Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. {running gag]
    Wer ist 'man'?
     
    FatTony und SkankinPenguin gefällt das.
  2. Das mit der Verweigerung verstehe ich ja, aber wozu dann gleich das Auto mit abgeben? :denk:
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Zeiten ändern sich, mal in die eine, mal in die andere Richtung.
     
  4. Ist es denn nicht menschenverachtend, dass ich mich schlichtweg völlig grundlos der Impfung verweigere und hinnehme, dass ich zig andere Menschen anstecke?

    Ich finde dieses verhalten beschämend und widerlich und daher sollte man genauso gegen diese Menschen so auftreten. Es ist halt der Narzissmus den ich in einem anderen Post aufgezählt habe ausschlaggebend, sollen es die andern doch machen damit ich sicher bin, ich mach es nicht...

    Ist ja eigentlich auch nur eine Steigerung zu den gratis Tests, die jetzt kosten... Wieso soll die gesamte Bevölkerung für die Dummheit gesunder uneinsichtiger Menschen bezahlen? Jeder gesetzlich versicherte Patient der auf der Intensiv versorgt werden muss, wird langfristig dazu führen, dass die Versicherungsbeiträge für alle anderen, die sich vorbildlich verhalten haben und sich nicht anstecken, hoch gehen. Quasi die Definition von asozial. "Adjektiv – 1. unfähig zum Leben in der … 2. die Gemeinschaft, Gesellschaft schädigend; 3. ein niedriges geistiges, kulturelles Niveau …"

    Ich würde es zudem super finden, wenn leute hier nicht irgendwelche Zeitschriften wie Merkur, Zeit, Spiegel oder Google als Zitat verwenden würden, dass Zeug hat so gar keinen Stellenwert und unterliegt der Interpretation des Journalisten.

    https://www.researchgate.net hier kann man Quellen suchen.
    oder wenn schon google dann
    https://scholar.google.com/

    danke.
     
  5. Ist die Ansteckungsrate und die Sterblichkeit einer herkömmlichen Erkältung genau so hoch wie die von diesem neuartigen Corona Virus? Haben die Menschen 1920 während der spanischen Grippe sich auch so angestellt? Kann es sein das unterschiedliche Viren unterschiedlich auftreten, z.B. bei einer Grippe hat man sehr schnell starke Symptome wohingegen bei einer Erkältung oder Corona kann man 2,3,4,5 oder ne Woche ansteckend sein und vollkommen ohne Symptome, könnte das ein Faktor sein der sich zu früher unterscheidet? Schwer zu sagen und doch so offensichtlich.

    Ich verstehe ja das man vor neuem Angst haben kann aber irgendwann ist auch echt mal gut.
     
  6. Ich stimme dir selten zu, aber jetzt: Ja.
     
  7. oder Twitter #6244
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Jo, war auch sofort mein Gedanke.
     
  9. Moin zusammen.

    Da ja hier die geballt Ladung an Kompetenz für das Corona Virus sitzt, habe ich mal eine Frage, in die Runde.

    Laut correctiv.org ist das Corona Virus seit Februar 2020 von den Koreanern isoliert worden. Die Chinesen haben auch einen Tot-Impfstoff sehr früh entwickelt. Ganz neu ist , dass Clover Biopharmaceuticals aus China einen neuen Protein-Corona-Impfstoff angekündigt hat, der im klinischen Test 80 Prozent Wirksamkeit gegen Delta gezeigt hat. Er basiert auf dem Novavax und verfügt über keine Nanopartikel.

    Sagt mal, warum sind wir in Europa so unfähig eine Impfung mit Totimpfstoff gegen einen Grippe Virus, wie Corona (Corona ist ein Grippevirus) auf den Markt zu bringen? Wo sind unsere Wissenschaftler? In China?????

    Bitte klärt mich mal auf.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.mdr.de/nachrichten/sach...mpfstoff-professor-winfried-stoecker-100.html
    Wie weit das fortgeschritten ist, vermag ich nicht zu sagen. Herr Stöcker gilt, wolln mal sagen, als eher unkonventionell in seinem Tun.
    Sein Laden aber läuft.
     
    Olaf friemel gefällt das.
  11. Ist das der Typ, der Menschenversuche mit seinem selbst zusammengemischten Zeug macht, unter anderem an seinen MitarbeiterInnen? Unkonventionell kann man das wohl nennen, aye.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ist hier irgendwie in Vergessenheit geraten, dass über 80% der deutschen Bevölkerung vollständig geimpft sind? Die Regeln waren notwendig und angemessen, als es keinen Impfstoff gab. Die Betonung liegt auf WAR.

    Man kann doch nicht auf der einen Seite gegen Leute angehen, weil sie sich nicht impfen lassen und andersherum so tun, als gäbe es nicht die Impfquote von über 80%, nur um die Maßnahmen zu verteidigen.

    Bei über 80% Impfquote und nur noch einer kleinen Gruppe, die nicht geimpft werden darf sowie einer Gruppe von Kinder, die fast nicht betroffen ist, sollte man nun die German Angst ablegen. Auch bei Corona kann man von einem Restrisiko sprechen.

    Das von Klunz genannte Beispiel: Jedes Jahr 20.000 Tote durch den Krankenhauskeim und es gibt weder Maßnahmen noch irgendwelche Änderungen am System. Aber bei Corona lässt man auch weiterhin Grundrechte eingeschränkt, man schickt Menschen ohne Lohnfortzahlung in Quarantäne und schließt sie durch 2G vom öffentlichen Leben aus. Es geht sogar noch weiter, weil man sogar erlaubt, dass Lebensmittelmärkte ungeimpfte Menschen ausschließen dürfen.
     
    fussball09 und Olaf friemel gefällt das.
  13. Die Ermittlungen sind wohl noch nicht abgeschlossen:
    https://www.mdr.de/nachrichten/sach...ittlungen-illegaler-impfstoff-corona-100.html
    Der betreffende Herr scheint von seiner gesellschaftspolitischen Haltung her durchaus zu etlichen Menschen zu passen, die in und um die Quatschdenker-Szene herum zu finden sind: Islam- und ausländerfeindlich, Merkel-Hater, #metoo-Hater.
    M.E. ein 'klassischer' reicher alter weißer Mann ganz im Sinne des Klischees.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Winfried_Stöcker#Kritik
     
  14. Darum geht es nicht. Du hast einen Vergleich angestellt der an so vielen Stellen hinkt, dass er geradezu absurd ist. Wir können auch das jetzt zitierte auf deinen Vergleich übertragen: Sagen wir, über 80% der deutschen Bevölkerung haben einen Führerschein. Lassen wir deswegen alle Regeln fallen? Mir geht es hier nicht um die sinnhaftigkeit dieser oder jenen Regel. Nur um deinen Vergleich und was er implizieren soll.

    Gehört zu den Dingen die die Software bei mir ausfiltert. Ich bin auch durch damit irgendwelche Beispiele zu lesen die scheinbar beweisen welchen Masterplan die Regierung in wirklichkeit verfolgt. Siehe Kommentar gestern unseres Dortmunders.
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Artikel 2 Grundgesetz:

    Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

    Es gibt keine Impfpflicht.

    Es erübrigt sich also von „Anstellerei“ und all den anderen Sachen zu sprechen.
     
    Olaf friemel gefällt das.
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Zum Glück entscheidest ja nicht Du, ob ein Vergleich hinkt oder gut passt. Und solange der von mir genannte Vergleich von Ethikern und Soziologen gebracht wird, kann ich ihn auch weiterhin guten Gewissens bringen.

    Es ist übrigens nicht zielführend Beispiele und Argumente davon abhängig zu machen, wer sie bringt. So bleibt man unter Umständen bei seiner vorgefertigten und festgelegten Haltung, ohne offen für gute Argumente zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2021
  17. Und schwupps bist du rhetorisch wieder ganz bei 0711 und ihren Grundgesetzen die sie zwar in der Tasche getragen, aber vermutlich nie gelesen haben. Thema Impfpflicht in Deutschland:

    Seit wann gibt es eine Masern-Impfpflicht in Deutschland?
    Die Impfpflicht gilt seit dem 1. März 2020. Die Gesetzesvorlage zur Impfpflicht, die von Bundestag und Bundesrat zuvor verabschiedet wurde, trat an diesem Tag in Kraft.


    Gibt es ein eigenes Impfgesetz in Deutschland?
    Nein. Die neu eingeführte Impfpflicht basiert auf gesetzlichen Anpassungen des Infektionsschutzgesetzes (IfSG).


    Für wen gilt die Impfpflicht?
    Welche Personen sich gegen Masern impfen lassen müssen, lesen Sie hier. Ein Verstoß gegen die Regeln zur Impfpflicht können Bußgelder von bis zu 2.500 Euro nach sich ziehen. Eine Übersicht gibt diese Tabelle.


    Gibt es weitere gesetzlich vorgeschrieben Impfungen?
    Nein. Die Impfpflicht erfasst lediglich die Masernimpfung. Allerdings gibt es zahlreiche Impfempfehlungen. Mehr dazu lesen Sie hier.

     
  18. Ich hoffe, deine Ethiker sind nicht vom Schlage eines Stöcker und Co. Aber bitte, wenn du mit diesen Vergleichen glücklich bist, deine Sache. Und stimmt, ich entscheide hier gar nichts, solche Sätze werden allerdings meist geschrieben wenn gleichzeitig virtuell die Arme vor der Brust verschränkt werden.
     
  19. Also gibt es jetzt eine Impfpflicht gegen das Coronavirus? Falls nicht, ist dein Kommentar, mal wieder, nur eine unnötige spitzfindigkeit gegen Nicole, da es klar ersichtlich ist, dass sie die Impfpflicht auf das Coronavirus bezieht und somit ihr Verweis auf das Grundgesetz legitim ist.
     
    Nicole gefällt das.
  20. Ja, es gibt keine gesetzliche SARS-CoV-2 Impfpflicht.
    Behandle deine Anti-Impf-Entscheidung einfach als das, was es ist: Privatsache.
    Und fang an, mit den Konsequenzen zu leben, die sich aus deiner ureigensten Entscheidung ergeben.

    Nebenbei: Ich finde es süß, dass Menschen, die sich nicht mit ihren Ängsten bzgl. eines Impfstoffes auseinandersetzen wollen, immer mal wieder das Grundgesetz zitieren. Art. 2 Abs. 2 GG ist die zentrale Grundlage für Maßnahmen zum Infektionsschutz wie z.B. Abstand, Hygiene, Maske.
    Ich würde so eine Haltung grundsätzlich unter Bigotterie einordnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2021
    SkankinPenguin gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.