Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mal abgesehen davon, dass du hier öffentlich eine Straftat eingestehst (Urkundenfälschung) verwechselst du m.E. Toleranz mit Gleichgültigkeit.
    Es geht mMn - und da sehe ich bei dir null Verständnis für die Situation - auch um eine Unterbrechung von Infektionswegen. Der von dir angesprochene Mensch ohne Maske infiziert sich selbst UND riskiert es, andere anzustecken.
    Das ist m.E. unsolidarisch und verantwortungslos. Für 'Pandemie-Leugner' allerdings konsequent.
     
    howie gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gegen Hinweis 1 und 2 ist ja mMn erstmal nichts einzuwenden.
    Aber 3 ist schon bemerkenswert um es mal wertfrei zu formulieren.
    Warum man bei einem Verkauf von Modelleisenbahnzubehör "zwingend" darauf hinweisen muss Corona/kritiker/leugner oder zumindest Maskenkritiker zu sein versteh ich da auch nicht.
     
  3. Die 'letzte Insel der Meinungsfreiheit'? :D
     
    howie und Cyril Sneer gefällt das.
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist das so?

    Ich würde zur Sterblichkeit vermuten, dass diese OHNE die Maßnahmen deutlich höher gelegen hätte. Und das nicht nur durch Corona sondern auch durch die (von dem Maßnahmen weitgehende verhinderte) Grippesaison.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zum Rauchen, bin selber Raucher und wenn jemand das in meinem Umfeld nicht möchte, lasse ich es.
    Wir leben auch nicht mehr in den 70ern, wo gefühlt jeder geraucht hat ob er wollte oder nicht.
    Saufen sollen se, so lange das das Miteinander nicht stört Alles gut für mich.
    Wenn jemand meint den rechten Arm in die Luft in gewisser Weise zu strecken finde ich das persönlich völlig daneben.
    Es geht doch auch nicht darum ob sich der Typ, der es als unzumutbar empfindet eine Maske zu tragen sich infiziert, so lange es nur ihn selbst betrifft ist mir das völlig wurst ob er das bekommt oder nicht aber sobald er den Virus weiterträgt haben ich und andere da ein Problem mit, ist doch eigentlich ganz einfach.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dazu brauche ich keine Zahlen.
    Es liegt für mich auf der Hand, dass ein Lockdown Angstzustände und andere Psychosen verstärkt.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was du wieder für vergleich bringst ist echt unglaublich. Willst die Tote durch Corona (wovon man mMn auch einige hätte verhindern können und wo, so vermute ich durch die Maßnahmen diverse weitere verhindert wurden) damit relativieren, dass auch anderswo Leute sterben? Ich finde alle Sterbefälle die man hätte verhindern können traurig.

    Du hast durch diese Satz
    mal wieder die Verstorbenen abgewertet. Die Maßnahmen waren also einschneidender als Verstorben. Schon hart. Ich übertreibe mal bewusst, aber deine Beiträge wirken so. Dass DU keine Urlaub machen kannst, ist also einschneidender, als der Tod mancher Menschen!

    Du wirst es vermutlich wieder auf nicht verstehen deiner Aussagen schieben. Kann sein, vielleicht liegt es aber auch daran wie du dich ausdrückst. Oder es ist dir wirklich egal.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hätte noch
    markieren sollen. Mea culpa.

    Vermutlich hast du recht, die Frage ist aber, ob es ohne Lockdown nicht vielleicht ähnlich oder gar schlimmer hätte kommen können durch eben die stärkeren Coronawellen.
     
  9. Äh was? Wo siehst du denn da eine Urkundenfälschung? Wir (Meine Freundin und ich) sind Zertifiziert in dem Bereich und wir bestätigen uns das, was Wahr ist. Geht es dir eigentlich noch gut, anderen eine Straftat zu unterstellen?

    Das zweite ist, wenn ein Ungeimpfter sich nicht wohl fühlt, bleibt er zu hause und geht ins Bett. Da wird keiner mehr angesteckt, wenn er alleine lebt. Ein Geimpfter, merkt eventuell nichts davon und verbreitet seine Viren, wo immer er ist. Eine Maske schützt bei dem Geimpften auch nicht, es sei denn er trägt eine abgedichtete Brille mit Gummihandschuhe. Und wenn er sich mal über den Mund oder Nase fährt, rate mal, wo er da noch Viren hat. Wie gesagt, der ungeimpfte liegt zu hause und im Bett. Von dem geht keine Gefahr mehr aus.
    Eine Maske hält nur eine kurze Zeit und ist nur einmalig. Was meinst du wie Oft die Krankenschwestern oder OP Ärtze, ihre Maske tragen? Bestimmt nicht 20 mal und über mehr als 1 Tag.
    Das Thema, mit der Maske ist der größte Quatsch den es gibt. Das ist meine Meinung. Denn Maske alleine reicht nicht. Es müssen auch Gummihandschuhe und Schutzbrillen zum Einsatz kommen. Machst du das auch? Wenn nein, bist du genau so ein Kandidat, der hier Wasser predigt aber Wein trinkt.

    Bezüglich der Pandemie und dem Leugnen. Der Erbsenzähler hat da mal eine Rechnung aufgemacht. Der Faktenchecker hat dann seine Daten dazu beigetragen. Hast du die Daten schon mal neu auswertet und zusammentragen? Oder nur nebeneinander gelegt? Wenn erstes, wo ist dann jetzt die Pandemie in Deutschland? Die ist nämlich noch immer nicht da. Auch nicht die Übersterblichkeit.
     
    Nicole gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lt. Aussage meines Hausarztes gab es keine Grippe. Alles wurde Corona zugeschlagen, weil zumindest die Anfangssymptome denen der Grippe gleichen. Keine Grippe, keine Grippetoten. Ob mit Corona oder durch Corona, Grippe- oder Coronasymptome, dermnach sind die Statistiken wie Kaffeesatz lesen. Aber auch diese Diskussion hatten wir schon.
     
    Nicole gefällt das.
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sagt mein Arzt (bzw. die MFA die ich dort gut kenne) anders... Und nun?

    Aber im Grunde unterstützt es ja meine in () gefasste Vermutung.
     
  12. Gern geschehen, weil selbstverständlich.
     
  13. Ergänzend....

    "Die Coronapandemie hat dem UN-Kinderhilfswerk Unicef zufolge auch die psychische Gesundheit von jungen Menschen beeinträchtigt."

    https://www.aerzteblatt.de/nachrich...eeintraechtigt-die-Psyche-von-jungen-Menschen

    "Die Organisation stellt dabei einen direkten Bezug zu den Auswirkungen der Pandemie her. „Nach den neuesten verfügbaren Daten von Unicef ist weltweit mindestens eines von sieben Kindern direkt von Lockdowns betroffen, während mehr als 1,6 Milliarden Kinder einen gewissen Bildungsverlust erlitten haben“.

    .."UN-Angaben zufolge lebt jeder siebte junge Mensch zwischen zehn und 19 Jahren mit einer diagnostizierten psychischen Beeinträchtigung oder Störung. Das entspreche 80 Millionen Jugendlichen zwischen zehn bis 14 Jahren und 86 Millionen Heranwachsenden im Alter von 15 bis 19."

    Sowas wird meist nicht angeführt, stört wahrscheinlich die Argumentation der LD Hardliner
     
    cornholio, Nicole und fussball09 gefällt das.
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Möchten wir darüber reden, warum du Israel als Nummer eins Beispiel nennst für ein Land, in dem es möglicherweise zu freiheitlichen Einschränkungen kommt?

    Selbstverständlich treffen wir täglich mehrfach an - vernünftige - Grenzen der Freiheit. Du sprichst das Rauchen an? Es gibt kein „soll er doch Rauchen wenn er will“. Will mein Kollege am Arbeitsplatz gegenüber rauchen, so darf er das nicht. Das ist eine Einschränkung für ihn. Aber er kann sich da nicht darüber hinwegsetzen indem er sich auf seine Freiheit beruft. Rücksicht auf andere zu nehmen ist nicht gleich Diktatur. Will ich im Supermarkt diskutieren, weil ich beim Anstehen in der Kasse Abstand halte und sich dann jemand dort reindrängt für den Abstand etc offenbar eine Provokation darstellen? Nein, möchte ich nicht.

    Ich denke persönlich nicht, dass ungeimpfte Bürger schlechter behandelt werden als geimpfte Bürger. Wie möchte man das bewerten? Schwierig. Angenommen die Impfung hat einen merklich schützenden Effekt, dann behandelt der Geimpfte den Ungeimpften doch besser als es umgekehrt der Fall ist. Dafür dürfen letztere in einzelne Veranstaltungen nicht rein? Vergleichen würde ich das ungern. Aber wenn du schon zwei Seiten einer Medaille erwähnst, dann solltest du auch beide betrachten, finde ich.
     
    Cyril Sneer, sergeant_mumm und LotteS gefällt das.
  15. Sehe ich aber immer häufiger, dass gerade von der Gruppe der Corona Leugner und Impfgegner dieses Thema immer wieder aufs Trapez geholt wird, auch bei vollkommen anderen Themen die absolut nichts damit zu tun haben. Gleichzeitig bzw. kurz danach (wenn man drauf eingeht), wird entweder behauptet, dass man seine Meinung ja nicht mehr sagen dürfe oder das permanent von "der Regierung" / "allen anderen" Angst verbreitet wird.

    Interessant und erschreckend zu beobachten, da sich mMn so der "harte Kern" immer wieder selbst bestätigt, sich weiter in seine Blase zurückzieht und weiter radikalisiert (siehe z.B. auch die "Demos" vor Schulen, bei denen versucht wird Kindern massiv Angst zu machen, sich gleichzeitig aber über Angst machen beschwert wird). Gleichzeitig werden, durch diese Dauerbeschallung, immer mehr Menschen in diese negative Richtung gezogen und stimmen in den Chor mit ein.
     
    howie, cornholio und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ach Sascha, ich relativiere nichts. Nur weil Du gerne irgendwelchen Schwachsinn unterstellst und dies immer nett wiederholst, wird dieser Schwachsinn nicht wahr.

    Geh woanders Leute nerven, ich begebe mich nicht auf Dein Niveau herab. Wenn Du gelernt hast, Beiträge zu lesen, zu verstehen und den Kontext / Zusammenhang zu sehen, können wir gerne diskutieren.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht hab ich morgen um 2:30 plötzlich Zweifel und rufe dann lieber an und frage mal nach, ob ich zur Übergabe mein Impfzertifikat mitbringen muss.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Versteht er das?
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Klunz, Du hast nicht dazu geschrieben, dass Menschen verstorben sind und wie zu den Verstorbenen stehst.

    Was bist Du nur für ein Unmensch. Schäme Dich, die Spezis werden Dir da sicherlich noch aufzeigen, wie man das richtig macht…

    So, nun ernsthaft: Ja, es ist erschreckend. Ich will nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer überhaupt ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.