Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sehe ich etwas anders, da der Bundesgesundheitsminister Teil der Regierung ist. Denn Spahn weist von ganz oben an, was zu tun ist. Und gerade wenn es um Millionen und Milliarden geht, ist er der Hauptverantwortliche. Das ist in jeder Behörde so. Von kann ich guten Gewissens von der Regierung sprechen, die nicht mit offenen Karten spielt, da Spahn und sein Ministerium Teil des Ganzen sind.
     
    fussball09 gefällt das.
  2. Wer unbedingt Schuldige finden will, wird sich rationalen Sichtweisen und Argumenten verschließen, nichts Neues.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @FatTony - wir haben uns offenbar tatsächlich missverstanden.

    Ich hatte die reißerische Berichterstattung zu AstraZeneca kritisiert, woraufhin von @sergeant_mumm dieses Zitat
    kam. Selbst ironisch gemeint kam dieses Zitat bei mir an als ein Pauschalurteil von oben herab so nach dem Motto: "Sind ja eh alle blöd hier, da reicht auch reißerisch". Aus dieser Wahrnehmung heraus erfolgte meine Reaktion, mit der ich sagen wollte, dass hier gerade nicht nur Idioten leben, sondern mehr als genug Menschen, die eine andere als eine derartige "Berichterstattung" verdienen. Das hier
    kam bei mir ebenfalls als "von oben herab" an. Auf so etwas reagiere ich extrem - und bisweilen vermutlich auch zu - allergisch. Ich bin in einem nichtakademischen Umfeld aufgewachsen und springe sofort darauf an, wenn ich das Gefühl habe, dass auf Leute heruntergeschaut wird, die ein niedrigeres Bildungsniveau haben. Von daher hatte ich definitiv nicht die Absicht, jemanden zu beleidigen, im Gegenteil, und in dem Beitrag, den Du als hart empfunden hast, wusste ich durchaus, wovon ich spreche. Es gibt aus meiner Perspektive diejenigen, die nicht erreicht werden wollen, jedoch darüber hinaus diejenigen, die nicht erreicht werden können. Eine Lösung wüsste ich dafür nicht, denn das Dilemma ist exakt das, was Du beschrieben hast - diejenigen, die nicht erreicht werden können, konsumieren gar keine oder die "falschen" Medien.

    Zu dem anderen Thema haben wir uns offenbar ebenfalls missverstanden.
    Das ist gar nicht das, worauf ich hinaus wollte. Natürlich ist es schwachsinnig, auch den letzten Leser zufriedenzustellen, das ist auch gar nicht möglich. Worum es mir geht: Ich habe das Gefühl, dass sich Menschen nicht impfen lassen, weil sie ein gefühlt hohes Risiko darin sehen, schwere Nebenwirkungen zu erleiden. Das Risiko mag gefühlt hoch sein, tatsächlich ist es jedoch gering bis vernachlässigenswert. Das zeigen die Zahlen, die Du in Deinem Post herausgesucht hast, doch sehr deutlich, danke übrigens dafür! Und darauf ziele ich ab - wenn anhand von diesen Zahlen in Berichten (oder Beratungen) zum Impfen gezeigt wird, wie klein das Risiko tatsächlich ist, könnte das helfen, Zweifler zu überzeugen. Und dahin zu kommen sollte die Mühe, die Zahlen zusammenzutragen, allemal wert sein. Sprich, dieser extrem geringe Prozentsatz an gravierenden Nebenwirkungen ist etwas Positives und sollte auch als solches kommuniziert werden.
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wer ganz regierungstreu die Schuldigen nicht mal dann sieht, wenn sie ich- rufend vor einem stehen, dem ist nicht zu helfen. Zum Glück sehen die Richter und der Bundesrechnungshof hin, wo die Zeugen Coronas konsequent wegschauen.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nur mal am Rand.... Du wählst eine derartige Ausdrucksweise und wunderst Dich über meine Wertung zu Deiner Haltung? Hmmmm.... Finde den Fehler....
     
    Nicole gefällt das.
  6. Das hat m.E. null mit der Sache zu tun, da geht es offensichtlich nur noch um Abneigung, um es vorsichtig auszudrücken.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dazu sage ich mal: 80%!

    Mit deine Ausdrucksweise stellst du dich doch Freiwillig zu den Querdenkern!

    EDIT: Und damit sage ich nicht, das du Querdenker bist, aber es so wirkt, das du in diese Richtung sympathisierst.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  8. Bin ja mal gespannt wann die Hobbypschologen mal wieder was zu Corona sagen, anstatt hier irgendwelche Psychogramme erstellen. :lol:

    https://respekt.plus/2021/10/21/oeffentliche-distanzierungen-folge-2-von-dr-hartmut-glossmann/

    "Auf Seite 9 der „Amtlichen Mitteilung“ der Tiroler Landesregierung vom Oktober 2021 steht folgende Aussage: „Bei einer Covid-Impfung muss man sehr selten, bei 1 von 100.000 Impfungen mit schweren Nebenwirkungen rechnen“. Von obiger Aussage distanziere ich mich und belege dies mit wissenschaftlichen Erkenntnissen für Spike-mRNA von PfizerBioNTech."

    "Die oben zitierte Häufigkeit von schweren Nebenwirkungen von 1 auf 100.000 Impfungen wird widerlegt durch (5), Tabelle 14. Schwere unerwünschte Wirkungen (SAE) wurden für 124 von 18801 mit Spike-mRNA von PfizerBioNTech Injizierte und für 101 von 18785 Placebo-Injizierte berichtet. Entsprechend diesen Daten ist mit 660 schweren Nebenwirkungen für 100.000 Spike- mRNA Injizierte zu rechnen."

    0,66% sind das doch oder`
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. Gibts auch was zum Inhalt oder gehts nur um die Quelle? Keine Ahung warum Du da einen anderen Artikel aufführst

    Univ.-Prof. Dr. Hartmut Glossmann ist Arzt, Pharmakologe mit Zusatzausbildung in Klinischer Pharmakologie und emeritierter Ordentlicher Universitätsprofessor für biochemische Pharmakologie an der Medizinischen Universität Innsbruck. Weiters war er dort als Pharmakologe und Klinischer Pharmakologe in der Ethikkommission tätig

    Was sagte der sergeant über Mechansmen der Debatte....:lol: ....
     
  11. "101 von 18785 Placebo-Injizierten"
    Spricht das für die Einbildungskraft der mit - vermutlich - Kochsalzlösung injizierten Menschen?
    Woher sonst kommen bei einem Placebo schwere unerwünschte Wirkungen?
    Könnte dann ein entsprechender - psychosomatischer - Anteil bei den Wirkstoff-Injizierten herausgerechnet werden?
    Bei gleicher Größe des 'psychosomatischen Anteils' blieben dann wie viele übrig, 24 oder 25?
     
    howie gefällt das.
  12. Als der Bremer Krisenstab letztes Jahr Masken beschafft bzw es versucht hat, war keine Bundesregierung weit und breit zu sehen. Vielleicht hat Bremen hier sein eigenes Ding gedreht, wer weiß ;)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mir reichte Google und dieser Treffer. Das ist für mich Querdenker-Geschwurble vom Feinsten, und es ist mir nicht gelungen zu Ende zu lesen.

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/die-3v-von-corona/
     
    howie gefällt das.
  14. Offenbar bist du etwas Großem auf der Spur... ;)
     
  15. Ja genau..so einfach ist das. Du bist echt das beste Beispiel für inhaltloses Geschwafel.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Moment.... Da bist Du nur halb informiert.... Herr Spahn hat Bremen die Masken über Briefkastenfirmen angeboten, er musste sie unter die Leute bringen und nochmal abkassieren....
     
    SkankinPenguin und sergeant_mumm gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ja, so einfach ist es für mich tatsächlich. Für mich ist das seitenweise Bullshit. Wenn Du anderer Meinung bist, steht Dir das natürlich frei.
     
    howie gefällt das.
  18. Bestimmt hat er seine Regierungskumpels bei einer Kabinettssitzung mit kleinen Briefumschlägen als Beteiligung erfreut und alle haben sich die Hände gerieben... ;)
     
    SkankinPenguin und opalo gefällt das.
  19. Du führst zwei Artikel an, die mit dem Artikel den ich gepostet habe, nichts zu tun haben. 1x ist es ein anderer Artikel auf derselben Plattform und 1x ist es ein Artikel, der nicht mal von Univ.-Prof. Dr. Hartmut Glossmann geschrieben wurde.

    Das ist bestes Taubenschach.
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Der zweite Artikel beinhaltet Briefe von Herrn Dr Glossmann, Du musst nur tapfer weit genug lesen. Wie gesagt, für Dich sind das offenbar seriöse und fundierte Informationen, für mich dagegen nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.