Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Höchstens in einem privat durchgeführten Test.
    Nur warum geben Menschen wie Stoiber an, dass sie trotz Impfung erkrankt sind? Ist das Teil der Motivation? (neben der Tatsache, dass Impfverweigerer, als unsolidarisch & asozial betitelt werden)
     
  3. Lauternach attestierst du Ahnung? Der Lauterbach, der nach 20 Jahren seine Promotions Urkunde zugesandt bekam und neben bei als Impfarzt für mind. 150,- € die Stunde tätig war?

    Der ein lupenreiner Pharma Lobbyist ist, der u.a. im Aufsichtsrat der Rhön Kliniken saß und für die Einführung des Fallpauschalensystems verantwortlich ist? Der also im Wesentlichen für das desolate Gesundheitssystem die Mitverantwortung trägt?

    Da sehe ich eine unauflösliche kognitive Dissonanz!!!
     
    green66 gefällt das.
  4. Satzzeichen sind keine Rudeltiere, das nur vorweg. Drei oder mehr Ausrufezeichen machen den Satz nicht ausrufender.
    Du kannst sehen, was du möchtest, außer dir kann niemand wissen, was davon vielleicht Halluzinationen sind. :)

    Das mit der Urkunde, die Tätigkeit bei den Rhön-Kliniken: Was hat das konkret mit der Fachlichkeit von K. Lauterbach zu tun?
    Nichts. Mal wieder.
    Diskreditieren, ad hominem - kannst du auch Sachinformationen zur Debatte rund um Corona beitragen, vielleicht mal deine eigene Meinung hintippen, statt mit virtuellem Schmutz um dich zu werfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
  5. Wie hoch meinst Du ist denn wohl der Anteil der Vollidioten bei den Nichtgeimpften ... ??
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schwer zu sagen, es gibt sehr viele dumme Menschen.
    Für mich ist das ne einfache Rechnung, das Ding macht Ärger wenn ichs krieg mehr als ne Impfung also lass ich mich lieber impfen.
    Kann passieren dass die Impfung Stress macht aber mehr als Corona?
    Weiß ich halt nicht.
    Ich lass mir aber noch unlieber von Spacken sagen, lass das als von der Regierung, die ich übrigens auch nicht gewählt hab.
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aber das ist kein Zeichen für Dummheit. Die Menschen haben sich ja bewusst entschieden sich nicht zu impfen. Abwägen und entscheiden, folglich keine Dummheit.

    Wie wir ja bereits festgestellt haben, ist ne Sahra Wagenknecht nicht dumm.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dumm ist da evtl. der falsche Begriff.
    Ich halte weder Frau Wagenknecht noch meinen Altherrenmitspieler für dumm.
    Die rennen mMn aber auch nicht den Idioten hinterher und das ist mMn die Mehrheit.
    Gut finde ich das trotzdem nicht.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich denke, dass es eher eine Minderheit ist, die den Attilas dieser Welt hinterher rennt. Meiner Meinung nach sind viele Menschen stark verunsichert:

    - Die Impfkampagne hat ihren Teil dazu beigetragen (Umgang mit Astra usw.).
    - Hilfreich war sicherlich auch nicht, dass man Menschen spaltet (die guten Geimpften vs. die bösen Ungeimpften).
    - Wissenschaftler in Verbindung mit Verfassungsrechtlern sprechen von der Gleichheit (Infektiösität/Gefahr von ausgehend) getestet/geimpft, es gibt dennoch ne Ungleichbehandlung. Wenn Lauterbach die Schnelltests mit einer Sicherheit von 90% beziffert, die Impfdurchbrüche schon deutlich höher sind, ist das ne logische Schlussfolgerung, selbst wenn man kein Experte ist.
    - Menschen sich ausgeschlossen und gegängelt fühlen.
    - Maßnahmen einer Impfpflicht durch die Hintertür ähneln.

    Andere Länder haben es besser hinbekommen. Da darf man gerne hinterfragen, wieso das so ist. Und die Antwort „Deutsche sind halt dumm, idiotisch oder sonst was“ finde ich da unpassend.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Welche Länder haben es denn groß besser hinbekommen?
    Die, die die Alten haben über die Klinge springen lassen?
    Weiß ich nicht.
    Ich mag auch diese ganze Diskussion nicht, da ich mich da schlicht zu wenig auskenne.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich lass es auch für heute gut sein.
    Hatte Training, paar Bier danach und gute Nacht.:wink2:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Grundsatz stimme ich dir beim allgemeinen Eindruck, dass in letzter Zeit vermehrt dazu übergegangen wurde/wird, Kritiker "mundtot" zu machen. Vor allem in den Staaten, in denen demokratische Grundwerte immer mehr mit Füßen getreten werden. Dieser bedenklicher Urinstinkt der Menschheit macht auch vor zwischenmenschlichen Diskussionen nicht halt, wobei ich hierbei "mundtot machen!" differenzierter sehe. 1.) Ist der Zusatz "...gerade dann wenn die Kritik eben angebracht ist..." i.d.R. nicht objektiv. Denn ob irgendwo Kritik angebracht ist oder nicht, ist oftmals von der eigenen subjektiven Sichtweise bei den jeweiligen Themen abhängig. Ist Kritik angebracht oder nicht? Ist eine ähnliche Frage wie, ob zuerst das Huhn oder das Ei existent gewesen ist? 2.) Macht auch der Ton die Musik. Denn wenn eine Seite die eigene Meinung mit einer gewissen Vehemenz äußert, ist grundsätzlich damit zu rechnen, dass der Ton der Gegenseite ganz nach dem Motto "So wie man in den Wald rein ruft, so schallt es entsprechend heraus." nicht moderater ausfällt. Gerade bei emotionalisierten = für Polemik anfällige Themen u.a. Corona, Politik, Fußball bauscht sich dann schnell eine vergiftete Atmosphäre auf, die soweit führt, da 3.) von "Tätern" und "Opfern" gesprochen bzw. geschrieben wird. Doch wie schon bei Punkt 1 sind bei Diskussionen diese "Klassifizierungen" i.d.R. nicht objektiv, sondern werden nach dem eigenen Meinungsbild vorgenommen. D.h. die Seite, die den eigenen Ansichten näher stehen, sie die "Opfer", und somit die Anderen die "Täter". Hier kommt wieder eines der Urinstinkte der Menschen zu Tragen, Schuld / Ursache stets auf Andere abzuschieben. Denn wer sind bei objektiver Bertachtung die "Täter" in der Diskussion über Impfverweigerer? Diejenigen, die mit einem freiwilligen Nein zur Impfung die Gesundheit anderer Menschen gefährden oder diejenigen, die einen solchen Verzicht kritisieren? Auch das ist bei objektiver Betrachtung eine Huhn-oder-Ei-Frage.
     
  13. Zitat Oskar Lafontaine...

    Zunehmende Intoleranz und Denkverweigerung

    Dass Angst zu irrationalem Verhalten führt, ist aus der Psychologie bekannt. Daher ist es verständlich, dass auch in der Corona-Debatte Menschen ein Verhalten an den Tag legen, das sonst nicht zu erklären wäre, und absurde Thesen und wunderliche Meinungen vertreten. Beängstigend ist aber die Zunahme der Intoleranz und der Ausgrenzung Andersdenkender.

    Als der Bayern-Profi Joshua Kimmich sagte, er sei noch nicht geimpft und warte auf einen klassischen Impfstoff, erntete er einen Shitstorm.

    Als der Philosoph Richard David Precht sich in der Diskussion mit Markus Lanz kritisch zur Kinder-Impfung äußerte, auf mögliche Langzeitfolgen der Impfung hinwies und keine rechtliche Basis für einen staatlichen Druck gegen Ungeimpfte sah, („Ich würde Kinder sowieso niemals impfen, weil ein im Aufbau befindliches Immunsystem mit diesem Impfstoff zu bearbeiten – das würde ich nicht tun“), wurde er im „Spiegel“ vorgeführt und beschimpft .

    Als Sahra Wagenknecht in der Talk Show mit Anne Will sagte, sie sei noch nicht geimpft und warte auf einen klassischen Impfstoff, konnte man das erbärmliche Niveau der gegenwärtigen Debatte wieder beobachten. Obwohl sie Älteren und Menschen mit Vorerkrankungen riet, sich impfen zu lassen, hinderte das Politiker, Journalisten und Nutzer der sozialen Medien nicht daran, sie als „Impfgegnerin“ an den Pranger zu stellen. Man erinnert sich an Peter Scholl-Latours Begriff der medialen Massenverblödung.

    Den Vogel schoss bei „Anne Will“ wieder einmal Karl Lauterbach ab. Für ihn gibt es keine Spätfolgen einer Impfung („Es ist noch nie passiert, dass eine Nebenwirkung erst sehr spät aufgetreten ist.“). Damit steht er im offiziellen Gegensatz zum RKI, in dessen „Impfbuch für alle“ es heißt: „Noch länger dauert die Beobachtung möglicher Spätfolgen. Denn natürlich kann man bei einer Impfung, die erst seit ein paar Monaten verabreicht wird, noch nicht wissen, ob und welche Spätfolgen nach ein paar Jahren auftauchen.“ (https://assets.dasimpfbuch.de/…/BMG_Impfbuch-f__r-alle_2106… Seite 37).

    Ist das nicht peinlich? Deutschlands Covid-Papst, der das Ohr der Kanzlerin hat, und gleichzeitig in mehreren Talkshows sitzt, widerspricht vor einem Millionen-Publikum dem RKI?

    Noch wirrer wurde es, als Lauterbach auf die bekannten Spätfolgen des Dengue-Fiebers hingewiesen wurde. Seine Antwort: „Das ist ein Unterschied, ob die Krankheit dann schwerer verläuft, wenn ich geimpft bin oder, äh, eine Nebenwirkung der Impfung. […] Bei Dengue war das etwas anders, aber das ist ja keine Nebenwirkung der Impfung, sondern das ist ein schwerer Verlauf bei Infektion nach Impfung, aber keine Nebenwirkung der Impfung.“

    Ah so. Wenn du geimpft wirst und dadurch schwer erkrankst, ist das keine Folge der Impfung. Karl Lauterbach hat sich mit diesen hoch-wissenschaftlichen Ausführungen das Prädikat „Schwurbler des Tages“ (Jens Berger) redlich verdient.

    Die Krönung der sich ausbreitenden Denkverweigerung und Intoleranz ist die Vorliebe vieler Covid-Politiker und Journalisten für 2-G. Geimpfte und Genesene dürfen sich auf Veranstaltungen ungetestet gegenseitig anstecken. Ein negativ getesteter Ungeimpfter, der andere nicht anstecken kann, darf nicht rein. Und wenn es danach Impf-Durchbrüche gibt, dann sind die Ungeimpften schuld.

    Zitat Ende -> soviel zu Lauterbachs "Fachlichkeit"... erbärmlich und lächerlich! :lol:
    Und Fachlichkeit mit Ahnung gleichzusetzten ist auch eine koknitive Dissonanz.

    Ahnung = nicht klar umrissener Sachverhalt
    Fachlichkeit = Elemente der sprachlichen und der nichtsprachlichen Ausdrucksform
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2021
    schlö gefällt das.
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei den 600 bitte die Aufschlüsselung nach Altersgruppen. Sonst ist es rein plakativ. In Sachsen ist die niedrigste Impfquote. Zehn Prozent von den besten in D entfernt. Da der Osten noch mehr überaltert ist wie der Westen ist mit einer höheren Todesrate zu rechnen.
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Alle Länder wie Dänemark und Norwegen, die Stand jetzt eine bessere Impfquote haben. Sie hatten zB eine bessere (ehrlichere) Impfkampagne.

    Man kann übrigens ne Meinung haben, ohne Virologe oder Arzt zu sein - denke ich zumindest.
     
  16. Wenn das Absicht war, dann Respekt ;)
     
  17. Zum Glück hat sich die gute Grams von der Homöopathie geheilt, sonst hätte sie ein kleines Glaubwürdigkeitsproblem ;) Hat ansonsten natürlich vollkommen recht mit dem was sie da schreibt.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  18. Ich bin noch immer Vorsichtig, was das Thema mit den Impfungen betrifft. Hier 29 Gründe, die nur etwas mit Fußball bzw Sport zu tun haben.

    Spielabbruch wegen Herzstillstand des Schiedsrichters in einer Partie des Lauber SV (Kreis Donauwörth)

    17-jähriger Fußballspieler der JSG Hoher Hagen muss in Hannoversch Münden während Partie reanimiert werden

    Spieler des ASV Baden (Niederösterreich) bricht auf dem Spielfeld zusammen und muss reanimiert werden

    Gifhorner Amateuerspieler Marvin Schumann muss nach Herzstillstand reanimiert werden

    Schiedsrichter-Assistentin einer Kreisliga-Augsburg-Partie in Emersacker bricht mit Herzproblemen zusammen

    Kreisliga-Spieler der SpVgg. Oelde II muss von seinem Gegenspieler wiederbelebt werden

    Spieler vom Birati Club Münster erleidet in einem Kreisliga Spiel gegen den FC Nordkirchen II Eriksen-Schicksal:

    Zusammenbruch mit Herzstillstand. Spiel wird abgebrochen

    17jähriger Fußballspieler Dylan Rich stribt in England während eines Spiels an Herzinfarkt

    Torwarttrainer des SV Niederpöring erleidet nach Training Herzinfarkt.

    Lucas Surek (24) von BFC Chemie Leipzig an Myokarditis erkrankt

    Kingsley Coman (25) vom FC Bayern München nach Herzrhythmusstörungen am Herzen operiert

    19-jähriger Fußballspieler des FC Nantes erleidet am 16.9.21 Herzstillstand im Training

    Trainer Dirk Splitsteser von der SG Traktor Divitz bricht am Spielfeldrand tot zusammen

    Rune Coghe (18) von Eendracht Hoglede (Belgien) erleidet Herzinfarkt während Spiel

    Beim WM-Qualifikationsspiel der Frauen Deutschland-Serbien in Chemnitz muss eine englische Linienrichterin mit Herzproblemen vom Platz getragen werden

    16-jähriger ungenannter Fußballspieler in Bergamo erleidet Herzstillstand (6.9.2021)

    Teamleiter Dietmar Gladow aus Thalheim (Bitterfeld) erleidet vor dem Spiel tödlichen Herzinfarkt

    53jähriger Fußballtrainer Antonello Campus bricht in Sizilien beim Training mit seiner Jugendmannschaft tot zusammen

    Anil Usta vom VfB Schwelm (Ennepetal) bricht mit Herzproblemen auf dem Spielfeld zusammen

    Dimitri Liénard vom FC Strasbourg bricht in einer Partie der Ligue 1 mit Herzproblemen zusammen

    Diego Ferchaud (16 Jahre) vom ASPTT Caen erleidet in einem U-18-Ligaspiel in Saint-Lô einen Herzstillstand.

    Ain/Frankreich: Frédéric Lartillot erliegt nach einem Freundschaftsspiel in der Umkleidekabine einem Herzinfarkt

    Belgischer Fußballspieler Jente Van Genechten (25) erleidet in der Anfangsphase eines Pokalspiels einen Herzstillstand.

    Belgischer Hobby-Fußballer Jens De Smet (27) aus Maldegem erleidet während des Spiels Herzanfall und stirbt im Krankenhaus.

    13-jähriger Fußballspieler des Vereins Janus Nova aus Saccolongo (Italien) bricht auf dem Spielfeld mit Herzstillstand zusammen

    Andrea Astolfi, sportlicher Leiter von Calcio Orsago (Italien) erleidet nach der Rückkehr vom Training einen fulminanten Herzinfarkt und verstirbt ohne Vorerkrankung mit 45 Jahren

    Abou Ali (22) bricht während eines Zweitligaspiels in Dänemark mit Herzstillstand zusammen

    Bordeaux-Profi Samuel Kalu bricht während eines Ligue 1- Spiels mit Herzstillstand zusammen

    Fabrice N'Sakala (31) von Besiktas Istanbul kollabiert ohne Einwirkung des Gegners auf dem Feld und muss ins Krankenhaus gebracht werden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.