Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    I am fine with my 2 shot BioNTech vaccine.
    I also once heard about a smith & wesson six shooter.
    It shall be capable to protect you and the rest of your family.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alter!
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hey @puffyshirt don't take this guy too serious.
    He often makes fun of more less serious issues.
     
    Flutlicht82 und puffyshirt gefällt das.
  4. Schon wieder nicht so ganz richtig; Repräsentant des Landes nach außen ist die/der Bundespräsident/in als Staatsoberhaupt, im Vertretungsfall für BuPrä die/der Bundesratspräsident/in, danach noch der/die Kanzler/in als Regierungschaf/in und Vizekanzler/in und die/der Außenminister/in.
    Grundwissen Staats- und Verfassungsrecht.
    Der Rest deines Beitrags ist eine subjektive Einschätzung bzw. Bewertung, über die ich mit dir - Forum hin oder her - nicht diskutieren möchte.
    Und dein konstruiertes Beispiel halte ich für den falschen Ansatz - u.a., weil es hier um die Bewältigungsstrategien zu einer Pandemie-Lage geht und nicht um Kriegswaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wie bitte? Warum unterstellt man mir hier, dass ich nicht geimpft bin? Ich finde das echt nicht mehr witzig. Um genau zu sein, ich finde die Unterstellungen echt frech. Wann versteht man hier, dass man die Situation auch als Geimpfter kritisieren kann? Schon heftig, wie man hier direkt urteilt, ohne den Menschen auch nur Ansatzweise zu kennen.
    Nur mal so: ich bin seit dem 18.06.2021 durchgeimpft.

    Wenn jeder Mensch ein Impfangebot hatte, der eines bekommen kann, dann reicht das in meinen Augen. Alles andere ist Eigenverantwortung. Jeder Mensch hat das Recht darauf Gefahren einzugehen. Anfang des Jahres waren noch kaum Menschen geimpft und es waren rund 5800 Menschen auf der Intensivstation. Heute sind es gerade mal 1/4 bei einer hohen Impfquote. Und nur mal so: wegen Corona über Überlastung schimpfen finde ich schwierig, da genau betrachtet schon seit Jahren am Limit gearbeitet wird.

    So, entweder wir glauben an die Impfung und lassen es auf uns zu kommen. Das wäre konsequent. Wir haben eine hohe Impfquote und irgendwann muss das Leben ja auch weitergehen. Und wir haben ja nun viele Beispiele, wo es gut gegangen ist. Denn die Inzidenz hat heute, so sagen es zumindest die Experten, nur noch wenig Aussagekraft. Es kommt darauf an, wie viele Menschen wegen Corona hospitalisiert sind. Und da sieht es derzeit nicht schlimm aus.
     
    mezzo19742, Klunz und neuman gefällt das.
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nee, er meint mich direkt. Er unterstellt mir ganz klar nicht geimpft zu sein.

    Zitat: Aber wenn *du* nicht bereit bist, *deinen eigenen* Anteil für einen Freedom-Day zu leisten = *dich* impfen zu lassen, klingt *deine* Forderung nach einem Freedom-Day wie ein "Wasch mich, aber mache mich bitte nicht naß."

    Ich empfinde das als sehr schlechten Stil. Aber so zieht es sich hier durch. Sticheleien, falsche Unterstellungen und viele Giftpfeile.
     
    Klunz gefällt das.
  7. Bravo. Auf den Punkt; (Nachsatz) gilt m.E. für alle freiwillig Ungeimpften.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Da sind 2 Beiträge von vor 10 und vor 4 Minuten, wo ich ganz klar sage, dass es ne falsche Behauptung ist und dass mir diese Unterstellungen hier echt zu weit gehen.

    Und Du hast nichts Besseres zu tun und unterstützt diese falschen Behauptungen auch noch.

    Unterstes Niveau, das Ihr hier an den Tag legt.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sergej Mumpitz gefällt mir.
    Klingt ähnlich wie Feldwebel Denkzettel.
     
    neuman gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sorry, Fehlinterpretation meinerseits aufgrund deines Standpunkts bei diesem Thema :beer:


    So lange sie sich nur damit gefährden, können Menschen mit so vielen Gefahren "spielen" wie sie wollen. Aber wenn sie mit ihrem Verhalten andere Menschen gefährden, dann ist das ein unsozialer, egoistischer Mangel an Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Mitmenschen; losgelöst davon, ob es z.B. um die Verweigerung einer Corona-Schutzimpfung, dem Zünden von Pyros in den Stadien oder illegalen Autorennen auf öffentlichen Straßen geht.




    Irgendwann wird das Leben auch weitergehen. Doch wann das der Fall sein wird, lässt nicht nicht definieren. Und solange keine Herdenimmunität gewährleistet ist, ist es riskant voreilig einen Freedom-Day (sorry @FatTony ) zu fordern bzw. zu propagieren. Und die Hospitalisierungsrate ist dahingehend auch nicht der alleinige Stein der Weisen:
    https://www.pharmazeutische-zeitung.de/welche-inzidenz-koennen-wir-uns-leisten-127109/
    https://www.swr.de/wissen/hospitalisierungsinzidenzzahl-100.html
     
    SkankinPenguin und sergeant_mumm gefällt das.
  11. Man soll sich impfen um geschützt zu sein, lässt man sich nicht impfen, gefährdet man diejenigen, die sich durch die Impfung geschützt haben.

    Macht Sinn.
     
    neuman gefällt das.
  12. Kann man als geimpfter nicht auch noch ungeimpfte anstecken?
    Ich frage für einen Freund...
     
    mezzo19742 und neuman gefällt das.
  13. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Doch, aber das ist gesellschaftlich akzeptiert.
     
  14. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Und die Geimpften geifern, dass die Ungeimpften gefälligst ihre Tests selber zahlen sollen. "Warum sollen das von unseren Steuern bezahlt werden?"
    Dass die Impfungen auch von Steuern der Ungeimpften finanziert wurden, spielt dabei keine Rolle.
     
  15. Ne Impfung erfolgt zweimal. Bei Johnson & Johnson reicht eine.
    Die Tests erfolgen (bei einigen) täglich oder wöchentlich....
     
  16. Ein kleiner Teil der Geimpften empfindet so. Die Geimpften, die ich kenne, sehen das nicht so, sondern sind ensetzt über diese Forderung.
     
    neuman gefällt das.
  17. Falsche Anschuldigungen mit bravos zu quittieren entlarvt dann doch gewaltig. Wenigstens stehst du dazu hier nur zu trollen. BRAVO
     
    Nicole gefällt das.
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Entschuldigung akzeptiert - :beer:

    Es wird nie eine Herdenimmunität geben. Soweit sind mittlerweile fast alle Experten. Auch Lauterbach hat dies am Donnerstag bei Illner nochmal wiederholt, Streeck sagte dies schon vor Wochen. Lauterbach sagte, dass die Herdenimmunität nie möglich sein wird, weil die Impfstoffe nicht sicher genug sind.

    Nun ist die Frage: wen gefährden die Ungeimpften denn noch? Die zu schützende Gruppe ist sehr klein.

    - Kinder sind nun nicht wirklich gefährdet. Zum Vergleich: der RS-Virus sorgt dafür, dass die Kinderkliniken voll sind. Corona hat das nicht geschafft. Da erleben wir gerade keine Maßnahmen.
    - Immungeschwächte Menschen müssen sich eh besonders schützen. Jeder Virus kann bei ihnen riesige Schäden anrichten. Selbst eine Erkältung ist gefährlich. Sie werden sich so oder so mit FFP2/FFP3 selbst schützen, sofern ihnen was an ihrer Gesundheit liegt.

    Somit bleiben vielleicht noch Leute über, die sich nicht impfen lassen wollen. Das ist ne bewusste Entscheidung. Und solange es auch weiterhin noch unterschwellige Impfangebote gibt, reicht das mE aus.

    Wie gesagt, eine Impfpflicht gibt es nicht. Für mich ist der Zeitpunkt erreicht, wo man es auch mal gut sein lassen muss. Aber ich traue der Regierung auch nicht mehr so recht, was die Coronamaßnahmen angeht. Denn ob Maskenskandal oder das wochenlange Verschweigen der deutlich höheren Impfquote - mit offenen Karten wird da nicht gespielt, und genau das bereitet mir weiterhin große Sorgen.
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :facepalm:

    Immerhin zeigst Du Dein wahres erbärmliches Gesicht. Du bestätigst immerhin das, was ich die ganze Zeit schreibe.
     
  20. Und wo siehst du da die falsche Anschuldigung, da ich es doch losgelöst von einer einzelnen Person als einen lobenswerte Aussage betrachte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.