Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tjoar...
    Wer weiß? Vielleicht kippen die in dem Zuge noch Karfreitag und Ostermontag, damit die Wirtschaft nicht nur keinen Aufwand hat, sondern sogar noch aufholen kann vom letzten Jahr? :kaffee:
     
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Hast du dazu mal "Unterlagen" (Quelle(n))?
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich nehme die politische Entscheidung als Grundlage den Astrazeneca Impfstoff nicht mehr zu berücksichtigen.
    Würde er nachweislich mehr Menschenleben retten als opfern, dann hätte er eine Zukunft.
     
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Habe ich was verpasst? Oder meinst du die Vorsichtsmaßnahmen wegen unklarer (in der Zwischenzeit aufgeklärter) Nebenwirkungen mit anschließender Sicherheitsprüfung der EMA? AZ3000 (Hackis will know) wird doch wieder verimpft.

    https://www.aerzteblatt.de/nachrich...es-Astrazeneca-Vakzins-Warnhinweis-vorgesehen
    https://de.statista.com/statistik/d...rtalitaetsrate-des-coronavirus-nach-laendern/
    Für Deutschland (aktuell 3,01%) hieße das, hochgerechnet auf 20.000.000 Fälle, 602.000.

    Die Briten haben AZ übrigens gar nicht gestoppt und stehen derzeit sehr gut dar:
    https://www.bbc.com/news/live/uk-56481031
    https://www.google.com/search?q=covid+data+great+britain
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2021
    Flutlicht82 gefällt das.
  5. Mein Chef meinte heute, dass ich mich auch auf die Warteliste setzen lassen kann.
    Ich arbeite u.a. in dem Bereich der Wohnungslosenhilfe. Die Mitarbeiter in dem Bereich können sich schon impfen lassen. Auch die Verwaltungsmitarbeiter (wie ich).
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mal etwas Positives: Im Impfzentrum war gestern mehr Biontec verfügbar als zu dem Zeitpunkt per Termin vergeben. Bevor das Zeug verfiel, wurde kurzfristig entschieden, Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr per Pieper zu informieren, dass sie spontan geimpft werden könnten. Und, zack, noch spät gestern Abend war ein Freund von mir dabei, der sonst ewig hätte warten müssen, weil unter 50. So geht es also auch...

    Ort des Geschehens: Essen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2021
    mezzo19742, FatTony, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtige Entscheidung. Allerdings stellt sich die Frage, warum eine solche Maßnahme beschlossen wird, obwohl deren Umsetzung auf rechtlich wackeligen Füßen steht?
     
    opalo gefällt das.
  8. Getriebene ohne Plan, die aber wissen das sie etwas tun müssen. Und dann tun etwas um der Handlung willen und morgens wachen sie auf und denken sich: WTF, was haben wir gestern beschlossen?
     
    opalo und Bremen gefällt das.
  9. Wäre das Schiff mit Masken beladen würde man direkt eine Luftbrücke einrichten. Landen kann man in der Wüste mit ein paar A400M ja gut ;)
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ich mich frage, wie gehen die Teilnehmer der MPK in ein solches Treffen? Es gibt doch sicher eine Agenda, wo Ziele formuliert sind, wo sich jeder Teilnehmer Gedanken machen kann und auch machen sollte. Ich habe das Gefühl, die fangen bei Null an, jeder bringt seinen Sermon ein und jeder möchte auch seinen Part durchbringen. Dass das nicht funktionieren kann, sollte jedem einleuchten und deswegen kommt solch ein Müll dabei heraus. Dillentatismus allerorten.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sofern der A400M überhaupt in die Luft kommt. ;)
     
  12. Wie früher in der Schule.
    Hausarbeiten werden morgens vor der 1. Stunde schnell vom lieben Streber am Tisch nebenan abgeschrieben,,,
    Und wenn der doch nicht so lieb war, dann hat er einem die falschen Zettel gegeben :D
     
    Lübecker, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich das richtig verstanden, dass die Impfdosen die in Italien "gefunden" wurden für Belgien bestimmt waren?:ugly:
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :lol:
     
  15. Ich dachte für den Export auf die Insel? :denk:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab das nur so halb im Radio gehört, dann von Belgien aus auf die Insel?
    29 Mio ist ja jetzt nicht gerade wenig.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nicht nur rechtlich, auch organisatorisch. Bei uns in der Firma war unklar, ob das dann ein freier Tag wird oder nicht, mir stellte sich die Frage, ob mein gebuchter Testtermin bestehen bleiben würde oder nicht, und dazu proppevolle Läden mittwochs zu erwarten. Das war ein echter Rohrkrepierer....
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Belgien und Bologna klingen doch sehr ähnlich... :ugly:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Hierbei wurde so weitsichtig gedacht wie vom Putz bis zur Tapete.
     
    Slipringbody gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.