Corona - generelle Diskussion

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von mezzo19742, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mag ja Alles sein, er wusste es nicht (ich auch nicht) es hat sich aufgeklärt und damit hat es sich für mich auch.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Inhaltlich verorte ich es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Hochfinanz
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Den ersten Teil...Danach haben die Nazis ihn annektiert und damit war er offenbar nicht mehr verwendbar.
     
  4. Immer? Das ist eine überraschend absolute Aussage. Vor allem vor dem Hintergrund deines eigenen Bekenntnisses, den Kontext bis gerade eben gar nicht gekannt zu haben. Aber gut, genug der Geschichte und Sprachwissenschaften, zurück zur Medizin. ;)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War auf die Quelle bezogen...Da war es immer in dem Zusammenhang genannt, ist aber Haarspalterei.
    Thema abgehakt.
     
  6. Was ich schräg finde, war gerade wieder essen.
    Musste meinen impfstatus nachweisen.
    Nur wie wollen die das ohne Perso nachvollziehen, ob ich auch derjenige mit der App bin?
    ;)
    Ich weiß. Eigentlich müssen die auch den Perso verlangen, was aber die wenigsten machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2021
    Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  7. Das habe ich neulich im Restaurant aus Spaß auch angemerkt und schräge Blicke geerntet^^
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann mach das mal im Stadion mit 80.000 Leuten (Bayern z.B. macht auf)
     
  9. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich war beim Friseur und wurde nicht einmal nach Test oder Impfpass gefragt.
    Für ein Restaurant oder eine Kneipe könnte auch ein selbst gebasteltes Testzertifikat reichen, wenn das Datum stimmt.
    Es ist ja nicht so, dass diese Zertifikate immer gleich aussehen.
    Wer in der Gastronomie kann schon die Echtheit eines solchen Zertifikats zweifelsfrei erkennen?
     
  10. Ich hab nicht von einem vollen Stadion gesprochen, aber ja. Auch da müssten die das da mit Perso kontrollieren.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß, hab mal etwas größer gedacht.


    Halte ich für ausgeschlossen.
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Interessante Videos. Gut, dass ich schon geimpft bin. Spätestens jetzt hätte ich eher noch mehr Bedenken. Gerade weil gegenübergestellt wird, wie es sonst läuft und wie es bei Corona lief. Die 3 Schritte in einem (Corona-Impfstoffe) vs. Schritt für Schritt bei Medikamenten.
     
    fussball09 gefällt das.
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    1.

    Masern = Impfpflicht

    Corona = keine Impfpflicht, somit gibt es kein Verschulden

    Mehr muss man zum letzten Abschnitt Deines Beitrags nicht sagen.

    2. Pandemisch verrückt, dass Geimpfte nicht in Quarantäne müssen, wurde bereits von den Fachleuten kritisiert. Ich erkenne Streeck und Kekulé als Fachleute an. Zumal es auch nur folglich logisch ist. Ist es sinnvoll, mögliche Infizierte frei herumlaufen zu lassen oder wäre es nicht sinnvoller, sie in Quarantäne zu setzen? Die Frage solltest Du beantworten können.

    3. Doch, Humor ist meins. Aber wenn man hier quer liest, wirkt es weniger wie Humor und mehr wie eine erneute Provokation.

    4. Auf den Umgang erneut zu reagieren, ist offtopic, ich lasse es daher.

    5. Auch ich bin weder Ärztin noch Forscherin. Um etwas zu bedauern, brauche ich das auch nicht sein. Aber ich habe gerade die Videos dazu gesehen, was mir das Bedauern nicht nehmen konnte.
     
    neuman gefällt das.
  14. Bei den (Corona) Medikamenten wird es genauso gemacht wie bei den (Corona) Impfstoffen, denn sonst würden wir noch min. 5 Jahre auf Beendigung der Entwicklung und Freigabe warten.
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aus den Videos ging nicht hervor, dass auch da Studiengänge 1-3 gleichzeitig gemacht werden bzw. dass die Vorgänge so stark verkürzt werden.

    Einige Medikamente sind schon seit längerer Zeit in den USA zugelassen (Notzulassung), hier nicht. Warum geht es dort dann so schnell?
     
  16. Das mag so sein.
    Es ist, sollten alle Beteuerungen bezüglich jeweder Unbedenklichkeit von großen Nebenwirkungen stimmen, auch schön, dass wir diese Maskenscheiße nicht 5 Jahre an der Backe haben werden (oder doch?).

    Letztlich bleibt es ein Fakt, dass der Impfstoff in einer unverhältnismäßig kurzen Zeit, quasi aus dem Boden gestampft werden musste.
    Das wiederum erzeugt bei besorgten Menschen Ängste, wenn ihnen die allgemein übliche Zeitspanne von über 5 Jahren bei der Entwicklung jedweder Medikamente/Impfstoffe bekannt ist.
    Sie stellen die Zeitspanne der Entwicklung des Coronaimpfstoffs (rund 6 Monate) in Bezug zur üblichen Zeit der Entwicklung anderer Medikamente/Impfstoffe und stellen sich Fragen.
    Was ist falsch daran, wenn es Menschen gibt, die sich darüber Gedanken machen und den Beteuerungen diverser Medien, Politikern sowie Medizinern skeptisch gegenüberstehen?
    Sind das Menschen, die deshalb in eine negative Ecke geschoben werden müssen bzw. sollten?
    Vor allem von Leuten, die medizinische Laien sind und sich aus zig Quellen, ihre eigene Wahrheit basteln?

    Selbst wenn sich im Laufe der Zeit herausstellen sollte, dass alle Bedenken unnötig waren, muss man doch die derzeitigen Bedenken dieser Menschen respektieren.
    Zumal viele Benken schon alleine auf der Tatsache der absolut unüblichen Entwicklungszeit des Impfstoffes basieren.

    Ich finde es deshalb mehr als große Sch.... , wenn wir "einfachen Menschen" selbst die Bevölkerung spalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2021
    Nicole gefällt das.
  17. Die Videos sind ein Jahr alt und da waren die Medikamente + Informationen wie dort gerade geforscht wird noch nicht wirklich öffentlich, wohl aber die der Impfstoffe.

    Wenn Du vergleichen willst, dann herkömmliche Impfstoffentwicklung mit herkömmliche Medikamentenentwicklung und die jeweiligen beschleunigten Entwicklungen miteinander. Aus den Videos geht auch ganz klar hervor, daß eine herkömmliche Entwicklung von Medikamenten mindestens sieben Jahre dauert.

    Warum das in den USA schneller geht? Weil die schlicht weniger Hemmungen haben. Aus meinem privaten Umfeld kenne ich die Zulassungsverfahren für Chemikalien der EU, der USA und England. Medikamente sind ähnlich nur noch ne ganze Spur härter in der Regel.

    Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht was Du genau kritisieren willst oder warum Du Dich aufregen. Auf der einen Seite beschwert Du Dich, dass die USA die Medikamente schneller auf den Markt werfen als in der EU. Auf der anderen Seite sind dir Impfstoffe zu schnell auf den Markt geworfen worden (die USA waren sogar noch schneller als wir hier...). Passt mMn überhaupt nicht zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2021
  18. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Du mit mir darüber diskutieren willst. Ich kann Dir seine Ängste nicht nehmen, wenn Dich die Darstellungen in der Präsentation schon nicht überzeugen. Was soll ich da sonst noch bringen?

    Ich persönlich kenne die Zulassungsmechaniken bei uns durch meine Lebensgefährtin und habe entsprechend Vertrauen dass das ordentlich gemacht wurde. Gleichzeitig habe ich für mich abgewogen was ich schlimmer finde - Nebenwirkungen und Langzeitfolgen der Krankheit (ebenfalls hautnah aus dem Freundeskreis mitbekommen und das Pärchen ist ein Jahr danach noch nicht wieder richtig auf dem Damm) oder Nebenwirkungen der Impfung.

    Kombiniert mit sämtlichen anderen Entscheidungen im Laufe des Lebens für oder gegen meine Gesundheit war es auch recht einfach - es gibt halt keine Vollkasko auf die Gesundheit.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.