Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Letztlich ist Sympathie auch nur ein Faktor in diesem ganzen "Geschäft", denke ich mal.
    Ist mir ja auch völlig bewusst, dass die lügen und teilweise auch lügen müssen.
    Ich erinnere da mal an die Aussage von de Maiziere damals "...Teile der Antwort würden die Bevölkerung verunsichern!"
    Vielleicht auch manchmal besser nicht Alles zu wissen, wer weiß?
    Wer übernimmt schon Verantwortung?
    Unser möglicher Kanzler kann sich an manche Dinge dann schlicht und einfach nicht erinnern, einfache Kiste.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nun, ich denke er hat nicht gelogen oder so, sondern es gab eine falsche eigene Wahrnehmung. So etwas passiert bei solchen dingen häufiger. Das eigene Fehlverhalten wird als nicht so schlimm oder nur kurz wahrgenommen. Warum er allerdings, nach betrachten der Bilder, dies nicht eingeräumt hat, ist eine andere Frage. Ob es wirklich als Superspreader Event zu bezeichne ist, finde ich auch fraglich, da man nichts über Impfquote etc. weiß.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist schwurbeln in Reinkultur. Er hatte eine falsche Wahrnehmung der Situation ;) Er hat nicht gelogen, er hat nur von den Halbwahrheiten die wahre Hälfte verschwiegen, der Simpel. Ob es ein Superspreaderevent war, könnte man lediglich im Nachgang feststellen, würden wir natürlich nie erfahren. Es hat auch nichts mit geimpft oder nichtgeimpft zu tun. Ob auf Reisen oder zuletzt bei einer Veranstaltung in Hamburg: alle geimpft, trotzdem Test und trotzdem Maske, bei allen Gelegenheiten, wo man keinen Abstand halten konnte. Also verschone mich einer mit solchen Relativierungen.
     
    Nicole, Klunz und neuman gefällt das.
  4. Auf der Treppe konnte man keinen Abstand halten ;)

    Einen Test habe ich in den letzten zwei Monaten nur einmal zu Gesicht bekommen und das war, weil zwei Studenten für ihr Projekt Probanten brauchten und nicht sicher waren, ob getestet werden muss oder nicht. Also haben sie lieber testen lassen, sicher ist sicher.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nö werde ich nicht, weil es meine Meinung dazu ist. Gibt ja eine Meinungsfreiheit, wirst du ertragen müssen...
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meinung oder Fakt?
     
    Nicole gefällt das.
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fakt
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nach ca. 1,5 Jahren kann ich jetzt sagen, dass die Corona App tatsächlich warnt ;)

    Ich saß heute Mittag auf der Couch, als über die App die Information kam, ich hätte am Montag eine längere Begegnung mit einer nachweislich infizierten Person gehabt (rote Kachel in der App). Da ich nicht wusste, wie man mit der Information am sinnvollsten vorgeht, habe ich die 116 117 angerufen. Der nette Herr erklärte mir, wenn ich geimpft und symptomfrei sei, müsse ich gar nichts machen. Auf meine Nachfrage, dass damit aber doch nicht ausgeschlossen ist, dass ich Covid habe (und bei Nichtstun ggf. weiter verteile) und dass ich mich daher gerne kostenlos testen lassen möchte, kam zurück, so bedacht seien die wenigsten, und, ja, ich könne einen kostenlosen Schnelltest oder PCR-Test machen. Für einen PCR-Test hätte ich um diese Uhrzeit mit Öffis quer durch die Stadt fahren müssen, wenig sinnvoll, wenn man nicht weiß, ob man Covid hat. Daher wurde es der fußläufig erreichbare Schnelltest. Und auch die nette Dame in der Apotheke meinte, eigentlich hätte ich geimpft und symptomfrei gar nichts machen müssen. Gar nichts machen erschließt sich mir allerdings so gar nicht. Wozu nutzt man die App denn dann (noch)?

    So oder so - der Test ist negativ, damit sollte 4 Tage nach der Begegnung alles gut sein, und wenn ich wider Erwarten doch noch Symptome bekommen sollte, gehe ich halt nochmal. Meine Vermutung für die längere Begegnung ist die Bahn zur Arbeit, denn auf der Arbeit war ich an dem Tag quasi alleine, und mehr Aktivitäten gab's an dem Tag nicht....
     
  9. Weil , wenn du in der Politik die Wahrheit sagst oder etwas eingestehst, es durchaus den politischen Tod bedeuten kann,
    je nach Themenlage.
     
  10. Manche schwurbeln sich halt durch die Welt (Forum). ;)
     
  11. Und das gilt als Entschuldigung für etwas, was uns allen, außer wahrscheinlich der größer 200-Personen-Gruppe, verboten ist?
    Da ich Deine Meinung aus Deinem Beitrag nicht richtig deuten kann, stelle ich Dir diese Frage nicht etwa, weil ich Dir eine solche Meinung unterstellen will, sondern, ob DU(!) Lauterbachs Verhalten damit entschuldigst oder nicht?
     
  12. Nein, ich entschuldige Lauterbachs Verhalten nicht.
     
    fussball09 gefällt das.
  13. Liegt nahe, da es sich bei COVID-19 allem Anschein nach um eine Gefäßerkrankung handelt (die mit z.B. Grippeviren lediglich den Infektionsweg geinsam zu haben scheint).
     
  14. FatTony gefällt das.
  15. Das Entscheidende zitiert die FAZ nicht. Hier aus der Originalmeldung:

    Vision = Noch weit entfernt (Grundlagenforschung, wie du auch sagst). Das Forschungsgebiet klingt aber dennoch sehr spannend.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Die PlusMinus-Folge dieser Woche lässt tief blicken. Sie befasste sich wieder mit den Maskendeals des Bundesgesundheitsministeriums. Dabei wurde die Vetternwirtschaft beäugt, zudem wurde gezeigt, wie das Ministerium nun das eigene Versagen auf Kosten der Unternehmer vertuschen will. Milliardenzahlungen stehen noch aus. Rund 100 Klagen liegen noch vor, das Bonner Gericht hat in mehreren Fällen bereits entschieden und das Gesundheitsministerium zur Zahlung verdonnert. Durch fadenscheinige Gutachten versucht das Gesundheitsministerium sich vor der Zahlung der zu viel bestellten Ware zu drücken. Aber auch die Berufung wird nichts bringen, da die fadenscheinigen und falschen Gutachten fadenscheinig und falsch bleiben.

    Der Bundesrechnungshof kann die Bestellungen und Vorgehensweise des Gesundheitsministeriums auch nicht nachvollziehen. Es wurden klare Zahlen kommuniziert, die das Ministerium teils versechszehnfacht hat. Dazu die Bereicherung und Bevorteilung der Firmen Emix und Fiege.

    https://www.daserste.de/information...sminus-06-10-2021-spahns-maskendeals-102.html

    Da fragt man sich natürlich, warum so lange Maskenpflicht zB im Freien bestand, obwohl Aerosolforscher davon abrieten. Welche Maßnahmen beruhen auf diesen Schmu? Wie wurde es hinsichtlich der Impfstoffe gehandhabt? Wo hat das Gesundheitsministerium hinsichtlich Corona noch Dreck am Stecken?
     
  17. Ich bin heute essen gewesen. Da wurde weder 3, bzw 2G erfragt, noch Kontaktdaten erhoben. Naja. Kontaktdaten waren auch nicht nötig gewesen. War noch nicht viel los. In einem riesen Saal (hatte was von Wartesaal, fehlte Dekoration) 6-7 Tische besetzt. Da konnte der Mindestabstand locker eingehalten werden.
    Mich hat's nicht gestört. War trotzdem lecker.
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2021
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir waren Donnerstag speisen. Auf die Frage nach Impf-, Test-, Genesungsnachweis an den GF kam die Antwort.
    "Ich vertraue den Gästen, die hier kommen." :schock: Nun denn......... !
     
    neuman gefällt das.
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Vielleicht ist die Sache mit dem Hausrecht ja keine Einbahnstraße. Es gibt Unternehmer, die setzen 2G um, weil es ja ihr Laden ist und sie das bestimmen können.

    Und dann gibt es Unternehmer, die 4G anwenden, weil es ihr Laden ist und sie das Hausrecht haben…
     
  20. Jarvis

    Jarvis Guest

    Hauptsache nicht 5G, das ist ja laut einiger "Experten" Schuld an Corona :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.