Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freedom Day? Nein, danke! Wenn dadurch auch nur ein Mensch erkrankt und mit Lanzeitfolgen zu kämpfen hat bzw. nur ein Mensch deswegen stirbt, wäre das unverantwortlich. Ja, ich weiß, man kann nicht erkennen, ob die Ansteckung durch den FD zustande kam.
    Die Maske stört mich nicht sonderlich, obwohl ich als Asthmatiker bei bestimmten Wetterverhältnissen durch die Maske etwas mehr beeinträchtigt bin. Maskenpflicht ist für mich ein geringes Übel, verglichen mit dem erhöhten Risiko ohne Maskenpflicht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ist das ernst gemeint? Beim Thema Corona ist es schwierig, die Ironie oder den Sarkasmus zu erkennen, da es viele Forderungen gibt, die ich völlig abgedreht finde, aber die andersrum völlig ernst gemeint sind

    Sollte Absatz 1 Deines Beitrags ernst gemeint sein, was hältst Du vom Autofahren? Jeder Mensch, der ein Auto fährt, ist eine potentielle Gefahr für alle anderen im Straßenverkehr. Demnach müssten wir doch das Autofahren sein lassen, weil ja nachweislich viele Menschen sich im Verkehr schwer verletzen und sogar sterben. Oder ist das dann nicht unverantwortlich?
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was soll denn dieser Vergleich?
     
    WOMLSascha und gherwin gefällt das.
  4. Wie kann man eine ansteckende Krankheit, die die ganze Menschheit befallen kann, ernsthaft mit einem Fortbewegungsmittel vergleichen?
    Auto fahren ist nicht per se gefährlich, sondern wird es erst durch einzelne Menschen, die ihr Fahrzeug nicht beherrschen oder Regeln missachten.
     
    sergeant_mumm, WOMLSascha und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Mit anderen Worten, für immer Maßnahmen... dann viel Spaß damit
     
  6. Whataboutism halt.

    Aber wenn schon darauf eingehen: So gibt es eben auch Regeln im Umgang mit Corona. Quasi eine Anschnallpflicht für Viren, auch wenn es die Anschnallpflicht nur wegen der Gurtlobby gibt die uns damit unserer Freiheit beraubt ;)

    Autofahren....eines der bescheuertsten whatabouts, das man wählen kann. Regeln über Regeln über Regeln über Verbote usw. usw. usf...
     
    sergeant_mumm und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das sagt er doch nicht, so wie ich ihn verstehe muss man aus seiner Sicht nicht so einen dämlichen Freedom Day feiern.
    Das Leben wird auch ohnedem irgendwann, vermutlich und hoffentlich sehr bald wieder in etwa so werden wie es vor Corona war.
     
  8. Es wird aber immer Corona geben, also wird auch folglich jemand erkranken, langzeitfolgen bekommen oder sterben... also, wie soll es seiner Meinung nach weitergehen oder vor allem wie lange
     
  9. Das verstehst du vollkommen richtig!
    Die Medizin schreitet voran, es gibt mehr Erkenntnisse, wie man dauerhaft mit Corona umgehen kann/sollte, und dann wird es auch in der Zukunft keine Schutzmaßnahmen wie jetzt geben. Solch ein FD jedoch ist ein "Spiel mit dem Feuer". Die Folgen sind nicht absehbar, und daher sollte darauf verzichtet werden.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich aber der Unterschied ist, dass ein Großteil genesen oder geimpft ist und das Risiko sich anzustecken lange nicht so hoch ist wie zu Beginn.
    Dementsprechend muss man da vermutlich auch keine regiden Maßnahmen mehr durchführen.
    Da reicht schon gesunder Menschenverstand des Einzelnen, wobei das auch mitunter schwierig ist.
    Wie man ja tagtäglich erlebt.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann man, ist aber deutlich unwahrscheinlicher, den geimpfte stecken sich, so zumindest die bisherigen Erkenntnisse, weniger an, haben oft eine geringere Viruslast und sind meist auch deutlich kürzer ansteckend.

    Ich würde es befürworten wenn (kostenlose) Test für alle Pflicht sind. Ungeimpft in bestimmten Situationen mit PCRTest, der ggf. selber zu zahlen ist.
     
  12. Ich überlege heute Abend in der freien Stadt Bremen auf den Freimarkt gehen. Freiheitstag? Firlefanz!
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist ja aber der Fehler der Mutter!
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gab in der BRD mal eine Wehrpflicht, und somit auch Wehrdienstverweigerer, welche den Dient mit der Waffe ablehnten. In den Verhandlungen wurde dann z.B. gefragt, ob der Kandidat auch ein Kfz führen würde. Bejaht er dieses, wurde sein Antrag abge lehnt mit der Begründung, sein Auto könne auch als Waffe dienen. Soviel zu den hinkenden Vergleichen ;)
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht, dass Nicole die Nummer im Hinterkopf hatte....
     
  16. Ich möchte konkret wissen ,was Dich den an der Tatsache "Ungeimpft" stört. Ist es die Krankenhausbelegeung, die Ansteckungsgefahr für immungeschwächte Personen.


    Natürlich meine ich das ernst und es gibt genügend Schicksale, die davon betroffen sind. Ich empfehle sich ma lpaar Minuten Zeit zu nehmen und

    sich die Geschichten anzusehen.

    https://www.wewanttobeheard.com/

    https://www.c19vaxreactions.com/ ...hier mal das Schicksal der kleinen Maddie Garay (Videostories) sich zu "Gemüte" ziehen, die sich als Testerin für Pfizer zur Verfügung gestellt hat, jetzt im Rollstuhl sitzt und mit einer Sonde ernährt wird. .

    https://nomoresilence.world/

    Deswegen die Nachfrage deinerseits, ob es mir wirklich um Impfschäden geht, empfinde ich als sehr despektierlich. Die Menschen bekommen keine Hilfe und wollen gehört werden, denen geht es nicht um politische Statements, sondern schlicht und einfach um Hilfe.
     
    Nicole gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, das glaube ich auch nicht :D
    E: d.h., ich weiß es
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
     
    FatTony gefällt das.
  19. Aha

    https://www.fr.de/ratgeber/gesundhe...impfdurchbruch-krankheit-zyx-zr-90912812.html

    "Menschen, die sich mit der Delta-Variante infizieren, sind sehr ansteckend. Das wissen wir bereits. Neu ist: Das gilt offenbar unabhängig von ihrem Impfstatus. Ergebnisse von Untersuchungen haben gezeigt: Die Viruslast bei Geimpften, die sich dennoch mit der Delta-Variante anstecken, ist genauso hoch wie bei ungeimpften Delta-Infizierten."
     
    Nicole gefällt das.
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Meinen Beitrag hast du aber gelesen und verstanden oder?
     
    howie gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.