemand daran Keiner daran gestorben; auch wenn die Forscher betonten, dass solche Fälle nicht gänzlich auszuschließen sind.
    https://www.fr.de/wissen/herzproble...ech-moderna-covid-19-gesundheit-90912946.html

    Es ist sogar so, dass ohne Corona-Impfung die Wahrscheinlichkeit von einem Herzerkrankungen ohne Impfung steigt:
    https://www.infranken.de/ratgeber/g...-kardiologe-mit-dringendem-appell-art-5182931

    Dagegen sind allein in den vier bevölkerungsreichen Ländern Westeuropas (UK, FRA, ITA, BRD) Stand heute ca. 487.000 Menschen an oder mit Corona verstorben. https://www.infranken.de/ratgeber/g...-kardiologe-mit-dringendem-appell-art-5182931 Wodurch ist also die Wahrscheinlichkeit einer Sterblichkeit - sowohl hinsichtlich einer Herzerkrankung als auch generell - höher? Mit oder ohne Covid19-Impfung?
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Unverständlich ist der Zusammenhang! Das passiert hier leider öfter. Hier werden Links und "Gründe" einfach reingerotz ohne irgendetwas einzuordnen. Es ist nicht im Ansatz erkennbar was die Gründe mit Impfung zu tun haben. Das Liegt auch dran das keine Hintergrundinformationen gegeben werden und keine Quellen verlinkt werden.

    Zynisch ist es eher, diese Gründe ohne irgendwelche Einordnung einfach hier reinzurotzen.

    EDIT: Bei den Recherchen zu dem Beitrag habe ich übrigens die Quelle gefunden... Super kopiert, Top Eigenleistung!
    https://www.heise.de/forum/heise-on...ich-die-Kinder-in-Ruhe/posting-39806987/show/
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2021
    Quasikasn, opalo und sergeant_mumm gefällt das.
  13. Es spricht so viel für die Impfung! Ich bin für eine Impfpflicht!
    Feuer frei!
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich frage mich, wie lange es noch so weiterlaufen soll?!

    Zitat aus Corona-Transition vom 30.10.2021
    iVm Irish Times 21.10.21 und 27.10.21:

    Im südlichen Wahlbezirk der Stadt Waterford liegt die 14-Tage-Inzidenzratebei 1486 Fällen pro 100’000 Einwohner und ist damit dreimal so hoch wie der nationale Durchschnitt, der bei 493 Infektionen pro 100’000 Einwohner liegt.

    Waterford hat fast die höchste Impfrateder Welt: 99,7% der Erwachsenen über 18 Jahren sind vollständig geimpft. Die Covid-19-Infektionsraten in der Grafschaft hat sich von einer der niedrigsten zu einer der höchsten in Irland entwickelt.

    Dies geht aus den neuesten wöchentlichen Zahlen hervor, die vom Health Service Executive’s Health Protection Surveillance Centre veröffentlicht wurden.

    Dr. Anne Moore, eine Impfstoffspezialistin von der UCC(University College York), warnte vor einem starken Anstieg der Fälle, bis es einen «übertragungsunterbindenden Impfstoff» gäbe. Der Schutz vor der Übertragung, den die derzeitigen «Impfstoffe» bieten würden, habe bereits nachgelassen.
     
  15. Ganz ehrlich, das mit den Studien ist so eine Sache für sich. ich sehe mir immer erst an, wer finanziert diese. Dann weiß ich meistens schon, wohin die Reise geht.
    Wie man bei Studien am besten betrügen kann, sehen wir ja gerade bei der Studie Ventavia (NCT04368728).

    Dann gibt es noch, nach italienischen berichten jetzt auch französische Kardiologen, dass es während der SARS-CoV-2-Epidemie zu einem deutlichen Anstieg von plötzlichen Herzstillständen außerhalb der Kliniken gekommen ist. In Paris hat sich die Zahl laut einer Studie in Lancet Public Health (2020; DOI: 10.1016/S2468-2667(20)30117-1) gegenüber den Vorjahren in etwa verdoppelt. Auch in diesem Artikel, spielt die Impfung eine sehr wichtige Rolle. Dieser Artikel wird wird seit 2020 bis heute regelmäßig verändert und weitergeführt.

    Teil 2 kommt gleich.
     
  16. Teil 2:
    Am Aussagekräftigsten ist aber der Entschließungsantrag (B9-0475/2021) eingereicht gemäß Artikel 143 der Geschäftsordnung zur Einrichtung eines europäischen Fonds zur Entschädigung der Opfer der „COVID-19-Impfstoffe“, der noch offen ist. Aus dem Antrag nehme ich:

    Das Europäische Parlament,

    – gestützt auf Artikel 143 seiner Geschäftsordnung,

    A. in der Erwägung, dass die Europäische Arzneimittel-Agentur bereits rund eine Million Fälle von Nebenwirkungen nach der Impfung mit COVID-19-Impfstoffen aufführt:

    – 435 779 Fälle beim Impfstoff von Pfizer BioNTech,

    – 373 285 Fälle beim Impfstoff von AstraZeneca,

    – 117 243 Fälle beim Impfstoff von Moderna,

    – und 27 694 Fälle beim Impfstoff von Janssen[1];

    B. in der Erwägung, dass diese Nebenwirkungen mitunter schwerwiegend ausfallen; in der Erwägung, dass beispielsweise etwa 75 000 Personen nach der Verabreichung des Pfizer-Impfstoffs schwerwiegende neurologische Nebenwirkungen erlitten haben sollen;

    C. in der Erwägung, dass nach Angaben der Europäischen Arzneimittel-Agentur die Verabreichung von COVID-19-Impfstoffen für rund 5 000 Personen in der Europäischen Union tödliche Folgen hatte:

    – bei 4 198 Personen beim Impfstoff von Pfizer[2],

    – bei 1 053 Personen beim Impfstoff von AstraZeneca,

    – bei 392 Personen beim Impfstoff von Moderna,

    – und bei 138 Personen beim Impfstoff von Janssen;

    D. in der Erwägung, dass die Europäische Kommission die Kaufverträge ausgehandelt hat und dabei kein Interesse an der Haftung der Arzneimittelhersteller zeigte; in der Erwägung, dass die Mitglieder des Europäischen Parlaments bei den Verhandlungen keinen Zugang zu den Verträgen hatten;

    1. fordert die Kommission auf, einen Fonds zur Entschädigung der Opfer von COVID-19-Impfstoffen einzurichten;

    2. beauftragt seinen Präsidenten, diese Entschließung der Kommission und den Mitgliedstaaten zu übermitteln.
     
  17. Teil 3:

    Was will ich mit der Auflistung sagen?

    Ich will damit sagen, dass ich lieber noch ein bisschen warte, mit der Impfung und lege dafür 29 Gründe auf den Tisch.
    Diese Gründe können die meisten nachvollziehen und verstehen.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Olaf friemel , warum gehst du eigentlich nicht auf die ursprüngliche Frage von @Bremen ein?

    Was möchtest du mit deiner (von Heise kopierten) Auflistung sagen? Ich habe mir zu einigen die Quellen durchgelesen, dort aber nichts im Zusammenhang mit der Impfung gefunden. Herzprobleme bei Sportlern gab es ja früher auch.

    EDIT: Ok, Teil 3 kam es dann doch noch! Dann aber die Frage weiterhin nach den Belgen zu Zusammenhängen zwischen deinen "Gründen" und der Impfung.

    Kleiner Hinweis: Es gibt für Beiträge eine Funktion, diese zu editieren, man braucht keine 3 Beiträge hintereinander schreiben, wenn diese sich auf einen Beitrag beziehen!
     
  19. Gerade eine steile These gelesen (via TwitterPerlen):
    Böllerverkauf nur noch an Geimpfte.

    Herdenimmunität noch vor Weihnachten erreicht.
     
  20. Du erwartest zu viel, auch von o.f. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.