Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich besitze keine Ethiker.

    Ich schaue mir Politsendungen im ÖR an.
     
  2. Sie zitiert hier das GG mit Bezug zur Körperlichen Unversehrtheit und dazu die Impfpflicht. Ich wollte die Sache mit dem GG ins rechte Licht rücken. Wobei ich auch gar nicht weiß, was genau sie damit an sich sagen wollte.
     
  3. ist es nicht so das der geimpfte auch weiter anstecken kann ?? Habe es so verstanden das die Impfung vor schweren Verläufen schützt .
     
    Nicole gefällt das.
  4. Also Autoritätsargument ohne die Autorität zu nennen. Ok, warum nicht.
     
  5. Für den seltenen Fall eines Durchbruchs kann der Geimpfte auch anstecken, ja. Was dann halt blöd ist für die Ungeimpften. Fast möchte man sagen: Selbst schuld. Aber es ist ja ein wenig komplizierter.
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Die Fakten werden von den Extremen gerne ignoriert. Da macht es keinen Unterschied, ob man mit Coronaleugnern oder mit den Zeugen Coronas spricht.

    Und selbstverständlich hast Du Recht, auch wenn Spezis hier von der Seltenheit der Impfdurchbrüche sprechen.

    Zitat Tagesschau 31.7.21:

    „Die 469 Infektionen bei Einwohnern des Bundesstaats Massachusetts, in dem Cape Cod liegt, wurden genauer untersucht - mit überraschenden Erkenntnissen: Fast drei Viertel davon waren Menschen, die vollständig geimpft waren. Dies geht aus einer Untersuchung der US-Gesundheitsbehörde Centers for Disease Control and Prevention (CDC) hervor.“

    Und weiter: „Wenn sich Geimpfte jedoch infiziert haben, dann übertragen sie das Virus offenbar im gleichen Maße wie Ungeimpfte. Denn vollständig Geimpfte können nahezu dieselbe Viruslast tragen wie Ungeimpfte.“

    Aber die Spezis denken ja auch nicht weiter. Sie vergessen in ihrer Argumentation zum Beispiel, dass Geimpfte selten bei einer Infektion erkranken und damit unentdeckt bleiben, weil sie ja nun auch nicht getestet werden. Aber hey…
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2021
    Klunz gefällt das.
  7. Gibt es irgendwelche Quellen für diese Behauptung?
     
  8. Dein eigener Link von vor einigen Tagen sagt das. Liest du nur Überschriften?
     
  9. ich bin kein Experte, kann ja auch nur lesen was so geschrieben wird. Ich war der Meinung das dies so ausgesagt wurde. Verstehe das Hü und Hott eh nicht.
     
    FatTony gefällt das.
  10. Entschuldige bitte, aber ein Geimpfter kann auch ohne Durchbruch ansteckend sein.
     
  11. So machen wir es fast alle.
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Oh, plötzlich sind meine Quellen wieder gut? Ich dachte, weil ich sie von Facebook habe, sind sie totaler Schwachsinn. Und nun plötzlich sind sie von Wert für Dich?

    Übrigens, und das ignorierst Du ja gerne, es gibt nicht nur die eine Quelle. Corona ist so vielfältig. Münster, Cape Cod - sowas existiert ja für Dich nicht, weil ich es ja geschrieben habe…
     
  13. Nein, ich habe Facebook als deine Informationsblase bezeichnet weil du nicht in der Lage warst außerhalb dessen deinen eigenen Tagesschau-Report zu finden (eher wahrscheinlich hast du es gar nicht erst versucht). Darum geht es aber ja nicht, egal. Du segelst hart, sehr sehr hart an der 0711-Grenze um was auch immer zu beweisen.

    Ich muss übrigens unseren Dortmunder um Entschuldigung bitten. Nicht er hat "der Regierung" Eigeninteressen vorgeworfen, sondern du warst das, da habe ich ihm was falsches unterstellt. Stets hart am Wind du bist.
     
  14. Sagt mal...wie stehst es zur Zeit eigentlich?
     
    Slipringbody gefällt das.
  15. eigentlich sollte man diesen Thread schliessen, denn diese Diskussion führt hier zu nichts, einzig das Ihr euch gegenseitig anmacht, soweit hat es diese Pandemie schon gebracht. Ganz schlechtes Kino.
     
    fussball09, mezzo19742, Nicole und 2 anderen gefällt das.
  16. .
    So nochmal recherchiert. Das sind aber mal richtige Fake News und gefährlich obendrein, da sie jeden Geimpften (ohne Symptome) implizieren, das er nicht ansteckend sein kann. .
     
    Nicole und Olaf friemel gefällt das.
  17. Ja, das muss @FatTony noch mal revidieren und auf jeden Fall korrigieren. So ein Schnitzer ist seiner nicht würdig.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nerv mich nicht. Du kannst gerne wen anders zutrollen.

    Wir hatten die Tage echt ne gute Diskussion. Reinen Argumente-Austausch ohne Sticheleien. Kaum bist Du oder einer der anderen Spezis da, wird es wieder frech, respektlos und einfach nur unwürdig.
     
  19. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das mit den 80 % der Bevölkerung stimmt nicht. Es sind 80 % der Erwachsenen. Darauf, ob jüngere Leute weniger gefährdet sind, kommt es mir dabei jetzt gerade nicht an, sondern allein darauf, dass Deine Behauptung so nicht korrekt ist, Du hier aber selbst gerne den "Extremen" bzw. "Zeugen Coronas" vorwirfst, falsche Behauptungen aufzustellen.
     
    SkankinPenguin, gherwin und sergeant_mumm gefällt das.
  20. Dto.!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.