Clemens Schoppenhauer (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 22. November 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Glückwunsch zur vorraussichtlich ersten Profi-Nominierung. :):svw_applaus:

2. Kapitän der A-Jugend Bundesliga-Mannschaft und dann in die U23 befördert und auch dort ganz gut gespielt. Also bei den Abwehrproblemen, sollte er eine Einsatzchance bekommen.

3. :tnx: so siehts aus. ich hätte so dermaßen bock auf neue junge leute ausm eigenen nachwuchs, die den alten, lustlosen und satten säcken in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten. mir ist es scheissegal, wieviele fehler die jungs machen, sofern sie denn die gelegenheit am mittwoch bekommen. mich freut es für sie, dass sie solch eine einmalige gelegenheit bekommen, überhaupt zu einem CL-match zu fahren. kurz- bis mittelfristig wird das bei werder erstmal nicht mehr der fall sein. n traum wäre es, wenn sich ein schoppenhauer (ganz ehrlich, noch nie von ihm gehört bis jetzt) neben merte etablieren könnte. einer der beiden müsste dann aber für naldo, bei dessen rückkehr, weichen. ;)

4. :svw_applaus:Let's go, Schoppe, let's go!:svw_schal:

Ich wünsche Dir alles Gute!
    Auch wenn's sicher nur ein erstes Reinschnuppern wird. Ansonsten stimme ich staubsaugernase völlig zu. Also, genieß den Trip, gib Vollgas und mach den "arrivierten" Feuer unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

5. gelöscht

gelöscht Guest

Mit rausfinden hat das eher weniger zu tun, das hätte ich dir auch glatt so sagen können!

6. Er freut sich bestimmt richtig. Ich hab zwei Jahre mit ihm gespielt und er hat hart dafür gearbeitet. Dann gleich Cl ist ein Traum.

Alles Gute auf dem WeG!!!:applaus:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hab ihn nicht selbst spielen sehen, sondern muss mich auf alte Kumpels in Bremen verlassen. Nach denen hat er dieses Jahr wohl mit den größten Schritt vorwärts gemacht und gleich in der U23 sehr überzeugende Leistungen abgeliefert. Ihm scheint übertriebene Scheu oder Angst zu fehlen, anscheinend ist die Berufung in die U23 für ihn zusätzliche Motivation und das ist das beste Vorzeichen, das er das auch in London so weiter macht. Alles Gute.

Das Gleiche wünsche ich allen unseren anderen Youngsters auch !
    Die anderen kochen auch nur mit Wasser Junx, wenn ihr brennt und wir endlich einmal wieder Werder-Spieler sehen, die alles geben, dann ist alles möglich !

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ja den Eindruck hatte ich auch, hab ihn aber erst einmal spielen sehen. Da wirkte er aber eher übermotiviert und wäre fast vom Platz geflogen und wurde dann auch ausgewechselt!

9. @waechter: wenn du noch dazu kommst, wünsch ihm alles gute! nicht nur von mir, sondern vom gesamten forum! schön, dass er ne chance bekommt, auch mal mehr in den fokus zu rücken, auch wenn er nicht spielen wird oder im kader sein wird. die philosophie von werder MUSS sich ändern und spieler wie clemens sind perfekt geeignet, ne neue periode einzuleiten

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    So siehts aus. Aber eine bitte habe ich dann doch, erwartet nicht gleich zu viel von ihm. Er wird noch ne Zeit brauchen.

Wünsche ihm alles Gute! Hat er sich verdient.

11. habe ihn während der vorbereitung bei einem testspiel mit werders a-jugend bei westfalia rhynern (nrw-liga) gesehen. für den svw-nachwuchs ging das ganze gar nicht gut aus, sind ziemlich unter die räder gekommen. soll jetzt nichts heißen bzgl. schoppenhauer, aber bis zur champions-league-reife ist es natürlich ein weiter weg.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Werde ich ihm ausrichten. Und ja, ich sehe es ganz genauso. Hatte mit Cavalera darüber gestern auch kurz geschnackt, dass das der Weg ist den wir nun gehen sollten. Sind ja auch ein paar mehr junge Leute dabei und so sollte es auch zukünftig sein, dass da mal welche die Chance bekommen sich zu zeigen. Denn die Jungs werden ihre Chance suchen und nicht so lustlos auftreten wie zuletzt so manch etablierter Bundesligaspieler.

Korrekt. Für ihn persönlich schon ne super Sache überhaupt mal bei den Profis zu trainieren und dann auch nich mit nach London zu fliegen. Er ist noch jung und hat noch Zeit.

13. Ynee

Ynee

Tja... und manchmal liegt dann so noch nichtmal ein Monat zwischen U19 und Champions League...

...krank, und natürlich toll. :)

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ich gebe den Dank für die vielen netten Worte und die Glückwünsche mal an euch weiter. ;)

15. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
    :beer:
    Und wie findet er London so?:D

16. Clemens Schoppenhauer ist für mich persönlich schon der Name der Woche! :cool:

Wenn er nen Einsatz bekommt und auch noch n gutes Spiel macht freuts mich umso mehr!!!

Good luck!!!

17. Knipser

Knipser

Der bekommt nur einen Einsatz, wenn Petri tatsächlich nicht nachreist UND sich während des Spiels ein Verteidiger verletzt. Ansonsten vielleicht noch in der Nachspielzeit zum Zeit-Schinden, falls Werder dann noch nicht zurückliegt (aber das wird wohl nicht eintreten).

18. Egal, ob er spielt oder nicht, ich finds super das er und die anderen jungen dabei sind. Freut mich für die, dass ist bestimmt ein tolles Erlebnis.
    Egal wie das morgen ausgeht, die sollen einfach alle versuchen das zu genießen und die dürfen auch Fehler machen. Das gehört dazu. Ich werde keinem böse sein.
    Hat ja schließlich keiner von denen was mit der momentanen Situation zu tun.

Wünsche allen auf jeden Fall für Morgen viel Glück und Spaß.

19. Ich finds geil was Schaaf macht. Erstmal bleibt ihm bei all den Verletzten eh nicht viel anderes übrig. Und außerdem werden die Jungen sich den allerwertesten aufreißen, was bei den "Alten" ja zum Schluss vermisst wurde.

20. Ich dachte er gehört jetzt auch zur Mannschaft, da kann man ihm doch ein Thema erstellen!

Weiß selbst nicht viel, wahrscheinlich genauso viel wie ihr, aber hier könnt ihr euch darüber unterhalten

“http://www.werder.de/aktuelles/news...faelle-keine-Resignation-Wir-wollen-3-Punkte:

Ein völliger Neuling im Kreise der Grün-Weißen ist hingegen Clemens Schoppenhauer. Der 18-Jährige, der sogar noch für Werders U19 spielberechtigt ist, trainierte am Montag erstmals überhaupt mit den Profis und saß heute ebenfalls im Flieger nach London. „Ich weiß nicht, ob mich die Spieler vorher kannten“, scherzte der Defensivmann, der sich im Kreise der Profis gut aufgenommen fühlte. „Es wurde zwar nicht mit Konfetti geworfen, aber ich habe mich kurz vorgestellt und dann ging es schon raus auf den Trainingsplatz.“ Eine gewisse Nervosität herrschte bei dem 18-Jährigen dennoch. „Natürlich bin ich etwas aufgeregt gewesen, aber die richtige Nervosität kommt erst morgen, wenn wir zum Stadion fahren.