Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Apropos Unterwürfigkeit: am 27.3.21, 3sat, gibts "Der Untertan", gucken, besser noch, lesen!
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wann treffen wir uns?;)
     
  3. Also eine Karriere bei der Union wirst du so ganz sicher nicht machen!
     
    Pardus Viridis und Slipringbody gefällt das.
  4. Man kann ja nun auch nicht für jeden Fliegenschiss externe Berater bezahlen (auch wenn das vor allem bei Innen und Verteidigung so läuft). Wenn ich einen externen Berater benötige um auf DHL zu kommen, dann lasse ich mich hinterher auf Zurechnungsfähigkeit untersuchen. Natürlich nicht, wenn zufällig ein Parteifreund ebenfalls Logistiker ist und zufälligerweise aus meiner Heimat kommt ;)
     
  5. Du ja. Ich auch. Viele "normale Menschen" ebenfalls.
    Wir sind aber ja auch keine Politiker...

    Wenn man sich das so anguckt... Inneres, Finanzen, Verteidgung, IT...
    Da frag ich mich manchmal schon, wieso ich nicht auf meine Lehrer gehört hab, dann wär ich zumindest Chemiker geworden. Da kann man bestimmt auch die Regierung in irgendwas beraten :D:D
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute großer Artikel: Ab Heute: 60.000 neue Impftermine
    Habe mich heute breitschlagen lassen, mich für eine Bekannte für einen Impftermin anzumelden. Alter Schwede, was für ein Prozedere:
    Ab 17:00 Uhr konnte man sich anmelden, 160.000 in der Schleife bereits um 17:01, dann, nach einer Stunde runter auf 800, Anmeldung war möglich, den Namen und e-mail reingehackt, abgeschickt, kurz darauf kam die Nachricht, alle Termine sind weg. Was für eine Verarsche.
    Für mich selber werde ich diesen Zirkus nicht mitmachen, da warte ich darauf, das der Hausdoc impfen darf.
     
  7. Du musstest eine Stunde am Telefon warten um eine E-Mail einzuhacken? Am Telefon??

    :XD:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gerne. Sofern die Fackeln nicht Zündeln von Barrikaden oder geistiger = demokratiefeindlicher Brandstiftung verwendet werden.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In Baden-Württemberg erst letzten Sonntag ein Grüner Ministerpräsent wiedergewählt worden. Zum zweitem Mal übrigens. Offensichtlich war / ist in diesem tendenziell eher konservativen Bundesland der Wunsch nach Oettinger oder Späth offensichtlich nicht sehr stark ausgeprägt ;)
     
  10. Naja ein bißchen was muss bei einem Fackelmob schon kaputt gehen. Demokratiefeindlich darf es natürlich nicht werden, aber so ne brennende Barrikade hat doch was. Außerdem, früher haben die Studenten bei Demos noch die Plastersteine aus dem Boden gerissen, das war schon zu meiner Zeit nicht mehr so aber wir haben wenigstens noch Ketten gebildet und haben uns die Nummern von Anwälten auf die Hände geschrieben wenn der Zug sich in Bewegung gesetzt hat :D
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wogegen hast du denn demonstriert? :D
     
  12. Das wusste ich manchmal selber nicht so genau, war ja auch egal. "Ey is Demo, kommst mit? Klar, Vorlesung ist eh langweilig" :D Irgendwann haben mich Studentendemos aufgeregt weil die keine Message mehr hatten. Da ging es zb um Universitätspolitik, aber auch Rechte der Frauen in Afrika, den Wald, gegen Atomkraft, für dies aber auch ein wenig jenes, gegen Globalisierung, für Ökostrom, gegen die USA, für Israel, gegen Israel, für Palästinenser, usw.... Ja, Diversität ist gut, aber nicht immer förderlich ;) Endgültig gereicht hat es mir bei einer großen Demo gegen recht heftige Kürzungen im Bildungs- und Wissenschaftsetat und vorne steht irgend so ein Knilch und labert was von Bäumen (oder so :D). Hätte mir ein anwesender Polizist ein Betäubungsgewehr oder eins mit Gummigeschossen gereicht, ich hätte abgedrückt :lol:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit anderen Worten, @FatTony , dir ging es nicht um die Sache, sondern ums Schwänzen. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn als Schüler habe ich auch so manche Demo während Unterrichtzeiten mitgenommen. Idealerweise hatte ich in meinem Bildungstempel sowohl linke Lehrer, die direkt oder indirekt von den 68ern geprägt wurden als auch konservative, Anzug tragende Pauker, die uns zu Demos je nach ihren Interessen "einluden". :D
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, wer glaubt dass der Herr Grün ist, glaubt auch dass Höcke Demokrat ist.:D
     
  15. Manchmal ;)

    Nein, bei manchen Dingen hätte es sich schlicht falsch angefühlt da nicht hinzugehen. Will jetzt nicht sagen es war ein kleines Festival, aber man hat ja schon seinen Spaß wenn da hunderte oder manchmal tausende zusammenkommen und alle so +/- ein Alter haben.

    Das mit dem Bildungstempel kommt mir bekannt vor, wir hatten aber eher nicht die konservativen Pauker sondern gefühlt durchweg ne linke Kaderschmiede :) Der Klassenfeind war bei den anderen Gymnasien :D
     
    Bremen gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :puck:
     
    FatTony gefällt das.
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Wir hier (a.k.a. Deutschland) haben ja nun schon allen Grund mit der Corona-Politik unzufrieden zu sein. Aber was passiert, wenn man Corona einfach komplett weg ignoriert, sieht man ja ganz anschaulich in Brasilien:

    https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/brasilien-corona-133.html

    Auch immer eine ganz "gute" Quelle für Leute, die Corona im Allgemeinen leugnen oder zumindest klein reden (also, Dank dafür an Mr. Bolsonaro).
     
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eigentlich eine ketzerische Frage, aber @FatTony hat dir seine Motivationen gut erläutert. Würden, denke ich, auch gut in die heutige Zeit passen.
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir wollen es nicht kleinreden. Zwar hat so manch ein Impfstoff eine höhere Letalität, als das Virus selbst, und ein bekannter ist in Deutschland bereits verboten.
    Das hält die Brasilianer jedoch nicht davon ab, bereits seit Monaten als weltweites Testlabor fûr Impfstoffe zu fungieren:
    https://www.tagesschau.de/ausland/brasilien-corona-impfstoff-101.html

    Am Ende heisst es an, oder mit Impfung gestorben...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.