Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Da habe ich mich falsch ausgedrückt - mein Fehler. Aber so korrigiert ist das
    ja noch viel besser. Da Kinder und Jugendliche durch Corona fast nicht gefährdet sind, ist das ja noch ein besseres Argument pro Aufhebung der Maßnahmen. Danke für den Hinweis!
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie noch besser?

    80% von allen wäre 66,52 Mio
    80% der Erwachsen wären 55,52 Mio

    Addiert man ALLE Jugendlichen zwischen von 6-17 dazu (detaillierte Zahlen habe ich nicht gefunden) käme man auf ca. 64,51. Das ist, zumindest wenn ich mich an den Matheleistungskurs erinnere weniger als 66,52 Mio.

    Zu beachten wäre, das für meine Szenario 100% der 6-17 jährigen Geimpft sein müssten. Die Differenz ist real also noch deutlich höher.

    https://de.statista.com/statistik/d...bevoelkerung-deutschlands-nach-altersgruppen/
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sowohl Kinder als auch Jugendliche erkranken nicht wirklich an Corona, schwere Verläufe kommen höchst selten vor.

    Du kannst natürlich die Impfquote runterrechnen, das ergibt aber wenig Sinn. Wie gesagt, Kinder erkranken oftmals nicht mal, und wenn, dann grundsätzlich leicht.

    Folglich ist eine hohe Impfquote bei den Erwachsenen viel wichtiger, da hier eher schwere Verläufe zu erwarten sind. Es geht doch schließlich in der pandemischen Lage, die mE so gar nicht mehr vorliegt, um die Verhinderung einer Überlastung des Gesundheitssystems.
     
    fussball09 gefällt das.
  4. Gut zu wissen. Dann war das nämlich nur ein Traum mit dem Vierjährigen und ich muss mir um ihn weiter keine Sorgen wegen Long Covid und so machen.
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Muss ich Dir die Bedeutung des Wortes grundsätzlich ernsthaft noch erklären?

    Oder ist die Studie des Institute of Health in der Charité (Charité –Universitätsmedizin Berlin) keine glaubhafte Quelle? Weißt Du auch an dieser Stelle alles besser? Oder richtest Du Dich nach den alternativen Fakten? So frei nach dem Motto „mir ist 1 Fall bekannt, daher ist es bei allen anderen auch so“.
     
    Klunz gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    So sind die Kinder von Henry Maske. Die Kinder von Thomas würden keine Maske, sondern einen Helmer tragen.
     
  7. Ja..... nur Geimpfte mit Durchbrüchen sind ansteckend.
     
    Nicole gefällt das.
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast aber schon begriffen, dass meine Rechnung zeigt das bei 80% der Erwachsenen weniger Erwachsen geimpft sind als bei 80% der Bevölkerung?
     
  9. Wieso fragst Du ständig danach ob Dein "Gegenüber" Deine Ausführungen begriffen haben? Gestern schon bei mir, ohne dann eine Erklärung zu geben, was ich da nicht verstanden habe.

    Geschieht Dir das öfters im Leben , das jemand real oder angeblich etwas nicht versteht, was Du äusserst? Scheint ja so zumindest.
     
    Nicole gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil, bei Nicole, so wie auch bei dir gestern, die Antwort einfach nicht als formuliertes "Aber" passt.
     
  11. Hast Du meine Frage überhaupt begriffen?
     
    Nicole gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Oder durch Dummheit der künstlichen Intelligenz, wenn z.B. mal wieder ein Tesla im Autopilot-Modus einen Unfall verursacht.
     
  13. und das von dir…
     
  14. wobei die Welt sicherer wäre, gäbe es mehr Autopiloten. Ob Tesla oder Daimler oder BMW. Oder eher Google, Tesla ist da mehr ne kleinere Nummer. KIs sind eher selten betrunken oder mit Handy am Steuer. Egal, ot.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Sind wir schon so weit?
    Es trifft dann ggf. auch auf Piloten zu, wenn Pilotenfehler wie Air-France-Flug 447 zur Katastrophe führen, oder Flüge wie 4u9525 sogar ganz bewusst ins Verderben gesteuert werden.
    Dann gibt es jedoch wieder Piloten, die bei zwei Triebwerksausfällen butterweich mit einer A320 auf dem Hudson River landen, was ich bei einem Autopiloten in Frage stelle.
     
  16. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sorry, aber eine solche Frage war durchaus berechtigt, nachdem Nicole auf den Hinweis, dass bei einer Impfquote von 80 % der Erwachsenen deutlich weniger Erwachsene geimpft sind als bei einer Impfquote von 80 % der Gesamtbevölkerung, antwortete, gerade bei den Erwachsenen sei eine hohe Impfquote wichtig. Das zusammen mit ihrer Antwort zuvor auf mein Posting war nicht gerade eben logisch.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  17. Findest Du? Sehe ich nicht so. Wenn 80% der Bevölkerung geimpft sind, sind ja auch Menschen zwischen 0-18 dabei. Das sind rund 13,7 Mio. Also bleiben laut der Statistik 69,2 Mio Erwachsene.

    80 Prozent von der Gesamtbevölkerung (69,2+13,7 Mio ...82,9 Mio) sind 66,32Mio Gesamtbevölkerung geimpft. (ähnlich wie Sascha) ..nur Sascha hat vergessen jetzt die 13,7 Mio (Kinder, die ja nicht geimpft sind) abzuziehen also sind bei 80% der Gesamtbevölkerung 52,62 Mio Erwachsene geimpft.

    Wenn 80 Prozent der Erwachsenen geimpft sind also von 69,2 Mio sind dann 55,36 Mio geimpft.

    So hat Nicole die richtige Schlussfolgerung gezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2021
    Nicole gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Denk nochmal nach über deine Rechnung.
     
    Südstern und SkankinPenguin gefällt das.
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich geh nun schlafen, aber deine Logik ist falsch. Ich hoffe ich denke später dran, dir das zu erläutern....
     
  20. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ähm, sorry, aber dass (absolut gesehen) 80% von etwa 80 Äpfeln (64) weniger sind als 80% von 100 Äpfeln (80) liegt eigentlich auf der Hand, oder? :denk:

    *Schwurbler mit alternativen Taschenrechnern in 3 … 2 … 1*
     
    sergeant_mumm und Südstern gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.