Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Du hast natürlich Recht: Es sind nicht alle so.
    Aber es spaltet die Gesellschaft.
     
    fussball09 gefällt das.
  2. Ja...das ist ja auch gewollt. Wenn sich die Bürger untereinander misstrauen, sind sie mit sich selber bzw. "der gegnerischen" Gruppe beschäftigt und hinterfragen weniger die Regierung. (Bsp. Maskendeals, Cum EX Geschäfte, etc)
     
    fussball09 und neuman gefällt das.
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Es zeigt ja auch, was man mit der Bevölkerung machen kann.
    War ja sehr einfach und ist eine gute Vorlage für weitere Maßnahmen aus ganz anderen Gründen.
    Aber da kann sich jeder selbst ausmalen, was da möglich ist.
     
    green66 und Nicole gefällt das.
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich denke, in einer Solidargemeinschaft sollte es solch ein Denken in keiner Hinsicht geben.

    Ob geimpft, ungeimpft, bewusst falsch entschieden oder schlecht informiert - wir sitzen im selben Boot.
     
    neuman gefällt das.
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ein Virologe (Namen vergessen) sagte Donnerstag bei Illner, was er mit Sorge betrachtet:

    Da fahren Mutter und Kind mit dem Fahrrad durch die Gegend. Das Kind trägt ne Maske, aber es trägt keinen Helm.

    Es ist einfach nur noch verrückt.
     
    neuman gefällt das.
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ja, aber Nicole, das hat man doch immer.
    Dass die einen auf die anderen zeigen.
    Gerade in solchen besonderen Situationen kommt das hoch.
    Die einen wollen den Impfschutz, sind vielleicht auch unsicher ob sie es machen wollen oder nicht, zögern lange, aber wenn sie sich dann endlich für die Impfung entschieden haben, -zack- dann sind sie gar nicht mehr unsicher, ab dem Moment wird auf die "Impfverweigerer" gezeigt, wie können die es wagen? (Wie können die das wagen, was wir bis gestern selbst gewagt haben?)

    Diese Intoleranz kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Es muss doch jeder für sich eine Entscheidung treffen.
    Wenn Du sagst, ich lasse mich impfen, ist es Deine Sache. Wenn Du sagst, ich mache das nicht, ist es auch Deine Sache.

    Was kommt als nächstes?
    Ich mag Pizza Tonno i Cippola. Soll ich demnächst die Leute attackieren, die Pizza Salami oder Margerita bestellen?
    Weil sie eine andere Entscheidung treffen als ich?

    Das Verhalten gegenüber den Ungeimpften ist so typisch deutsch.
     
  7. Erste Firma geht voran.

    https://www.thueringen24.de/jena/ar...tec-Quarantaene-Lohnfortzahlung-Facebook.html


    "Corona in Jena: Begeisterung sogar im Ausland

    „Wenn der Staat den Menschen keinen Rückhalt mehr gibt, müssen die Menschen umso mehr zusammenstehen. Und die mittelständischen Unternehmen ganz besonders!“, schreibt Peter Schmidt, Geschäftsführer von Jenatec. Was die Firma aus Jena macht? Sie zahlt das Gehalt für ihre ungeimpften Mitarbeiter weiter aus – auch wenn sie in Quarantäne sind und teilweise bis zu 14 Tagen bei der Arbeit ausfallen."
     
    Nicole und neuman gefällt das.
  8. Super.
    Ich bin stolz auf Jenatec.
    (Wo sind die Smileys seit Wochen?)
     
  9. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    In vielen Städten sind die Inzidenzwerte schon gefallen.
    Die Einführung der Kostenpflicht für die Tests wirkt also schon.
     
    Nicole gefällt das.
  10. Jede Entscheidung hat Konsequenzen.
    Wirf einen Stein ins Wasser und betrachte die sich ausbreitenden Wellen.
    Es gibt, glaube ich, kein einfacheres Sinnbild dafür.
     
  11. Apropo Inzidenzwerte...bei dem Artikel musste ich schon etwas schmunzeln.

    https://www.faz.net/aktuell/gesells...impfquote-und-hoechste-inzidenz-17566539.html

    "Mit 75,1 Prozent vollständig Geimpfter liegt die Quote in Bremen weit höher als in allen anderen Bundesländern. Bremerhaven verzeichnet zugleich die höchste Corona-Inzidenz."
     
    neuman gefällt das.
  12. Seit wann ist der Inzidenzwert noch ausschlaggebend?
     
  13. Für was?
     
  14. Für irgendwelche Beschränkungen?
     
  15. Meines Wissen ist sie nicht auschlaggebend. Oder?
     
  16. Du fragst nach (belastbaren) Fakten? Optimist. ;)
     
  17. Ist sie nicht.
    Wieso bringst du sie ins Spiel?
     
  18. Ich bringe Sie ins Spiel....in Zusammenhang mit Massnahmen/Beschränkungen...Wo da denn genau?
     
  19. Ja zeig doch mal den Zusammenhang mit Beschränkungen...(den ich da angeblich gebracht habe)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.