Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Also gab es diese Angaben schon vor 2 Monaten vom RKI? Nee.
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der Kimmich ma om Josh leckn.
    A aständigr Hond scheißd nedd vor dia oigena Diar :ugly:
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    ??? Hast Du Dir den Link angeschaut?

    https://www.spiegel.de/ausland/thai...angkok-a-7d263531-3465-498d-8657-6758e052d022
    Ganz anderes Thema. Auch wenn es hier um eine Art von Tourismus geht, der ich gar nichts abgewinnen kann, sieht man an dem Artikel sehr gut einige der globalen Folgen der Pandemie. Denn Tourismus ist bzw. war eine erhebliche Einkommensquelle in Asien, aber auch in Afrika. Und diejenigen, deren Existenzen zerstört wurden, haben keine Absicherung, wie es sie hier gibt. Auf meiner Wunschliste sind noch Ziele in Asien, und ich hoffe, dass es bald wieder sinnvoll geht. Für mich, klar, aber auch für die Menschen dort.
     
  6. Ich bau mir gleich auch ne Wordpress-Seite und behaupte dinge darauf, die dann in der Querdenkerszene verbreitet werden können. Früher gabs so viel weniger Menschen die behauptet hätten die Erde wäre eine Scheibe, da in Bibliotheken zwischen Fiction und Non-Fiction unterschieden wird... im Internet gilt alles als Non-Fiction und die Leute glauben den ganzen Müll der von der Boulevard-Presse ohne Fachwissen irgendwoher interpretiert wird... Daher halte ich von "Tagesblatt.ch" als Quelle überhaupt nichts. Da könntest du auch die persönliche Meinung aus ner Telegramm-Gruppe zitieren :D

    Da gebe ich dir dann auch direkt mal Futter:
    Meine Frau hat durch den Biontech Impfstoff einen Tinnitus erhalten, sie geht danach damit zur Ärztin und sagt ihr, wie es ist, die Ärztin haut ihr entgegen "kann nicht sein, ich hab hier mindestens schon 1500 Leute geimpft keiner hatte das...." Dabei gibt es Studien aus Israel und den USA die Tinnitus als schwere Nebenwirkung bestätigen, dazu muss ich sagen das meine Frau einen Dr. in Biologie in den USA gemacht hat (Genevolution) und ihre beste Freundin (lebt in Kanada) einen Corona-Impfstoff zusammen mit Johnson und Johnson zum Schlucken entwickelt. Sie hat uns die Nebenwirkung (obwohl selbst damit geimpft) auch bestätigt. Mein Punkt hier ist, dass selbst Ärzte keinen Plan haben wovon sie reden und man da nicht jeden Müll (positiv oder negativ) glauben sollte. Wozu gibt es denn die ganzen Publikationen zwar fast alle auf englisch aber das sollte man dann doch noch verstehen können...

    Ich bin weiterhin für die Impfung, ich selbst hatte bis auf Kopfschmerzen gar nichts.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  7. Gute Frage. Hatte er schon Corona?
     
  8. und hauptsächlich nach einer Moderna Impfung und nicht Biontech
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt geht es im Doppelpass darum, dass JK nicht geimpft ist. :facepalm:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

    Es wurde 1x im August beiläufig von der Tagesschau angebracht, dass es so sein KÖNNTE.

    Vergleicht man den 5. Covimo-Bericht 30.06.21 62,7% mit der Impfquote am 30.06.21 55,7%, wusste man schon viel früher, dass da was mit den Zahlen nicht stimmt.

    Zum Vergleich: die Inzidenz ist nun gestiegen und liegt über 100. Was ist nun für ein Alarm. Jeden Tag wissen wir haargenau, was mit der Inzidenz ist. Wir wissen auch, wie hoch die nicht korrekte Impfquote ist.
    Um zu erfahren, seit wann es Auffälligkeiten bei der Impfquote gibt, muss man die Seiten durchsuchen. Weder auf die Auffälligkeiten noch auf die richtige Impfquote wird täglich hingewiesen. Warum wurden die Zahlen nicht angepasst? Und warum kommt Gesundheitsministerium nicht dergleichen?
     

  11. Ja so ist das wenn man eine vorgefertigte Meinung hat und die Andere dazu aufruft nur die richtigen Seiten zu lesen und den richtigen Browser zu benutzen.
    Das die Quelle verschiedene Studien anführt ist dabei für Dich nebensächlich.

    https://www.nature.com/articles/s41467-021-24622-7

    https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.24.21262415v1.full.pdf

    https://sciencetaskforce.ch/en/scientific-update-of-21-september-2021/#_edn31
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    „Für Verwirrung sorgt nun eine neue statistische Studie aus den USA, wonach das Risiko einer Herzmuskelentzündung (Myokarditis) nach einer Impfung mit BioNTech/Pfizer für Jungen mehr als sechsmal höher ist als das Risiko, schwer an COVID-19 zu erkranken.“

    https://www.dw.com/de/corona-impfen-trotz-risiko-einer-herzmuskelentzündung/a-59168098
     
  13. https://www.berliner-zeitung.de/new...wirkung-als-durchgemachte-infektion-li.178491

    Ergänzend dazu, weil hier gern Karl Lauterbach aufgeführt wird.

    "Eine neue israelische Studie besagt, dass die Immunität gegen das Corona-Virus nach einer Impfung mit Biontech nur einige Monate gewährleistet ist. Die neue Studie besagt auch, dass Genesene offenbar deutlich besser geschützt sind als Geimpfte. Auch Karl Lauterbach stützt die These und verbreitet die Studie über sein Twitter-Profil."

    Aber Hauptsache was von wordpress und Telegramm schreiben. :facepalm:
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann hoffen wir Mal, dass wir schon bereits vor unseren Impfungen die Chance einer CoVid-19 Genesung hatten ;)
     
  15. Ich glaube nicht.

    Aber scheinbar ist man gleicher als gleich, wenn man ein Fußballer ist und damit den richtigen Beruf hat. Welche Berufe sind denn noch die richtigen um als nicht Geimpfte und Genesene in das Stadion zu kommen? Fragen über Fragen.

    https://www.t-online.de/sport/fussb...mmich-die-2g-regel-in-stadien-nicht-gilt.html
     
    boon und Flutlicht82 gefällt das.
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mich würde immer noch interessieren, wo ich das getan haben soll....?
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Was ist denn Deine Botschaft, die Du mit dem Artikel mitteilen möchtest?

    Meine Quintessenz ist, wenn wissenschaftlich belegt ist, dass Genesene längerfristig mindestens so gut immunisiert sind, wie geimpfte, ist die 6-Monats-Frist überflüssig, und es spricht nichts dagegen, sie fallen zu lassen. Ist das, das, was Du sagen möchtest? Dann wären wir zur Abwechslung einmal einer Meinung ;)

    Oder möchtest Du sagen, Ungeimpfte können auf die Impfung verzichten, weil sie gut immunisiert sein werden, wenn sie Corona durchmachen? Kann man so sehen, wenn man das Risiko tragen möchte, schwer an Corona zu erkranken. Meine Variante wäre das nicht.

    Und wenn keines der beiden der Grund war, diesen Artikel zu posten, verrate uns doch Deine Absicht dahinter ;)
     

  18. Ja und mich, wo hier jemand "systematisch", geschrieben hat? :kaffee:
     
  19. Ich habe keine Botschaft, ich informiere nur und stelle Diskrepanzen fest.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.