Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Was ist mit der Herzmuskelentzündung die man durch Corona bekommt? Sämtliche Symptome der Impfung treten auch bei der Erkrankung auf, nur deutlich härter, daher gibt es keinen Grund sich nicht impfen zu lassen?! hier wird beides beschrieben https://www.herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/coronavirus/corona-impfung-myokarditis

    Wenn man hier jetzt mutmaßt wenn jemand Nebenwirkungen wie z.B. Tinnitus (wie bei meiner Frau) durch die Impfung bekommt, sollte die Komplikationen durch das Virus doch deutlich stärker sein. Ich mach grad Pause ansonsten würd ich da noch ein wenig Tiefer nachforschen, heute Abend dann mal, wie gesagt, dass ist nur eine Vermutung meinerseits.

    jetzt auf die schnelle hab ich nur das gefunden, jetzt müsste man noch symptome bei der erkankung suchen und dann vergleichen https://klarschicht.art/wp-content/uploads/2021/08/Sicherheitsbericht.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021
    sergeant_mumm gefällt das.
  2. Nachtrag zu meinem Post. Ich habe nun nochmal die Daten vom 20. September - 24. Oktober 2020 - 2021 verglichen und gegeneinander gestellt.

    z.B.
    20. September 2020 gegenüber 20. September 2021
    21. September 2020 gegenüber 21. September 2021
    ...
    24. Oktober 2020 gegenüber 24.Oktober 2021

    Quintessenz: Wir kommen hier von einem höheren Sockel (September bis Oktober) in 2021 im Gegensatz zu 2020 der sich sukzessive angleicht. Dies ist, denke ich, auf mehr Freiheiten zurück zu führen und das viele das Thema nicht mehr wirklich Ernst nehmen.

    --------------------------------

    Gleichzeitig habe ich noch die prozentualen Veränderungen der jeweiligen Tage miteinander verglichen (z.B. die Veränderung vom 20.09.2020 auf den 21.09.2020).

    Gerade ab Mitte Oktober haben wir 2020 nahezu immer tägliche Anstiege um die 5% - 10%.
    Ab Mitte Oktober 2021 haben wir tägliche Anstiege von 1% - 4%.

    Ich vermute daher (falls es sich entsprechend linear entwickelt), dass sich die Zahlen angleichen werden bzw. das 2020 ab einem gewissen Punkt 2021 überholen wird - wenn ich von einer durchschnittlichen täglichen Steigerung 2020 von 7.5% ausgehe und 2021 von täglicher Steigerung 3% sollte das rund um den 31. Oktober passieren (die Rechnung passt sogar ziemlich gut mit den realen Zahlen 2020 zusammen, danach wird es aber ungenau und die prozentualen Steigerungen flachen ab).

    Aber das ist nun wirklich Spekulation, gerade wenn ich die aktuellen Anstiege grundsätzlicher Infektionen sehe. Dazu müsste man aber deutlich tiefer in die Zahlenwerke einsteigen und da habe ich keine Lust und Zeit zu. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021
  3. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du hast hier der Regierung mehrfach vorgeworfen, nicht mit offenen Karten zu spielen bzw. gespielt zu haben. Du hast immer wieder deutlich gemacht, dass die Kommunikation aller Arten von mit Corona zusammenhängenden Zahlen (Impfquote, Voraussetzungen für Lockerungen,...) aus Deiner Sicht bewusst unrichtig erfolgt ist. Die Auffassung z.B. von opalo, dass andere Faktoren wie Meldechaos, veraltete Methoden in den Ämtern, wissenschaftliche Erkenntnis und tatsächliche Veränderungen (ich verweise hier ergänzend auf Delta, es ist doch klar, dass die Voraussetzungen für das Fallenlassen der Maßnahmen nicht mehr auf der Basis von Beurteilungen zum Wildtyp gemessen werden sollten) für die von Dir angeprangerten falschen Zahlen ursächlich sein könnten, hat Dich offenkundig nicht überzeugt. Du gehst, nach allem was Du schreibst, also von einem vorsätzlichen Verhalten der zuständigen Stellen aus. Dieses angeblich vorsätzliche Verhalten zieht sich über nun mehr als anderthalb Jahre. Und dennoch gehst Du also von keinem systematischen Handeln aus? Aber von was denn dann? von Zufall? von zufällig vorsätzlichem koordiniertem Handeln der verschiedenen zuständigen Stellen über einen längeren Zeitraum hinweg? Ah ja, interessant. Dein DDR-Vergleich hinkt, denn letztlich vermutest Du doch genau das, was Du darin beschreibst. Ein absichtliches hinters-Licht-führen der Bevölkerung. Du siehst dahinter zwar kein "großes System" wie in der DDR und gehst nicht von einem derart großen Rahmen aus, aber eben für den konkreten Corona-Bereich wirfst Du der Regierung letztlich DDR-Methoden vor.

    Jetzt wirst Du mir sicher vorwerfen, Deine Aussagen verdreht zu haben, schon klar, das habe ich aber nicht. Du musst Dich auch mal daran festhalten lassen, was Du hier so äußerst.
     
    Bremen, opalo, SkankinPenguin und 2 anderen gefällt das.
  4. Es reicht scheinbar nicht, das eine Person klar äussert, das sie nicht von einem "systematischen bewussten Handelnn" ausgeht, nein es kommt darauf an, wie Andere es interpretieren, um sich dann für etwas zu rechtfertigen, was sie eindeutig nicht gesagt hat. :facepalm:
     
    Nicole gefällt das.
  5. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich frage mich, was sie denn sonst geäußert hat. Sie hat offenbar ein anderes Verständnis von dem, was systematisches Handeln bedeutet.
     
    SkankinPenguin und WOMLSascha gefällt das.
  6. Ist jetzt Nicole eine Corona Leugnerin, Covidiotin, Reichsbürgerin?`
     
    Nicole gefällt das.
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Naja, es kommt ja auch vor, dass manche Personen das unterschwellig äußern (bewusst oder unbewusst) und selber gar nicht merken was sie da gesagt haben, oder es eben nur absichtlich nur andeuten um nicht in eine Ecke gestellt zu werden und es, wenn sie darauf angesprochen werden, dann leugnen. Jedenfalls habe ich die Beiträge ähnlich wie du und opalo verstanden. Zudem kann es natürlich auch so sein, wie du hier vermutest, das "systematischen Handeln" anders verstanden wurde. Das legt auch das gebrachte DDR Beispiel nahe.
     
    opalo gefällt das.
  8. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Habe ich das irgendwo behauptet? Nein.

    Sie wittert Zahlenmauschelei und zwar eine bewusste, denn "nicht mit offenen Karten spielen" setzt ein bewusstes Handeln voraus. Mit diesem Umstand hat sich zuerst opalo und jetzt ich mich auseinandergesetzt. Vergleiche habe ich nicht gezogen. Die kommen jetzt von Dir.
     
  9. Dein Text liest sich aber so und ich finde es unglaublich, wie hier Menschen an den Pranger gestellt werden.
     
    Nicole gefällt das.
  10. Lächerlich.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  11. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja okay. Verständnisprobleme hatten wir schon bei der Sache mit der Quote von 80 %.

    @Klunz interessant, jetzt stelle ich jemanden an den Pranger, weil ich von ihm bzw.ihr in einem öffentlichen Meinungsforum getätigte Aussagen hinterfrage.
     
    SkankinPenguin und sergeant_mumm gefällt das.
  12. Mal eine Frage an dich. Siehst du das etwa anders?
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das wäre ja egal wie er das sieht, es geht um die Bedeutung der Aussage.

    Ich sehe es anders.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tatsächlich unglaublich, wie du hier mit deiner Nachfrage und der Behauptung @Südstern an den Pranger stellst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021
  15. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nur ganz kurz, denn eigentlich habe ich gerade gar keine Zeit mehr.
    Was das Zahlenchaos mit der Impfquote angeht, tendiere ich zu opalos Vermutung, dass hier viele Faktoren wie veraltete Methoden, teilweise auch Unfähigkeit, etc mit reinspielen. Was die Sache mit den Aussagen zur "erforderlichen" Impfquote angeht, denke ich, wie dass frühere Aussagen wie "60 %" einfach nicht als Beleg taugen, denn das Virus hat mit seinen Mutationen diese Aussagen schlicht überholt.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  16. Für mich liest sich das so. Hab ich doch geschrieben. Ich finde es unglaublich, das Du meine Interpretation abtust. .
     
  17. Das habe ich nicht gefragt. Denn meine Frage war ganz global.
    Also nochmal. Denkst du, dass deine Regierung mit offenen Karten spielt?
     
    Nicole gefällt das.

  18. Aber Halloooo!

    Denke mal an die vielen Corona-Viren.

    Das wäre ein harter Schlag für die.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da sind wir wieder beim formulieren. Er hat deine ursprüngliche Frage beantwortet. Denn diese war, so wie durch das Zitat gestellt, exakt auf die Coronasitutation bezogen. Jetzt gefällt dir seine Antwort nicht und du änderst mal eben die Bedingungen.

    EDIT: Wer ist denn "deine" Regierung? Bundesregierung? Landesregierung?
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ehrlicherweise ist es mir egal, wie Du meine Aussagen deutest. Macht hier doch eh jeder was er/sie will.

    Mein Vorwurf, dass nicht mit offenen Karten gespielt wird ist Lichtjahre von systematischer Unterschlagung von Zahlen entfernt. Ich zitiere aus T-Online 15.10.21:

    Er (Lauterbach) kritisiert, dass die höheren Impfzahlen nicht früher kommuniziert wurden. "Ich halte es für einen Fehler, weil es Verschwörungstheorien nährt", sagte Lauterbach.

    Dass nicht mit offenen Karten gespielt wurde, kritisiert selbst Herr Lauterbach. Aber Herr Lauterbach darf ja kritisieren, dass nicht mit offenen Karten gespielt wird, bei mir sieht das anders aus.

    Und genau darum ist es mir egal, was Du aus meinen Aussagen machst. Ich finde es aber fragwürdig, dass Du selbst nur zu (opalisieren) Vermutungen tendierst, mir aber im gleichen Atemzug Vorwürfe machst. Warum sind opalos Vermutungen ok und meine nicht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.