Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mal abgesehen davon, dass diese ganzen adipösen Raucher-Suffnasen niemanden anstecken mit ihrer Völlerei und der Vergleich schon deswegen einen Rollator braucht …
     
    Quasikasn, FatTony, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  2. Hat jemand Pinkolator gesagt?! :D
    [​IMG]
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    P.S. Zahlen Raucher und Säufer nicht unerheblich zusätzliche Steuern.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Pingulator!
     
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    RÄNG-DÄDÄDÄNG-DÄNG-DÄNG! :klatsch:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sicher, dass du nur Eistee hattest?:D
    Vielleicht einen aus Long Island?:denk:
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Frag mal beim Finanzamt!
     
  8. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Saufen kann man steuerlich teilweise absetzen bei 12 Stunden Abwesenheit von zu Hause.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist so nicht richtig. Du setzt dann nicht das saufen ab, sondern einen Verpflegungsmehraufwand. Das übrigens meine ich schon nach 8 Stunden. Muss dann aber halt eine "Dienstreise" sein.
     

  10. Wo beziehe ich mich beim Totalitarismus auf DE?
    Bei Dir wird auch der Debatenraum durch ge "kärchert" und sterilisiert, weil Du nur deine eigene Meinung akzeptierst,
    Keine These -> Anithese -> Synthese...

    Quelle für 4.Boosterimpfung Israel https://www.juedische-allgemeine.de/israel/israel-plant-vierte-impfung-gegen-das-coronavirus/

    Lass Dich gern bis zu Deinem Lebensende alle 6 Monate Impfen, was die Menschheit in Tausenden Jahren vorher nie getan hat.
    Viel Spaß dabei und möge Dich nicht das Guillain-Barré-Syndrom heimsuchen!:tnx:

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/impfstoff-booster-corona-101.html

    Big Pharma Business...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2021
    Klunz und green66 gefällt das.
  11. Davon würde ich nicht ausgehen und ich glaube auch nicht, dass das überall so ist.
     
    Nicole gefällt das.
  12. Da sind wir aber wieder bei dem Punkt, dass Geimpfte ebenfalls noch ansteckend sein können, insofern hinkt das auch schon wieder. Würde eine Impfung vor der Ansteckung anderer schützen, hättest du uneingeschränkt recht. Hat jemand hier eigentlich neue Zahlen, wie sehr eine Impfung das Infizieren Dritter verhindert? Habe diesbezüglich lange nichts mehr gelesen.
     
    Nicole gefällt das.
  13. Vorweg: Dass ich eine andere Auffassung vertrete, bedeutet für mich nicht, dass ich andere Meinungen nicht zulassen kann.
    Es bedeutet aber auch nicht, dass ich diese anderen Meinungen unkommentiert lassen muss. So what? #mimimi?
    Interessant auch, dass du den Hinweis auf Erkenntnisgewinn in der Pandemie ignorierst. Ebenso ignorierst du den Hinweis, dass deine Darstellung als 'Desinformation' zur Impfkampagne gewertet werden kann.
    Stattdessen suchst du dir etwas aus, von dem du glaubst, deinen Angriff ad hominem darauf aufbauen zu können. Auch eine Form von Rosinenpickerei.

    Also, die Mehrzahl der Mitforist:innen lebt in DE, die gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse in AU entziehen sich wohl weitestgehend unserem Einfluss, nicht wahr? Das heisst nicht, dass ich das gut finde, das ist lediglich eine realitätsnahe Betrachtung. Du kannst ja in einer lokalen (politischen) Gruppe gegen Australiens Regierung aktiv werden, wenn du befürchtest, dass ein 'faschistisches Virus' hierher 'überspringen' könnte. (Vermutlich würde es sich mit den hier bereits vorhandenen zum Saufen, Pogo tanzen, rumbrüllen und 'andere klatschen' in irgendwelchen Scheunen treffen, aber das ist ein anderes Thema)

    Hast du den von dir zitierten Artikel der JA wirklich gelesen?
    Auszug:
    "Etwa sechs Wochen nach dem Beginn der Initiative der Auffrisch-Impfungen zeige sich die Wirkung, meinen Experten. Am Mittwoch war die Zahl der Neuinfektionen so niedrig wie in drei Monaten nicht.
    Auch der R-Wert, die Rate, wie häufig ein Infizierter andere Personen ansteckt, sank auf einen neuen Tiefstwert mit 0,95. Liegt diese Zahl unter eins, bedeutet es, dass die Ausbreitung des Virus zurückgeht. Zum letzten Mal lag diese Rate Anfang Juni unter eins, bevor die Delta-Variante in Israel ankam.
    Auch die Zahl der positiven Tests ging zurück. Während in der vergangenen Woche zeitweilig 8,4 Prozent bestätigt wurden, waren es am Mittwoch noch 5,44 Prozent.
    Die Zahl der schwerkranken Patienten in den Krankenhäusern blieb mit 673 stabil. Von den 69 Personen, die am Dienstag eingeliefert wurden, sind 49 nicht geimpft. Hochgerechnet auf 100.000 Einwohner ist die Zahl der Corona-Erkrankungen in Israel in allen Altersgruppen unter den Ungeimpften um ein Vielfaches höher als unter den Geimpften. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums befinden sich unter den über 60 Jahre alten Schwerkranken 154 nicht geimpfte, 41 zweimal geimpfte und fünf dreimal geimpfte."

    Hinsichtlich der Panikmache zu Impffolgen, dein Beispiel mit dem GBS:
    https://dgn.org/presse/pressemittei...ammenhang-ist-nicht-sicher-das-risiko-gering/

    Zu 'Big Farma' wiederhole ich gerne den Hinweis, dass die Kosten einer doppelten Impfung mit ca. 50€ deutlich unter dem liegen, was Intensivpflege, Beatmung und Long Covid an Kosten mit sich bringen...
    [off topic: Hast du nicht eine Impfgegner-Gruppe, in der du spielen gehen kannst? Oder vielleicht findest du einen anderen Weg, mit deinen vermutlich vorhandenen Ängsten konstruktiv umzugehen?]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2021
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich bin auch wenig motiviert, mich alle sechs Monate bis zu meinem Lebensende impfen zu lassen. A) wissen wir jedoch gar nicht, ob es dazu kommt, oder hast Du hier vielleicht weitergehende Informationen, die Du teilen könntest? Und B) würde ich meine Entscheidung nicht davon abhängig machen, dass die Menschheit das vorher in Tausenden Jahren nie gemacht hat, denn das ist aus meiner Sicht eine wenig zielführende Betrachtung. Wenn wir etwas nur deshalb nicht tun, weil es vorher nie gemacht wurde, lebten wir vermutlich noch in der Steinzeit ;) Ich habe bisher und werde künftig meine Entscheidung sei es in Sachen Impfen aber auch in anderen Fragen davon abhängig machen, welche positiven und negativen Auswirkungen sie auf mich - und ggf. Dritte - hat. Das mag jedoch jeder anders handhaben.

    Zum Thema Big Pharma - ja, der gesamten Pandemie, einschließlich der Impfstoffe, wird in bestimmten Wirtschaftszweigen kräftig verdient. Das finde ich nicht zwangsläufig gut, ist aber der Lauf des Lebens in einer Marktwirtschaft. Wenn Du allerdings denkst, Du bzw. Ungeimpfte würden dazu beitragen, den Profit von "Big Pharma" (wer auch immer das sein soll) zu schmälern, wenn Du Dich nicht impfen lässt, wird nur so lange ein Schuh daraus, wie Du bzw. Ungeimpfte nicht ernsthaft an Corona erkranken. Denn jeder, der ernsthaft an Corona erkrankt, kostet dem Gesundheitssystem und der Allgemeinheit erheblich mehr als die beiden oder meinetwegen auch drei Pikse der Impfung. Das hat @sergeant_mumm an mehreren Stellen bereits mit Zahlen belegt. Konkret - an den Ungeimpften, deren Intensivbetreuung durch eine Impfung hätten vermieden werden können, verdient "Big Pharma" (wer auch immer das sein soll) erheblich mehr. Und dass bei Weitem mehr Ungeimpfte als Geimpfte einen schweren Verlauf haben und entsprechend wesentliche Treiber dieser Kosten sind, dürfte bekannt sein....

    Ich bin nach wie vor gegen eine Impfflicht und dafür, dass jeder frei entscheidet. Aber über die Argumente, die gegen eine Impfung angeführt werden, kann ich teilweise echt nur den Kopf schütteln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2021
    sergeant_mumm gefällt das.
  15. Das macht mich neugierig.
    Welche Gründe/Argumente wären denn für dich vertretbar?
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Vertretbar für mich ist, wenn jemand für sich zu dem Schluss kommt, ihm ist das Risiko der bekannten schweren Nebenwirkungen für ihn persönlich zu hoch oder wenn jemand Bedenken hat wegen nicht bekannter eventueller Langzeitfolgen.

    Ich teile beide Wertungen nicht, weil ich die Risiken einer schweren Erkrankung und auch den mehrfach angesprochenen Solidaritätsgedanken als deutlich gravierender ansehe. Dennoch haben die beiden o. g. Aspekte einen inhaltlich irgendwie nachvollziehbaren Ursprung. Wenn mir jemand jedoch kommt mit "hat die Menschheit noch nie gemacht", "Big Pharma", "Geimpfte sind verstrahlt" (das kam so in meinem privaten Umfeld) oder Ähnlichem, sind das "Argumente", die ich nicht ernst nehmen kann.
     
  17. "Verstrahlt"? Inwiefern das denn? Radioaktiv?
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe das Geschwurbel vor ein paar Wochen so verstanden, dass Geimpfte negative Strahlen aussenden, die für diejenigen gefährlich sind, die mit ihnen in Kontakt kommen. Da ich zu der Person, die diese Auffassung vertreten hat, keinen Kontakt mehr habe (bin ja geimpft ;)), kann ich keine weiteren Details mehr erfragen. Es gibt aber mit Sicherheit irgendwo in den Untiefen des Internets zu diesen Strahlen Informationen, denn irgendwoher wird die Person diese Theorie ja haben.... ;)
     
  19. Ersetze 'Strahlen' durch 'Spikes' und du hast einen 'running gag' der Impfgegner und Destabilisierer:
    Geimpfte seien demnach ansteckend, weil sie die Spike genannten Proteine von SARS-CoV-2 absondern würden. :ugly::ugly:
    Noch kurz zu dem anderen Post: Bist du dir sicher wegen der (Kimmich-)Argumentation zu 'Langzeitfolgen'?
    Die dürfte doch [Nebenwirkungen bzw. Impffolgen treten zeitnah auf, nicht erst nach 1, 2, 5 oder 10 Jahren] widerlegt sein...
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lass mich raten, Du bist Raucher.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.