Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jawohl Herr Dr. Friemel!

    Wir liegen hier, bei Laienbeurteilungen immer mal wieder vor Lachen unter dem Tisch! (EDIT: Beziehe mich hier nun nicht auf die aktuell Thematik, sondern mein Fachgebiet.)
     
  2. Also liegt bei dir nur Halb bzw "Google" Wissen vor, über das du schreibst. In wirklcihkeit kennst du dich damit gar nciht aus. Aha.
    Bestimmt glaubst du auch an den Fachkräftemangel in Deutschland. Also ich tue es.
    Dazu kommt noch, dass wir hier nicht in den Keller gehen, zum lachen.
    Ich persönlich finde was das RKI oder die Stiko raus haut nur noch zum lachen. Egal über welche Grenze du jetzt gehst, du hörst oder liest, zu 50 Prozent etwas anderes. Da ich jetzt kein Polnisch, Holländisch spreche, gebe ich nur das wieder, was ich von meinen Kollegen, hier vor Ort, gehört habe. Für Dänemark, kann ich das aber bestätigen. Dafür reicht mein bisschen Dänisch aus, mit Hilfe von deepl.
     
  3. Ok und was hat das nun mit dem Thema zu tun?

    Ein einfaches "ok, war ich wohl falsch informiert" hätte es auch getan. Scheint aber doch recht schwer zu sein bei einem entsprechenden Ego :)
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zählt dazu der selbe Kollege der in einer Verschwörungstheorie (welcher du zugestimmt hast) glaubt, Deutsche seien Außerirdische?
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  5. Ich habe keine medizinische Ausbildung. Ich bin zur Zeit in Kopenhagen bei einem "medizinischen" Forschungsinstitut und arbeite mit an deren Prozessen zum Thema Personalentwicklung aus dem europäischen Raum. Meine differierten Prozesse finden sich nachher in deren QM Handbuch wieder.
    Wenn ich etwas medizinisches wissen möchte, haben ich ein Stockwerk unter mir, genau die richtigen Ansprechpartner. Und glaube mir, die verstehen die Quellen aus dem "Netz". Du verstehst diese mit Sicherheit nicht und ich auch nicht.
    Aber so wie ich dich jetzt verstanden habe, kann man dir auch ACC200 bei Fußpilz anschnacken.
    Passt schon.
     
    fussball09 gefällt das.
  6. Warum bin ich falsch informiert. Bitte kläre mich mal auf.
     
  7. Passt schon - ähnlich wie ich dann ACC für alles mir aufschnacken lasse nimmst Du vermutlich jedes Meme ausm Netz für bare Münze. Aber ja, passt schon.

    Wenn Dir die Quellen, die ich verlinkt habe nicht reichen, oder Du (und Deine Quellen) die nicht verstehen - auch ok. Für mich reicht es gerade noch. :)
     
  8. Irgendwie fühle ich mich jetzt nicht viel schlauer als vorher.
    Wars das schon? Wäre Schade.
    Deine Quellen aus dem Netz reichen mir nicht. Nein. Komme bitte mit etwas, worauf ich dir Fragen stellen kann, deren Antworten interessant sein können.
    Das du google benutzen kannst und copy & paste kennst, weiß ich ja jetzt.
    Nur bei dem Thema "Viren" habe ich so meine Zweifel, ob du da über einen diskussionsfähigen Wissensstand verfügst.
     
  9. Sehe ich ähnlich. Das Risiko für Herrn Kimmich, schwer zu erkranken oder zu versterben, ist sehr klein. Sähe sicher anders aus, wenn er über 50 und adipös wäre, aber so kann ich seine Argumente gegen die Impfung nachvollziehen.
     
    Olaf friemel und Nicole gefällt das.
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :facepalm::facepalm::kotz:


    Warte kurz, ich fasse zusammen.


    Um 14:25 Uhr bin ich „nahe den Verschwörungsgeschichten“. Deine Spezis nicken dies ab.


    Um 14:35 Uhr liefere ich Dir 3 Links, die das Problem Herzmuskelentzündungen durch Corona-Impfung beschreiben und in Zahlen fassen.


    Ans Zurücknehmen Deiner Behauptung „neuester Shit“ denkst Du natürlich nicht. Sowas nennt man im Allgemeinen Charakterschwäche. Aber Du schwächest ja noch weiter:


    Um 14:46 Uhr greifst Du ein Posting von mir auf. Deine Worte:



    Um 15:43 Uhr bekommst Du eine sehr sachliche Antwort zu dem Thema. Ich stelle Dir Fragen zum vorgenannten Masken-Thema. Jeder, der den Bericht gesehen hat oder sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat, weiß, wie sehr ich hier im Recht bin. Auch Du weißt das. Du weißt,…:


    … dass es vom Bundesgesundheitsministerium falsch war das 7 bzw. 16- fache an Masken zu bestellen.


    … dass es vom Bundesgesundheitsministerium falsch war, die cdu-nahen Unternehmen Fiege und zum csu-nahen Unternehmen Emix zu bevorteilen, während andere Unternehmer, die bestellte Ware lieferten, ausbluten zu lassen. Die nicht regierungsnahen Firmen warten bis heute aufs Geld und gewinnen Klage für Klage.


    … dass es vom Bundesgesundheitsministerium nicht korrekt ist, wenn man solche Vorgänge nicht lückenlos aufzeichnet und die Lücken so groß sind, dass der Bundesrechnungshof nicht mal die Vorgänge prüfen kann.


    Und abschließend weißt Du auch, dass man sowas „nicht mit offenen Karten spielen“ nennt. Du weißt, dass das Bundesgesundheitsministerium da großen Mist gebaut hat.


    Und weil Du all das weißt, aber Du Dir keine Fehler eingestehen kannst, beantwortest Du die Punkte 1.-6. nicht. Du schreibst eine höchst arrogante wie erbärmliche Ausrede (oben zitiert).


    Du hast Dich damit sowas von disqualifiziert und ins Aus geschossen. Ich könnte Dir nun noch was über Dummheit und Charakerschwäche schreiben. Aber was soll ich einer Person schreiben, die sich selbst so disqualifiziert? Das ist es nicht wert.
     
    fussball09 gefällt das.
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe keine Abneigung gegen die Impfung, ich sehe sie und die Art der Impfkampagne nur kritisch.

    Ja, Du liegst falsch und ja, Du hast mich falsch beschuldigt. Wenn die Entschuldigung ernst gemeint ist, nehme ich sie an.
     
    boon und fussball09 gefällt das.
  12. Ok - dann sind wir ja schon zu zweit, dein Wissensstand scheint da nicht viel weiter ausgeprägt zu sein.

    Um die "Diskussion" nochmal zusammen zu fassen:
    - Haha ihr seid so doof, guckt mal was das RKI jetzt noch empfohlen hat

    - Guck mal hier, wurde schon 2018 empfohlen (ihr lacht 3 Jahre zu spät :) ). Und hier noch die Begründungen

    - Ich habe aber Recht und meine Quellen sagen das auch. Und außerdem gehe ich nicht zum lachen in den Keller

    - ok hier noch eine Quelle

    - Ich hab recht

    So genug Trolle für heute gefüttert :)
     
    sergeant_mumm und WOMLSascha gefällt das.
  13. Wow...und ich dachte schon, ich hätte vieles gesehen. Aber so ein F70er ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.
    Ja ja...du hast recht. Danke für das Füttern.
     
  14. Ist gut Kleiner :)
     
    WOMLSascha gefällt das.
  15. Das möchte ich noch ergänzen um
    "Weil die männliche Bevölkerung nicht total begeistert reagiert und sich nicht in Scharen um dem HPV-Impfstoff reißt, muss diese Empfehlung lächerlich sein."
     
    WOMLSascha gefällt das.
  16. Achso okay, das rückt vieles in ein anderes Licht. Ich finde die Kommunikation im ganzen auch fragwürdig, daher musste ich mich aufgrund meiner Zweifel, die selben die Kimmich hat, erst sehr detailliert einlesen und auch die Herzmuskelentzündung war etwas vor der ich aufgrund meines Alters Angst hatte aber da es als wahrscheinlicher gilt diese durch eine Erkrankung zu bekommen habe ich mich für die Impfung entschieden. Meine Frau hat schon öfters Gesichtslähmung und ist somit auch hier unter der potentiell gefährdeten, da Frauen die diese schonmal hatten gefährdeter sind. Morgen sind es zwei Wochen seit der zweiten Impfung bei uns und sie hat direkt nach der Impfung, wie schon beschrieben, einen Tinnitus bekommen, der bis heute anhält aber auch hier gibt es viele Daten, dass dies bei einer Erkrankung noch wahrscheinlicher ist. Daher spricht wenig bis gar nichts gegen eine Impfung. Naja, meine Frau hat einen Doktor in Themenbereich der Genetik und wir sind immernoch skeptisch ob der Produktion von Spikeprotein langfristig auf genetischer Ebene nicht doch noch ein Nachspiel haben wird. Laut meiner Frau wurde dieses Jahr eine langjährige Studie veröffentlich, die zeigt, dass DNA nicht nur die Produktion von Protein beeinflusst also nur in eine Richtung sondern das Proteine auch unsere DNA verändert. Da dies aber heutzutage noch so gut wie gar nicht erforscht ist bzw. nicht erforscht werden kann oder was weiß ich, gibt's dazu noch nicht viel. In ein paar Jahren wissen wir mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2021
    Nicole, PrinzHF und Olaf friemel gefällt das.
  17. @boon.

    Du spricht das ein sehr interessantes Thema an. Letztes Jahr, gab es dazu eine große Diskussion in meinem Bekanntenkreis.
    Endeffekt war, keiner weiß etwas genaues und warten ab. Aktueller Stand, es gibt noch nichts neues.
    AstraZenika, hat diesbezüglich alle auch Akten geschlossen.

    Tatsächlich ist so etwas schon einmal passiert. Da hat ein Vektorimpfstoff in die Zelle geschrieben und hat Viren produziert, anstelle die Information für Antikörper abzuspeichern. Das war jetzt die Kurze Version.
    Da kann ich dir gerne mehr schreiben. Hier laufen zu viele Schlaumeier rum.
    Ich schreibe dich gleich an, mit 2 Links dazu.

    Achso, hörst du das Pfeifen von dem Tinitus, deiner Frau auch? Es heisst ja, dass man nicht mehr schlafen kann, wenn die Frau neben einem liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021
  18. Ihr habt echt Probleme.
    Wer sich den Schuh jetzt anziehen möchte, bitte. Hab verschiedene Größen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Deinem ersten Absatz stimme ich komplett zu, das ist auch nicht mein Kritikpunkt.
    Absatz 2 sehe ich anders. Gerade WEIL die Zahl der erwähnenswerten Nebenwirkungen so gering ist, sollte man sie prozentual zur Anzahl der Impfungen ins Verhältnis setzen und überlegen, wie man diesem Wert die Risiken einer schweren Erkrankung, die man eingeht, man sich gegen die Impfung entscheidet, sinnvoll gegenüberstellt. So kann man aus meiner Sicht den Nutzen der Impfung versus dem damit verbundenen Risiko statistisch - und greifbar - zeigen. Das ist mMn etwas völlig anderes als das aus meiner Sicht überzogene Thematisieren von seltenen Nebenwirkungen in unzähligen seitenlangen, teils reißerischen Artikeln, wie es im Fall von Astra Zeneca passiert ist. Das war unverhältnismäßig und kontraproduktiv.
    Absatz 3 sehe ich auch wie Du, ist aber auch nicht mein Kritikpunkt.
     
    PrinzHF gefällt das.
  20. Ein Zitat von Joseph de Maistre abwandelnd: 'Jedes Volk hat die Berichterstattung, die es verdient.' ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.