Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Er hat seit Corona dazugelernt - nicht wie als Virologe - sich in der Öffentlichkeit schwammiger auszudrücken.

    Zusammenfassung der PM's:
    1.) Warnung vor einem falschen Sicherheitsgefühl angesichts der niedrigen Inzidenz.
    2.) Warnung vor falschen Rückschlüssen aufgrund der Jahreszeit.

    Beide Punkte sind für mich Warnungen (Sommer & Winter)
    Man könnte sich allerdings auch fragen:
    Warum sollte ein falsches Sicherheitsgefühl zu einem Unfall führen?
    =› Damit wurde ggf sogar nicht einmal vor einer Winterwelle gewarnt.
    Immer so wie man es hinterher haben möchte, und wie du schon richtig schreibst: Nicht in die eigene Tasche lügen ;)
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich denke, weil es dann psychologisch häufig so ist, dass Menschen unvorsichtig werden.
     
  3. Übersichtliche Darstellung
    https://corona-reframed.de/

    Google filtert etliche Suchergebnisse aus. Besser ist startpage oder duckduckgo...:tnx:
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Krasse Seite, da steht ja wirklich alles mit Quellen verlinkt.
     
  5. Wenn du davon ausgehst, dass sich jeder Ungeimpfte 100% infizieren wird, sicher.
    Bei einer Infektionsquote in D von weit unter 10% in fast 2 Jahren, halte ich diese These allerdings als sehr gewagt.
     
  6. Du hast zwischen den beiden Worten m.E. eins vergessen: 'tendenziöse'. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2021
  7. Wäre das so, würdest bzw. müsstest Du Dich anders verhalten oder viele Deiner eigenen Beiträge löschen.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das sagt er ja und er hat auch keinen Stress damit, wenn seine Beiträge gelöscht werden, wenn es zu sehr ausufert.
    Selbstkritisch ist er schon, manchmal.:)
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das gilt dann ja auch für viele anderen. U.a. Mich und dich. Manche Dinge macht man, weil sie zugelassen werden.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es bedarf mehr Disziplin, auch beim Schreiben. Högschde Disziplin forderte schon Jogi :opa:
     
    FatTony und Flutlicht82 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aaaach, Disziplin ist langweilig und doof!:beleidigt:
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Galt ja auch nur für Sascha :D
     
  13. Ja es gilt auch für andere.
    Möglicherweise auch für mich.

    Da ich jedoch in aller Regel eher zu einer sachlichen Diskussion, als einem Hauen und Stechen neige, muss schon einiges passieren, dass es anders wird.

    Und, es ist einiges passiert.
    Passiert an Provokationen, versteckten Beleidigungen, ironisch-oberlehrerhaften Belehrungen und nicht zuletzt ein ähnliches Verhalten gegenüber anderen Usern ... das mich ebenso berührt und wütend macht.

    Warum können einige User, an deren Spitze ganz klar @FatTony steht und sich hervortut, ganz einfach nicht mal von ihren überheblichen Ross heruntersteigen?
    Vor allem gegenüber anderen Usern, deren Intellekt sie vermeintlich oft belächeln oder die eine total andere Meinung haben (so unbewiesen oder falsch sie auch sein mag), ganz einfach nicht das Gefühl vermitteln, blöd zu sein.

    Ich will ehrlich sein, ich zähle auch Dich zu denen, die nicht frei von dieser Art ist.
    Vielleicht machst Du es nur unbewusst, da will ich Die nichts unterstellen.
    @sergeant_mumm ist auch einer, der sich oft derartig verhält.
    Auch ihm will ich keinen Vorsatz unterstellen.

    Bei @FatTony sehe ich hingegen den klaren Vorsatz, sich derartig zu produzieren.
    Für mich ist er hier derjenige, der derartig das Forum aufzumischen versucht.

    Was @FatTony betrifft, habe ich, trotz seiner Art, mehrfach eine sachliche Diskussion anzuregen versucht.
    Im Ergebnis dessen habe ich jedesmal eine überhebliche, provozierende oder blöde Antwort erhalten.
    Jeder Versuch war zwecklos.

    Ich schwinge mich eigentlich selten zum Sprecher oder Verteidiger von anderen aus.
    Aber, man kann zu Art des Schreibens und der Argumentation von @Nicole stehen, wie man will.
    Wertfrei betrachtet ist das, was da ihr gegenüber seitens einiger abläuft, unter aller Sau .... vorsichtig ausgedrückt!

    Da Du mich, aber auch Dich angesprochen hast, musste ich das einfach mal loswerden.
    Ich hoffe, Du fasst es nicht als persönliche Beleidigung auf.
    Ich wollte nur mal ehrlich meine Meinung dazu schreiben, was ich in diesem Thread als totale scheiße empfinde.
    Vielleicht habe ich mit dieser Offenheit sogar zu lange gewartet.
     
  14. Zum fettgedruckten sage ich dann einfach mal provokant: Dann waren sie eh im falschen Beruf.
    Es werden seit je her Menschen a la coleur und Ansichten behandelt. Und jeder hat ein Recht darauf behandelt zu werden. Wenn ich meine Hand absichtlich in die Fritteuse halte, darf man mich auch nicht wegen Unvernunft ablehnen. Es werden Kinderschänder, Mörder, Rassisten behandelt. Weil es teil des Berufs ist. Und jetzt wird wegen den Ungeimpften der Job an den Nagel gehängt. Sorry... da habe ich kein Verständnis für
     
    Lübecker und Nicole gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mein Tipp an dich, nimm das Ganze hier nicht so ernst.;)
    Es ist ein Fussballforum, indem es in erster Linie um die schönste Nebensache der Welt gehen soll.
    Ich reg mich auch trotzdem schon mal über den Einen oder Anderen hier auf aber et hilft ja nix.
    Komm damit klar oder ignorier die.
     
    FatTony, howie und Flutlicht82 gefällt das.
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wie viele oder besser gesagt wenige Leute halten ihre Pfoten absichtlich in eine Friteuse und sind Mörder, Kinderschänder etc.? Der Vergleich ist für mich allein von den Zahlen her ungeeignet.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  17. Ich kann dazu keine 100% Erklärung geben.

    1. das was von Dr. Glossmann ist recht aktuell, sprich um dem nachzugehen ist der Zeitintervall zu kurz umd das zu verifizieren
    2. das ist jetzt im Bereich der Spekulation, rein subjektiv meinerseits....ich habe aus persönlichen Erfahrungen gehört, das Impfschäden zu melden für den einzelnen Arzt sehr zeitintensiv ist und das im reinen Arbeitsalltag kaum umfangreich möglich ist, dazu kommt das die Haftungsfrage nicht geklärt ist, die Impfhersteller übernehmen keine, der "Staat", sowie ich mitbekommen auch nicht, am Ende würde es beim beratenden Arzt hängen bleiben sich mit Rechstansprüchen auseinander zusetzen.
    3. es gibt halt aktuell noch wenig wissenschaftliche Studien darüber

    Dazu und das ist belegbar, das die Länder die Nebenwirkungen nicht zeitnah melden und gerade Deutschland ist da im Vergleich noch hintendran

    https://www.transparenztest.de/post...faelle-von-nebenwirkungen-unterschiedlich-oft

    "An der Spitze: In den Niederlanden werden sogar 18 mal mehr Verdachtsfälle je 100.000 Impfungen gemeldet als vom deutschen Paul Ehrlich Institut PEI. "

    4. ist es schwer herauszulesen, was unter "schweren Nebenwirkungen" gemeint ist....das kommt von Fieber (längere Zeit) bis zu Thrombosen einiges in Frage
    5. momentan hat das PEI Nebenwirkungen unter Jugendlichen dokumentiert

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/impfnebenwirkungen-todesfaelle-jugendliche/

    "Doch auch andere schwerwiegende Impfnebenwirkungen werden vom PEI berichtet: Unter den gemeldeten unerwünschten Impfreaktionen unter Kindern haben 0,6 Prozent eine schwere Atemnot betroffen, 0,5 Prozent waren Krampfanfälle und bei ca. 0,5 Prozent ging es um Herzrhythmusstörungen. Also durchaus schwerwiegende Symptome, die gerade für Kinder eine dramatische Erfahrung sind. Die häufigsten Impfnebenwirkungen seien aber nach wie vor Schmerzen an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen, Ermüdung und Fieber."

    sprich diese Prozentzahlen ähneln sich Dr. Glossmanns Bericht (keine Verifizierung der Altersgruppe)

    Ich möchte damit nur sagen, das gerade wenn es um nicht mündige Menschen geht, auch eine gewisse Sensibiltät vorhanden sein sollte, bzgl Risiko Nutzen Abwägung

    und jetzt mein "Disclaimer"....Covid ist eine schwere Viruserkrankung, bzgl der Altersgruppen aber recht unterschiedlich, deswegen bitte ich nur um Sorgfalt
     
  18. Danke, dass hast Du mir ja schon einmal geraten.
    Vom Prinzip her hast Du 100% recht.
    Leider habe ich schon immer einen etwas überzogenen Gerechtigkeitssinn.
    Da kann ich manchmal nicht aus meiner Haut.
    Ich hasse nichts mehr, als wenn Leute, die tatsächlich intelligenter sind oder es selbst glauben zu sein, anderen mit Ironie begegnen.
    Für mich eine der schlimmsten Charaktereigenschaften.
    Eigentlich regt es mich mehr auf, wenn es andere betrifft, als mich selbst.
    So auch der Umgang mit @Nicole.
    Wertfrei betrachtet konnte ich sehen, wie sich die Sache hochschaukelte.
    Sie wäre ebenso gut beraten, sich nicht provozieren zu lassen, kann wohl ebenso wie ich nicht aus ihrer Haut.
    Mir ist es bei meiner Sicht auch egal, wer in der Sache recht hat.
    Simpel ausgedrückt "die Tonart macht die Musik".
    Das ist eben manchmal so, obwohl man weiß, dass ein anderes Handeln klüger und besser wäre.
     
    mezzo19742, Nicole und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn Leute aktuell von einem hohen Ross heruntersteigen, dann sind es meist Gladbacher.
     
    howie gefällt das.
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das Fettgedruckte - Viele Pflegekräfte und Ärzte hätten die Arbeit im Intensivbereich aufgegeben – auch weil sie es leid seien, sich für die Unvernunft von Impfgegnern abzurackern - ist aber nichts, was erst seit Corona passiert. Pflegekräfte sind seit vielen Jahren, wahrscheinlich sogar Jahrzehnten unterbezahlt und überlastet.

    https://taz.de/Folgen-des-Pflegekraeftemangels/!5538335/

    https://www.medica.de/de/News/Archiv/70.000_Pflegekräfte_zu_wenig

    https://www.verdi.de/themen/arbeit/++co++52cc252c-7a86-11e2-b5ee-52540059119e

    https://gesundheit-soziales.verdi.d...el/++co++7bdb0e82-f6eb-11e8-a739-52540066e5a9

    Selbst ohne Coronapatienten arbeiten viele Intensivstationen derzeit am Limit.


    0 Corona-Patienten, 80-100% Auslastung

    Mainz-Bingen *
    Aschaffenburg
    Rhön-Grabfeld
    Ost-Allgäu
    Biberbach *
    Dachau *
    Schleswig-Flensburg
    Aurich
    Ansbach
    Haßberge *
    Ostprignitz-Ruppin
    Lüneburg *
    Hof
    Greiz
    Plön
    Wittmund
    Rastatt *
    Gifhorn *

    Das * steht für volle Intensivstationen ohne Coronapatienten (100% Auslastung)

    Nicht jedes Problem, besonders jene die es seit Jahren/Jahrzehnten gibt, sollte man auf Corona schieben. Natürlich wird es auch Ärzte und Pfleger geben, die es leid sind Ungeimpfte zu versorgen. Aber wie man in den Links nachlesen kann, gab es die Probleme schon weit vor Corona.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.