Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da es keine Impfpflicht gibt, kann ich gut darauf verzichten, irgend etwas nachzulesen.....
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dann frag mich doch nicht, wenn Du es eh nicht wissen oder nachlesen willst. :facepalm:
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das wäre neu, du postet doch mehrfach Beiträge sogar doppelt.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Problematik liegt darin, das Nicole sich vermutlich (!) wieder nicht gut ausgedrückt hat. Aus dem Zusammenhang meinte sie es vermutlich(!) im Konjunktiv. Aber das es ist ja nicht ihre Schuld, dass du sie nicht verstehst.
     
  5. Ich habe es jetzt mehrfach gelesen, aber wie so oft in den letzten Tagen nicht verstanden, auf was sie eigentlich hinaus möchte. Mit der ursprünglich aufgeworfenen Frage vom syker und Cyrils Antwort darauf hat es jedenfalls nichts zu tun. Kein Plan.

    @syker1983 Ich habe Huntington nicht gelesen, vermutlich würde es hier auch zu weit führen. Ich halte "Überbevölkerung" für zu kurz gegriffen, wir haben ein Verteilungsproblem und vor allem ein Problem mit der Globalisierung. Einige (vergleichsweise) wenige leben auf Kosten von vielen. Stichworte Ausbeutung von Ressourcen (Human, Kapital, Bodenschätze, See).
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich denke, dass es mutmaßlich ein Leseverständnis oder den Willen und manchmal auch beides braucht, um Zusammenhänge zu verstehen. Gerade, wenn zwei andere Leute diskutieren, kann man sich Mühe geben.


    Edit: Irgendwie wird mir hier immer wieder unten rechts angezeigt, dass ein von mir ignorierter User schreibt oder mir schreibt. Falls WomlSascha es noch immer nicht mitbekommen habe: ich habe Dich ignoriert und lese Deine Beiträge nicht. Ich ändere den Ignore-Zustand auch nicht. Du brauchst mir nicht schreiben, ich lese es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2021
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem könnte aber auch am Sender liegen!
     
    FatTony gefällt das.
  8. Aber genau darum geht doch bei Huntington u.a.. Das eine ergibt sich doch aus dem anderen.
     
    FatTony gefällt das.
  9. Wie gesagt, ich habe immer nur mal Verweise gelesen (so wie jetzt von dir), aber bisher nie das Buch selbst. Ist aber länger schon auf der Liste. Was ich sagen will: Überbevölkerung wäre es mMn., wenn die Ressourcen per se nicht reichen (würden). Wir haben aber genug, nur halt falsch verteilt. Wenn mich nicht alles täuscht, könnten -mit heutiger Technologie- ca. 12mrd Menschen versorgt werden. Ein anderer Punkt ist die Ausbreitung von Krankheiten, da leistet hohe Bevölkerungsdichte natürlich Vorschub, ohne Frage. Sieht man ja auch bei Corona, siehe New York letztes Jahr als Beispiel einer Stadt wo anfangs fast nichts getan wurde (von offizieller Seite).
     
  10. Die Anzahl von Geimpften auf den Intensivstationen beträgt also nur 10%. :denk:
    Das ist vielleicht Spahn´sches Wunschdenken, entspricht aber nicht der Realität ...
     
  11. Hast du belastbare Zahlen, die deine Aussage erhärten?
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Selbst wenn dem so ist, ist zu berücksichtigen, dass erheblich mehr Menschen geimpft als ungeimpft sind.

    Edit 50 : 50 würde nicht bedeuten, dass beide Gruppen die Stationen gleich stark belasten.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    %-Rechnung ist aber ein heikles Thema
     
  14. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es handelt sich hier um die Aussage des medizinischen Direktors eines konkreten Klinikums, des Ortenau Klinikums. Du kannst ja mal bei ihm nachfragen, ob er wirklich die Wahrheit spricht. Ich sehe spontan keine Verdachtsmomente dafür, dass er lügt.
     
    opalo gefällt das.
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Stimmt ;) Da würde ich mich aber so weit aus dem Fenster lehne, dass ich mich auskenne....;)
     
  16. Aber das relativiert den Wert einer solchen Aussage natürlich und bringt auch in der Diskussion keinen voran.

    Wenn Du Dich bemühst, findest Du bestimmt auch eine Klinik, deren Intensivbetten zu 100% beansprucht sind.
     
  17. Wenn es um Ungeimpfte positiv getestete geht, wird das aber auch gerne übersehen ...
     
  18. Die findest Du selbst ... - aber ich verstehe schon, dass man sich als Geimpfter auf die Aussagen eines Klinikdirektors bezieht, der von einer einzelnen Klinik spricht, wenn einem die Zahlen dort gerade gut gefallen :top:
     
    Nicole gefällt das.
  19. Bli-bla-blubb?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.