Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Na ja. Wenn ein Kimmich Corona bekäme, hätte er wahrscheinlich nur leichte grippale Symptome. Ich mit meiner Plauze hing 3 Wochen lang in der Quarantäne in den Seilen. Zudem 4 Monate Fatigue-Syndrom. Unser Problem ist, dass die Ungeimpften im Krankenhaus aufschlagen. Hier bei uns sind es sehr viele Deutsch-Russen, die aus religiösen Gründen alle Maßnahmen ablehnen. Abstand und Maske wird auch nicht gemacht. Man singt seit 2 Jahren munter in der vollbesetzten Kirche eben ohne Abstand oder Maske seine Choräle. Wenn dann die Ordnungspolitik etwas sagt, wird von Polizeistaat gerufen und an die Nazizeit erinnert.
    Solidarität ist oftmals eine Einbahnstraße.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..... und ich glaube auch nicht, dass sie ihren Job kündigen, weil so viele Coronafälle vorliegen, vielmehr liegt ein Grund wohl in einer grundsätzlich mangelnden Personalressource. Pflegeberufe haben das gleiche Problem, selbst Rettungspersonal wird knapp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2021
    Nicole gefällt das.
  3. Leider, ja.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Gündogan war das eher nicht so unproblematisch oder?

    Zum Rest:
    Na na na, sowas gibt es nicht.;)
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Und mit Blick auf den letzten Teil Deines Posts kann ich jeden Krankenhausmitarbeiter verstehen, der irgendwann gefrustet entscheidet, sich das nicht mehr zu geben.
     
  6. Ich glaube, dass gewisse Bevölkerungsgruppen für diesen Virus anfälliger sind als andere. Man sieht schon Unterschiede, die aber statistisch nicht relevant sind. Wir wissen, dass in unserem Genpool ca 6% Erbinformationen gegen frühere Virus-Infektionen in der Menschheit beinhaltet sind. Das geht zurück bis in die Steinzeit. Das hängt natürlich davon ab, ob in der Menschheitsgeschichte Teile der Bevölkerung ähnliche Infektionsepisoden mitgemacht haben. Ist aber spekulativ meinerseits.
     
    Nicole gefällt das.
  7. 1. Ich bin doppelt geimpft.
    2. Akzeptiere ich die Entscheidung eines Jeden der nicht mehr in der Pflege arbeiten will.
    3. Vermenge ich gar nichts. Meiner Meinung nach ist jedoch die Fokussierung auf die Ungeimpften als Grund diesen Job an den Nagel zu hängen eben nahezu hüchlerisch. Aus besagten Gründen. Auszublenden wie das System funktioniert und die Krankenschwestern und Pfleger seit Jahren ausbeutet, das die Intensivstationen seit Jahren zum Winter hin überfüllt ist und auch jetzt ohne die Coronainfizierten schon aus allen Nähten Platz finde ich eher bedenklich. Hier wird sich meiner Meinung nach ein Ventil gesucht um seinen, und ich wiederhole nochmal BERECHTIGTEN, Frust rauszulassen und den Job hinzuschmeißen. Corona mag das Fass zum Überlaufen gebracht haben, aber dafür jetzt den Ungeimpften den schwarzen Peter zuzuschieben, halte ich für schlicht unverständlich.
     
  8. Das eine betrifft die Auswirkungen, das andere die innere Haltung, oder?
     
  9. Das eine (freiwillig Ungeimpfte als Ursache oder Auslöser) schließt das andere (tiefsitzenden Frust über die strukturellen Mängel) doch nicht aus, oder?
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    In meinem Fall ist es einfach die Tatsache, dass "asozial" ein Wort ist, das ich höchst selten benutze ;)
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Werder-Raupe - wenn die Ungeimpften das Fass zum Überlaufen bringen, wüsste ich nicht, wer, wenn nicht sie, den Schwarzen Peter haben sollte.
     
    WOMLSascha und gherwin gefällt das.
  12. 'antisozial' habe ich ganz bewusst nicht genutzt, asozial schien mir ausreichend. ;)
     
  13. Das habe ich ja in Punkt 4 dargelegt.

    Deine persönlichen Kategorien kannte ich bis eben nicht und ich bezweifel auch das Dr. Glossmann darauf Rücksicht genommen hat.
     
  14. Weil meistens der letzte Tropfen nicht die Ursache des Frustes ist?!
     
    Nicole gefällt das.
  15. Für mich schon. Denn ich denke ohne die gravierenden Mängel, die Krankenhausschließungen, Kürzungen, Verringerung der Intensivbetten, hielte sich der Frust gegenüber den Ungeimpften in Grenzen.
     
    Nicole gefällt das.
  16. Das eine bezieht sich auf die reale Stiuation, das andere (deine Einschätzung) aber auf eine - wünschenswerte - hypothetische Situation, nicht wahr? Du nutzt ja zu Recht Konjunktiv I. ;)
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe es aus Berichten und auch aus einer persönlichen Meinung so mitbekommen, dass es einige Coronapatienten auf den Stationen gibt, die sich auch dort dann nicht an bestimmte Regeln halten wollen und immer noch erzählen, es sei alles nicht so schlimm. Ich kann schon verstehen, dass dies, wenn es sich häuft, noch mehr zum Frust bei trägt.
     
  18. Der Tropfen wird aber bewusst ins volle Fass gekippt.
     
    opalo, WOMLSascha und sergeant_mumm gefällt das.
  19. Ist es nicht auch so, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen "robuster" gegen das HI-Virus sind und zwar verstärkt in den Regionen, in denen der Schwarze Tod besonders schlimm gewütet hat?
     
  20. Ja. Kann durchaus sein. Ist sehr schwer nachzuweisen, weil das im Bereich Paläontologie-Biologie reinmündet. Aus alten Knochen, bzw deren Mark zB Zähne gewinnt man bei den Pesttoten DNA. Vieles unklar.
     
    FatTony gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.